Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adopanten sehr.
Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.
Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.
* * *
6. Mai 2022
24. - 25. Februar 2022
10. Februar 2022
Claris (geb. ca. Juni 2021) ist eine von vier Geschwistern, die mit wenigen Wochen Anfang August 2021 im Eingangsbereich des Tierheims in Dobrich „ausgesetzt“ wurden. Claris, Clarita, Cloony und Cupid waren so klein, dass sie zuerst in einem kleinen Auslauf separat untergebracht waren. Alle vier sind zu süßen und liebenswerten Junghunden herangewachsen.
Das niedliche Hundemädchen ist, wie man auf dem Video sehen kann, noch ein wenig zurückhaltend, insbesondere im Vergleich zu ihren Geschwistern. Wirklich ängstlich ist sie aber nicht, sie braucht einfach einen Moment um warm zu werden. Wenn sie den Menschen kennt und man auf sie zukommt, freut sie sich und gibt sogar Pfötchen.
Wir wünschen Claris, dass sie nicht lange im Tierheim bleiben muss, sondern bei lieben Menschen alles lernen kann, was ein junger Hund lernen sollte. Es wäre wichtig, dass sie baldmöglich vielen Reizen ausgesetzt wird, um für ihr Leben zu lernen. Gut sozialisiert mit anderen Hunden ist sie, denn sie wächst mit ihren Geschwistern auf und tobt tagsüber auch schon mal mit vielen anderen Hunden durch den großen Auslauf des Tierheims.
Junge Hunde bringen viel Freude ins Haus, aber man darf auch die Arbeit mit ihnen nicht unterschätzen. Sie müssen viel kennenlernen und an alles Neue langsam herangeführt werden, damit sie Schritt für Schritt an ihren Erfahrungen wachsen können. Claris kennt weder das Leben in einem Haushalt noch das Laufen an Halsband und Leine. Haushaltsgeräusche, Autoverkehr, Stubenreinheit ist ihr alles noch fremd, aber jeder hat doch irgendwann mal bei Null angefangen!
Claris ist gechipt, geimpft, kastriert und wartet nur noch auf ihr Ausreiseticket!
Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere süße Claris haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
1. Februar 2022
15. Januar 2022
5. Oktober 2021