Tanner (männl., geb. ca. Januar 2021) - netter zotteliger Zausel, der seinen Sexualtrieb zukünftig "im Griff" hat.

 

26. April 2023

 

Tanner tauchte im März 2023 an einer Schule in einem Dorf auf, weil sich dort eine läufige Hündin aufhielt, der er und einige andere Rüden folgten. Natürlich gab es sofort ein Signal von genervten Anwohnern und Pavlin fuhr sofort los fing einige der Hunde ein.  

Der Hund (die Hunde) sollte(n) nach der Kastration wieder an diesen Platz zurückgebracht werden. Dies geschah während unseres Aufenthaltes im Tierheim Schumen. Als wir morgens pünktlich dort eintrudelten war der neue Hund schon da. Wir waren so positiv überrascht, dass er a) mit all den anderen, ihm unbekannten Hunden so friedlich war und b) dass er, als wir in den Auslauf gingen, von sich aus freundlich auf uns zukam. Die Entscheidung, ihn zur Vermittlung im Tierheim zu behalten, fiel allen leicht. Und dann bekam er natürlich seinen Namen: Tanner.

 

Tanner ist ein offenes und liebes Kerlchen, mit ca. 44 cm Schulterhöhe ein „gesuchtes Exemplar“ in Deutschland. Auch sein besonderes Merkmal „leichter Unterbiss“ macht ihn besonders.

 

Wir nutzten die Gelegenheit und nahmen ihn flugs am nächsten Tag mit Halsband und Leine auf einen kurzen Spaziergang vor dem Tierheim mit, um zu sehen, wie er darauf reagiert. 

Tanner hat die Generalprobe mit Bravour bestanden, wenn auch ohne großes Publikum. Er ist sehr freundlich, offen und aufgeweckt.

 

Wir schätzen Tanner auf etwa 2 Jahre (geb. ca. Januar 2021). Tanner ist gechipt, geimpft, kastriert und - lernwillig. Im neuen Zuhause sollte man sich jedoch bewusst darüber sein, dass anfangs Geduld und Zeit vonnöten sind, denn ein Leben in einem Haus kennt er noch nicht. Wir beraten Sie gerne, sollten Sie Zweifel haben, einem Tierschutzhund ein liebevolles Zuhause bieten zu wollen. Es wird gelingen!

 

Wenn Sie Interesse an diesem freundlichen Rüden haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

25. März 2023

 

 

Wir suchen GANZ DRINGEND eine Pflegestelle oder Endstelle in einem katzenlosen Haushalt für unseren Nuts/Otis.

 

Sonst muss er leider in eine Hundepension in einen Zwinger, was furchtbar für ihn wäre. Wir haben sogar eine Sponsorin, die die Futterkosten bei einer Pflegestelle übernehmen würde!

 

             * * * * *

 

Seppi hat viele Jahre im Tierheim gelebt und dann das Glück gehabt, auf eine Pflegestelle zu ziehen. Es wäre so schön, wenn er diese bald gegen eine Endstelle eintauschen dürfte.

 

Curti ist auf einer Pflegestelle und zeigt sich als ganz toller, fröhlicher, aktiver Hund. Er wartet dort auf Kennenlern-Besuch!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 

oder per paypal

info@grund-zur-hoffnung.org

 





Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".