Vincent (männl., geb. ca. November 2020) - allein beim Anschauen verdoppelt sich der Herzschlag.......

 

14. Juni 2023

 

Hallo, ich denke, daß alle Vierbeiner gute Fortschritte gemacht haben und gut integriert sind. Hier mal wieder ein Lebenszeichen von Vincent.

 

Auf den Fotos seht Ihr ihn im Auto und dann entspannt im Garten, aber immer die Kontrolle behaltend, damit bloß nicht eine Amsel ein Wasserbad nimmt.

 

Er macht uns sehr viel Freude und ist ein absoluter Familienhund, der auch mit jedem von uns unterwegs ist. Noch schöne sonnige Tage mit den Fellnasen.

 

 

24. März 2023

 

Schöne Grüße von Vincent und Familie.

Es läuft alles wunderbar, wir genießen ihn auf allen Ebenen!

 

 

8. März 2023

 

 

31. Januar 2023

 

 

25. - 27. Januar 2023

 

 

22. Januar 2023

 

Es ist unglaublich, Vincent verhält sich so, als wenn er schon immer hier gewesen wäre. Er wird wissen, dass es nun unser gemeinsames Zuhause ist und er sich entspannt zurücklegen kann. Das kannte ich von seinem Vorgänger aus Spanien auch genauso. Wir und sicher auch Vincent genießen es. Nochmals vielen Dank für das große Engagement, Transportbegleitung usw.! Alles Gute allen Beteiligten und den neuen Vierbeinern.

 

Er ist total offen. Wir haben eine große Runde im Park gedreht und er war natürlich an allem interessiert. Er geht auch schon mit etwas Korrektur für diese kurzen Augenblick bei uns gut an der Leine. Ein kluges Kerlchen. Die Treppe und der Fußboden in Küche und Bad waren ein Problem. Mit Geduld und Leckerli ist es schon jetzt kein Problem mehr. Den Garten findet er auch spannend. Und, was richtig gut ist, sobald er wieder in der Wohnung ist, entspannt er total. Also wir sind sehr happy und er vermutlich auch. Vielen Dank für Ihr Engagement. Noch einen schönen Sonntag und ich berichte ab und zu. LG 🥰🤗

 

Nicht nur meine Familie, sondern auch ich (Vincent) möchte mich bedanken.

 

Liebe Grüße,

 

Vincent und viele Grüße an die beiden Transport-Mädels, die mochten mich sehr!

 

 

20. Januar 2023

 

Für Vincent war der Aufenthalt im Tierheim ein Sprungbrett in ein besseres Leben. Er ist heute ausgereist und auf dem Weg in sein endgültiges Zuhause!

 

 

12. Oktober 2022

 

Ein Bild von einem Mann! Nein. Quatsch! Ein Bild von einem Hund! Es gibt einfach Hunde, die einem sofort, rein optisch, ins Auge stechen. Vincent gehört, zumindest für die Autorin dieses Beitrages, dazu. Wobei der Autorin natürlich jeder unserer Hunde wichtig ist und sie sich wünscht, dass jeder einzelne ein wundervolles Zuhause findet. Das nur mal so am Rande. 

 

Vincent wurde sehr wahrscheinlich ausgesetzt. Auch seine Schönheit hat ihm da leider nicht geholfen. Es gab eine Meldung aus dem Viertel Trakiskia in Schumen, dass dort ein neuer unbekannter Hund gesichtet wurde. Da wir jeder Meldung nachgehen müssen, fuhr unser Pavlin, wer auch sonst?, sofort mit unserem klapprigen Caddy los, nahm ihn "in Gewahrsam" und brachte ihn ins Tierheim. 

  

Vincent ist nicht nur ein hübsches Kerlchen, sondern auch ein sehr liebenswertes und offenes. Wir schätzen, dass er ungefähr im November 2020 geboren wurde und er hat eine Schulterhöhe von 42/43 cm. Seine Eltern kennen wir nicht und auch er sicher nur seine Mutter. Der Vater konnte unerkannt entkommen. Aufgrund seines Äußeren und der verschieden farbigen Augen vermuten wir: Bearded Collie Husky-Mischling im Mini-Format. 

  

Beim ersten Versuch, ihn an Halsband und Leine mit vor das Tierheim zu nehmen, zierte er sich noch und wollte noch nicht wirklich laufen. Er war mit der Situation überfordert. Beim zweiten Mal klappte es schon ein wenig besser und er orientierte sich sehr stark an seiner Gassigängerin. Vincent suchte immer wieder die Nähe und somit Sicherheit, die er auch bekam. Somit war der zweite Versuch schon ein kleiner Erfolg. 

 

Er ist sehr gut sozialisiert mit anderen Hunden und lebt bei uns im Tierheim in einer gemischten Hundegruppe. Alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber natürlich soll es nicht seine Endstation sein.  

 

Wir können nicht einschätzen, ob er mit dem Leben in einer großen Stadt zurecht käme. Wir vermuten eher, dass er aus einem der umliegenden Dörfer kommt und in dem Stadtviertel Schumens ausgesetzt wurde. Das ist zur Zeit leider gängige Praxis. Bei Nacht und Nebel werden die Hunde in die Stadt gefahren. In Schumen selbst hat sich das Straßenbild durch unsere großflächigen Kastrationsaktionen bereits geändert und die Zahl der Streuner hat deutlich abgenommen.

 

Wir wünschen uns für Vincent daher ein liebevolles Zuhause im ländlichen Raum. Geduld sollten die Interessenten für ihn ebenfalls aufbringen, denn ein Leben in einem Haushalt ist ihm natürlich noch fremd. All das muss und wird er bei kompetenter Anleitung lernen. Wir empfehlen immer den Besuch einer guten Hundeschule, denn auch wir, die wir hinten an der Leine hängen, lernen immer noch dazu. Auch wenn wir häufig denken, wir kennen und können schon alles. Nein! So ist es nicht, denn jeder Hund ist anders und was bei dem einen funktioniert, versagt bei dem anderen. Selbstverständlich sind wir auch nach der Vermittlung für Sie da, stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Egal, ob Vincent, Fifi oder Harry oder wie unsere Hunde alle heißen.   

 

Vincent ist gechipt, geimpft, kastriert und bereit für ein neues und besseres Leben in Deutschland!

 

 

8. Oktober 2022

 

 

29. September 2022

 

 

24. September 2022

 

 

31. August 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".