Taco (männl., geb. ca. Juli 2020) - offen, freundlich, charmant

 

14. November 2023

 

Glückliche Grüße von Taco, der sich über das Kuscheln sichtlich freut. ☺️

 

 

6. März 2023

 

Taco hat sich super eingelebt, er bereichert unser Leben sehr. Er bewährt sich in der Hundeschule, kann super an der Leine laufen und hört sehr gut, auch ohne Leine.

Wir haben einfach einen super Glücksgriff gemacht.

 

Taco begleitet mich sogar gelegentlich zur Arbeit, im Einsatz mit psychisch erkrankten Menschen.

Sein einziges Manko, welches uns immer wieder erstaunt zurücklässt ist, dass er Müll und Mülltonnen abgöttisch liebt.

 

Wir sind alle wirklich sehr glücklich mit Taco. Selbst die Katzen haben sich verhälnismäßig schnell arrangiert. Taco spielt am liebsten Fangen mit den Kids. Außerdem ist er super verträglich mit anderen Hunden, so dass wir schon einige Hundefreunde haben.

 

Rundum gelungen, wir sind so froh, uns für diesen witzigen verschmusten Tierschutzhund entschieden zu haben.

 

 

15. November 2022

 

 

14. November 2022

 

Taco ist super angekommen und ganz offen. Herzlichen Dank für alles!

 

 

 

 

 

 

 

11. November 2022

 

Unser fröhlicher Taco wurde entdeckt und durfte das Tierheimleben heute für immer hinter sich lassen. Er hat sich auf die lange Reise nach Deutschland in sein neues, besseres Leben begeben!

 

10. Oktober 2022

 

 

18. - 21. September 2022

 

 

17. Mai 2022

 

 

16. Mai 2022

 

Taco (geb. ca. Juli 2020) ist ein Charmeur. Der kleine Rüde hat viel Liebe zu verschenken und möchte im Gegenzug am liebsten möglichst viel gestreichelt werden. Er ist aufgeschlossen und freundlich, kommt gerne und unaufgefordert auf die Menschen zu. Mit einem Blick aus seinen bernsteinfarbenen Augen und dem liebevollen Wesen wickelt er einen gleich um den Finger. Seine Vorgeschichte bleibt sein Geheimnis, aber für die Zukunft hat er noch viel vor. 

 

Er ist umgänglich mit Artgenossen und geht Streit eher aus dem Weg. Viel lieber verbringt er seine Zeit mit einer ausgedehnten Spieleinheit. Im Tierheim in Dobrich hat er sich mit der etwas größeren Hündin Brandi angefreundet. Gerne rennen sie gemeinsam umher, toben miteinander – trotz des Größenunterschieds immer auf Augenhöhe. Auch die anderen Hunde mag er und spielt mit jedem, der ihn auffordert. In der kurzen Zeit (seit April 2022), die er im Tierheim ist, zeigt er sich als unkomplizierter Teenager. Er ist bei allem gerne dabei, muss aber nicht die erste Geige spielen. So gäbe er sicherlich einen guten Zweithund ab, hätte aber auch nichts dagegen, alle Streicheinheiten allein einzukassieren.

 

Der Besuch einer Hundeschule wäre für ihn gut. Aber nicht nur, um Grundkommandos und Leinenführigkeit zu lernen. Beschäftigungsangebote wie ein Trickkurs oder Nasenarbeit schaffen Vertrauen, bauen die Bindung aus und machen beiden Seiten einfach Spaß. Zu Beginn braucht man vermutlich etwas Geduld, aber wenn der sanfte Rüde mit seinen weißen Pfoten Ihr Herz erobert hat, werden sie mit Zuneigung reich belohnt. Der Einsatz lohnt sich und Sie gehen mit einem Hauptgewinn nach Hause!

 

Taco ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte das Tierheim jederzeit verlassen und die Reise nach Deutschland antreten!

 

 

8. Mai 2022

 

 

6. Mai 2022

 

 

14. April 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Cloony wartete erst viel zu lange im Tierheim, nun geduldig auf einer Pflegestelle. Er hofft, bald entdeckt zu werden, damit er in seine Endstelle ziehen und für immer bleiben kann.

 

Nach vielen Tierheim-Jahren befindet Ladakh sich nun auf einer Pflegestelle. Mit den vorhandenen Hunden kommt er sehr gut aus, noch schöner wäre jedoch eine Endstelle.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".