Tammo hat eine Patin gefunden. Vielen Dank dafür!
29. März 2018
20. März 2018
17. März 2018
16. März 2018
14. Februar 2018
Wenn man Tammo (geb. ca. Juni 2013) sieht, denkt man vor allem eines: Was für ein schöner und beeindruckender Rüde!
Tammo hat eine Schulterhöhe von ca. 59 cm und scheint erst einmal nur aus Fell zu bestehen! Er hat zum einen ein bisschen Ähnlichkeit mit einem Bären (vor allem wegen seines Fells), aber auch irgendwie mit einem Wolf… Sein Fell ist wirklich wunderschön und ganz dicht und weich. Die Fellfarbe von Tammo ist gar nicht so einfach zu beschreiben, denn es ist vielmehr ein fließender Übergang von verschiedenen Farbnuancen: hellgrau, dunkelgrau und beige. Seine Ohren zeichnen sich dunkler ab und seine Fellzeichnung im Gesicht sieht aus als wäre sie gemalt.
Tammo lebt seit November 2016 im Tierheim in Schumen und ist seitdem leider auch die ganze Zeit an der Kette (aber mit eigenem Häuschen). Das liegt daran, dass er zur Zeit leider noch nicht mit allen Hunden verträglich ist. Wir werden nun versuchen, ihn peu á peu mit anderen Hunden zusammen zu führen, denn ein Leben an der Kette ist natürlich ganz furchtbar für Tammo.
Über seine Vorgeschichte ist uns leider nichts bekannt. Wir können uns vorstellen, dass er auf einem Hof geboren und dann ausgesetzt wurde.
Mit Menschen scheint er glücklicherweise keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben, denn er ist ihnen gegenüber total lieb und offen und liebt jede noch so kleine Kuscheleinheit, die er bekommen kann. Wie man auf den Videos sehen kann, kann er vor lauter Freude kaum stillhalten, wenn jemand zu ihm kommt und möchte am liebsten an einem hochspringen, so glücklich ist er über die Zuneigung.
Diese bekommt er natürlich viel zu selten, da den Mitarbeitern bei über 400 Hunden leider kaum die Zeit bleibt, auf die einzelnen Bedürfnisse der Hunde einzugehen.
Tammos Lieblingsbeschäftigung sind die – wenn auch sehr seltenen – Spaziergänge: Er geht so gerne spazieren und genießt die Bewegung unglaublich! Und er macht das richtig toll, so als hätte er es gelernt. Er schnuppert gerne alles ab und läuft erstaunlich entspannt an der Leine mit.
Tammo scheint ein Hirtenhund-Mischling zu sein, deshalb ist es wichtig, dass die Adoptanten Hundeerfahrung haben und ihn auslasten können. Denn Tammo ist ein aktiver Rüde, der sich sehr gerne bewegt und beschäftigt werden möchte. Außerdem sollte er im Haus und im Garten liebevoll, aber konsequent Grenzen aufgezeigt bekommen. Klare Regeln und eine souveräne Führung sind wichtig für ihn, damit er sich daran orientieren kann.
Mit der richtigen Erziehung und Führung wird Tammo bestimmt ein toller Hund werden, der sich in seinem neuen Zuhause gut einleben wird. Das kann möglicherweise bedeuten, dass man einiges an Zeit in ihn investieren muss, aber das bleibt mit Sicherheit nicht unbelohnt!
Wir wünschen Tammo von Herzen, dass er nicht mehr lange an der Kette liegen muss und er schon bald die Chance bekommt zu zeigen, was für ein prima Kerl er ist!
Tammo ist kastriert, gechipt und geimpft und könnte jederzeit ausreisen.
Wenn Sie Interesse an dem hübschen Tammo haben, füllen Sie bitte unser
Bewerbungsformular aus.
23. Oktober 2017
22. Oktober 2017
August 2017
06. Juni 2017
03. Juni 2017
27. Mai 2017
08. Dezember 2016