Talos hat einen Paten gefunden. Vielen Dank dafür!
27. November 2019
22. November 2019
Der arme Kerl, der mittlerweile 2 Jahre alt ist (geb. ca. August 2017), war wirklich ein Häuflein Elend. Um herauszufinden, was ihm fehlt, haben wir ihn sofort mit einem Schnelltest auf die Krankheiten Ehrlichiose, Anaplasmose, Leishmaniose und Dirofilarien getestet. Denn diese Krankheiten können u.a. zu einem enormen Gewichtsverlust und auch zu Durchfall führen. Glücklicherweise war das Ergebnis für alle Krankheiten aber negativ!
2. August 2019
29. Juli 2019
17. Juni 2019
4. Mai 2019
Was Talos in seinem kurzem Leben schon alles erlebt hat, möchten wir uns lieber nicht vorstellen. Er kam im Februar 2019 im Zuge der großen Kastrationsaktion ins Tierheim in Schumen, um dort kastriert zu werden. Talos war extrem abgemagert und hatte die ganze Zeit über schlimmen Durchfall. Es stand tatsächlich so ernst um ihn, dass wir uns nicht sicher waren, ob er es überhaupt schaffen würde.
Der arme Kerl, der mittlerweile 1,5 Jahre alt ist (geb. ca. August 2017), war wirklich ein Häuflein Elend. Um herauszufinden, was ihm fehlt, haben wir ihn sofort mit einem Schnelltest auf die Krankheiten Ehrlichiose, Anaplasmose, Leishmaniose und Dirofilarien getestet. Denn diese Krankheiten können u.a. zu einem enormen Gewichtsverlust und auch zu Durchfall führen. Glücklicherweise war das Ergebnis für alle Krankheiten aber negativ!
Talos wurde von da an täglich mit einer Extraportion Dosenfutter gefüttert, was er einfach nur toll fand! Das kannte er offensichtlich nicht und hat es nur so weggeschlappt. Allerdings mussten wir Talos tatsächlich zum Futternapf tragen, denn er hatte große Angst vor uns und duckte sich immer sobald wir in seine Nähe kamen. Sein unterwürfiges und ängstliches Verhalten zeigt für uns ganz deutlich, dass er schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben muss. Mittlerweile fasst er schon mehr Vertrauen zu unseren Mitarbeiternweil er merkt, dass man ihm nicht wehtun möchte und es gut mit ihm meint.
Es war wirklich Talos‘ großes Glück, dass er zur Kastration ins Tierheim gebracht wurde, denn nun hat er die Chance auf eine Vermittlung! Talos ist mit seinem Schlappohren und seinem struppigen Fell ein richtig hübscher Rüde. Allerdings steckt vermutlich eine gehörige Portion Jagtrieb in ihm, weshalb es sein könnte, dass man ihn viel an der Leine führen werden muss.
Als wir ihn anfangs mit auf einen kurzen Spaziergang außerhalb des Tierheims genommen haben, war er ziemlich verängstigt und wollte gar nicht mitlaufen. Die Leine schien ihm absolut fremd zu sein und er hat vermutlich gar nicht verstanden, was das alles soll. Beim nächsten Mal wurde er dann schon etwas mutiger und lief vorsichtig mit. Mit etwas Übung wird Talos bestimmt bald mit erhobenem Schwanz mitlaufen und sogar Spaß am Spaziergang haben! Er braucht nur etwas Zeit dafür.
Talos versteht sich mit den anderen Rüden und Hündinnen in seinem Auslauf sehr gut und ist absolut sozialverträglich. Eigentlich immer wieder ein Wunder, dass das auf Anhieb oft klappt, denn für die Hunde ist das Tierheim und die räumliche Enge natürlich eine große Umstellung und Herausforderung.
Nach dem was Talos bisher alles durchmachen musste, finden wir, dass der schöne Teil von Talos‘ Leben nun möglichst schnell beginnen sollte! Kastriert, gechipt und geimpft ist er schon.
Wer gibt ihm die Chance dazu und zeigt ihm wie schön ein Hundeleben sein kann.
Wenn Sie Interesse an dem sanften Rüden haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
24. April 2019
23. Februar 2019
15. Februar 2019
12. Februar 2019
11. Februar 2019
10. Februar 2019