Daikin (männl., geb. ca. Juli 2020) - ist ein niedliches Kerlchen

 

23. März 2022

 

Hallo!

Daikin ist so süß und wir lieben er sehr! Er ist noch etwas schüchtern, aber er hat große Fortschritte gemacht und wir glauben, dass er glücklich ist.

 

Liebe Grüße

 

 

9. April 2021

 

Der Aufenthalt im Tierheim in Schumen war zum Glück von nicht allzu langer Dauer. Daikin hat für den heutigen Transport ein Ticket in ein neues, besseres Leben ergattert! 

 

 

28. März 2021

 

 

26. März 2021

 

Unser kleiner Daikin wurde, wo wohl?, natürlich auf der Straße bereits als Welpe aufgegriffen. Pavlin hat ihn gleich mitgenommen, damit er im Tierheim in Schumen kastriert werden kann.  

Da auch er wie so viele andere Hunde recht offen und freundlich ist, scheinbar keine schlechten Erfahrungen mit der Gattung Homo sapiens gemacht hat und sich gut entwickelte, entschied unser Team, dass er nicht in sein Revier zurückgebracht wird. 

 

Weitere passende Eigenschaften sind natürlich seine Größe und sein Alter. Wir schätzen, dass Daikin ungefähr im Juli 2020 geboren wurde und er hat eine handliche Höhe von 40 cm. Sehr viel größer wird er nicht werden. 

Die Länge wurde nicht gemessen.  :-)  Aufgrund derer sollte er aber nicht unbedingt regelmäßig viele Treppen steigen müssen. 

 

Im Tierheim, in seiner kleinen Welt, die er jetzt erst einmal für sich angenommen hat, zeigt er sich offen, aber draußen beim ersten kurzen Spaziergang mit Halsband und Leine war er noch vorsichtig und etwas zaghaft. Da Übung aber bekanntlich den Meister macht, wird er das auf jeden Fall noch lernen. Und vieles andere mehr. 

 

Daikin ist ein fröhliches Kerlchen und spielt viel mit seinen Kameraden in der Junghundegruppe. Was soll er sonst auch machen? Wir wünschen uns so sehr, dass er bald seine Familie findet, die ihm mit Geduld und Einfühlungsvermögen zeigt, wie schön die Welt da draußen sein und was man so alles entdecken kann. Mit größeren, verständigen Kindern hätte er sicher auch seinen Spaß und an Katzen könnte er sich ebenfalls gewöhnen. 

 

Daikin ist gechipt, geimpft und kastriert. Da er mit seinen Dackelbeinchen zu Fuß nicht weit käme, würden wir ihm gern ein Ticket in unserem Transporter reservieren. Im April 2021 könnte er bereits ausreisen.

 

 

23. März 2021

 

 

2. März 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".