16. Dezember 2020
Die Brüder Beau und Basti tauchten eines Tages auf einem Schulhof auf und wurden von tierlieben Menschen ins Tierheim in Schumen gebracht. Sie wurden geschätzt im Juni 2020 geboren und wiegen aktuell ca. 9 kg.
Wie man auf den Fotos sieht, haben die beiden ihren ersten Spaziergang an Halsband und Leine außerhalb des Tierheims schon recht gut gemeistert. Sicherlich brauchen sie noch etwas Übung, dass man von „Leinenführigkeit“ sprechen könnte, aber uns geht es in erster Linie darum, ihnen die Angst vor der Leine zu nehmen.
Basti wird, wie alle unsere Hunde, bei Null anfangen. Sie kennen nichts und es kommt vor allem auf Geduld an. Unsere jungen Hunde öffnen sich in der Regel aber recht schnell. Noch schneller geht es, wenn ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause sie an "die Pfote nimmt" und ihnen alles zeigt.
An verständige ältere Kinder und an Katzen kann man Basti heranführen. Er hat, wenn man es richtig anstellt, keine Berührungsängste. Das Zauberwort heißt "Zeit", die man ihm geben sollte.
Beau und Basti sind gechipt, haben die erste Impfung und sind kastriert. Ab Februar 2020 könnten sie nach Deutschland reisen. Bis dahin haben sie auch die zweite Impfung.
Wenn Sie ein schönes Zuhause für diesen süßen Hundejungen haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
15. Dezember 2020
8. Dezember 2020