Rudi (männl., geb. ca. September 2019) - hatte schon mehrmals Pech. Nun können Sie nicht nur ihn, sondern auch Nikolai glücklich machen.

 

4. Mai 2023

 

 

17. April 2023

 

Der „Dobricher Rudi“, der ungefähr im September 2019 geboren wurde, liegt Nikolai, dem stellvertretendem Tierheimleiter, besonders am Herzen. Und deshalb stellen wir Ihnen Rudi nun vor, in der Hoffnung, dass er alsbald ausreisen und dem Tierheim den Rücken kehren darf.

 

Rudi ist ein wirklich feiner Kerl. Er ist sehr lieb, sanft und mag uns Menschen. Ein toller Charakter, der sich im Tierheim eher ruhig präsentiert.

Rudi wurde bereits am 17. Mai 2020 in der Hundeklappe „entsorgt“. Dann, oh Wunder, wurde er am 17. Oktober 2020 von einem Dobricher Bürger adoptiert. Dieser erkrankte und starb auch leider an Corona und so landete unser Rudi am 15. November 2021 wieder im Tierheim. Nun machen wir uns erneut auf die Suche nach einem liebevollen Zuhause, das aber für immer.

 

Rudi wiegt bei ca. 49/50 cm etwa 13 kg. Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden. Er hat seinen Auslauf schon mit vielen Hunden geteilt. Viele hat er kommen und wieder gehen sehen, allein er blieb immer ungesehen und unbemerkt zurück.

 

Wir wissen nicht, wie sein Adoptant ihn gehalten hat. In der Wohnung, im Haus oder nur auf dem Hof. Unseren Erfahrungen nach gehen wir aber davon aus, dass Rudi kein Haus und keine Wohnung von innen kennenlernte, d.h. Interessenten sollten von Beginn an darauf eingestellt sein, dass Rudi bei Null beginnt. Das aber wird er alles mit geduldiger und liebevoller Begleitung lernen. Wir helfen und beraten gerne vor und nach der Vermittlung und lassen Sie nicht „im Regen stehen“.

 

Unbekannt sind ihm sicher auch Leine und Halsband. Um ihm Spaziergänge damit schmackhaft zu machen helfen in der Regel ganz spezielle Schmankerl: Leberwurstpaste, Fleischwurststückchen, Käse und, unbezahlbar, viel Geduld.

 

Rudi macht im Tierheim einen traurigen Eindruck. Wer traut es sich zu, ihn aus seinem Schneckenhaus zu locken und aus ihm einen fröhlichen Rudi zu machen? Er ist gechipt, geimpft, kastriert und könnte beim nächsten Transport im Mai 2023 schon dabei sein. Was fehlt? Ihre Bewerbung! Und - Sie können nicht nur Rudi, sondern auch Nikolai sehr glücklich machen.

 

Wenn Sie Interesse an diesem lieben Rüden haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

13. April 2023

 

 

18. November 2022

 

 

21. September 2022

 

 

6. - 8. Mai 2022

 

 

23. - 25. Februar 2022

 

 

20. Februar 2022

 

 

20. Dezember 2021

 

 

22. Oktober 2021

 

 

Wir suchen GANZ DRINGEND eine Pflegestelle oder Endstelle in einem katzenlosen Haushalt für unseren Nuts/Otis.

 

Sonst muss er leider in eine Hundepension in einen Zwinger, was furchtbar für ihn wäre. Wir haben sogar eine Sponsorin, die die Futterkosten bei einer Pflegestelle übernehmen würde!

 

             * * * * *

 

Seppi hat viele Jahre im Tierheim gelebt und dann das Glück gehabt, auf eine Pflegestelle zu ziehen. Es wäre so schön, wenn er diese bald gegen eine Endstelle eintauschen dürfte.

 

Curti ist auf einer Pflegestelle und zeigt sich als ganz toller, fröhlicher, aktiver Hund. Er wartet dort auf Kennenlern-Besuch!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 

oder per paypal

info@grund-zur-hoffnung.org

 





Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".