Welpen sind süß! Welpen bringen sehr viel Freude ins Haus, sind gleichzeitig aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden und fordern Adopanten sehr.
Erfahrungsgemäß benötigen Welpen im Vergleich zu erwachsenen Hunden eine längere Zeit, stubenrein zu werden. Man muss sie liebevoll, aber konsequent erziehen und sie behutsam an viele Außenreize heranführen. Man darf die Arbeit mit Welpen und die Verantwortung diesen kleinen Hunden gegenüber nicht unterschätzen, weshalb wir Welpen nicht an Familien mit Säuglingen oder Kleinkindern vermitteln.
Sie bekommen mit einem Welpen letztendlich ein weiteres „Kind“ ins Haus, dem man gerecht werden muss.
* * *
26. März 2023
Cassy wurde von unserem Pavlin vor kurzem im Schumener Stadtzentrum entdeckt, aufgegriffen und natürlich mitgenommen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wurde sie - gerne dürfen Sie raten - ausgesetzt. Was sonst? Seitdem lebt sie im Tierheim und teilt ihren Auslauf mit Thor, Alfons, der kleinen Amalia, Aetna und neuerdings auch Godi. Wir schätzen sie auf ungefähr 11 Monate (geb. ca. Ende April 2022).
Cassy ist eine 51 cm große fröhliche und offene Hündin. Sie ist eine Frohnatur und lässt sich durch ihr aktuell begrenztes und eher eintöniges Leben im Tierheim nicht unterkriegen. Sie ist sehr offen und vor allen Dingen sehr aktiv, um nicht zu sagen super aktiv. Das betonen wir ausdrücklich, denn Sie müssen, sollen wissen, worauf Sie sich einlassen. Zieht Cassy bei Ihnen ein, geht's rund, d.h. bei Wind und Wetter mit ihr „auf die Pirsch“. Sie will und muss ausgelastet werden, nicht nur körperlich, auch das Köpfchen möchte etwas zu tun haben. Kreuzworträtsel löst Cassy eher nicht, aber hier entdecken Sie knifflige Ideen:
Denksportspaß | SPASS-MIT-HUND
Cassy ist sehr sozial mit ihren Artgenossen und immer mal wieder bereit für ein Spielchen. Irgendwie muss sie ja ihren Tag „gestalten“ und für ein klein wenig Abwechslung sorgen.
Beim ersten Spaziergang mit Leine und Halsband staunten wir nicht schlecht. Sie lief unbedarft und fröhlich mit, so dass man hätte glauben können, sie habe das schon häufiger getan. Auch von vorbeifahrenden Autos ließ sie sich nicht sonderlich beeindrucken. Und es war draußen soooo spannend! Es roch überall so gut, denn vorher durften einige andere Kandidaten die gleiche Strecke ablaufen, und Cassy saugte alle neuen Gerüche ein, egal, ob rechts, links, vorne oder hinten.
Was sie noch nicht kennt, ist das Leben in einem Haus mit allem, was dazugehört. Als erstes natürlich ihre Menschen, alle Geräte, die summen, brummen, quietschen und vieles mehr. Wir suchen eine geduldige Familie, die Cassy Hilfestellung gibt und ihr die Zeit lässt, die sie benötigt, um sich einzugewöhnen. Wir bevorzugen für Cassy ein ländliches Zuhause.
Sie ist gechipt, geimpft, kastriert und könnte nach Ostern, aber bereits vor dem „Tag der Arbeit" bei Ihnen einziehen.
Wenn Sie ein schönes Zuhause für diese freundliche und sehr aktive Hündin haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.
13. März 2023