Muck (männl., geb. ca. Oktober 2017) - mit der Löwenmähne braucht keinen Dompteur. Eine aktive Familie tut's auch.

 

Muck hat einen Paten gefunden. Vielen Dank dafür!

 

9. April 2023

 

Muck ist ein niedliches und sehr liebenswertes Kerlchen. Im Tierheim ist er nicht sehr glücklich und leider auch nicht ausgelastet, das war er aber auch ehemals nicht, als er noch ein „Zuhause“ bei einer türkischen Familie hatte. Diese wurden dem kleinen Kerl überdrüssig und luden ihn kurzerhand im Tierheim in Schumen ab.

 

Wir schätzen Muck auf ein mittleres Alter, ganz jung ist er nicht mehr, aber auch kein Opi. Seine leicht abgeriebenen Zähne und recht starker Zahnstein deuten darauf hin. Er mag um die 5-6 Jahre alt sein (geb. ca. Oktober 2017). Genau festlegen können wir uns nicht, er ist etwas schwer zu schätzen.

 

Der kurzbeinige Zwerg mit einer Schulterhöhe von gerade einmal 30 cm teilt seinen kleinen Auslauf friedlich mit einer kleinen Hundegruppe. Es wird auch mal gespielt, wenn wir aber den Nachbarauslauf besuchen, steht er am Zaun und sieht uns traurig an. Wir denken, er wird recht schnell eine Bindung zu seinen Menschen aufbauen, denn er hat sich uns bei unserem Besuch als sehr offen und freundlich präsentiert.

 

Muck hat einen kurzen Schwanz, ihn stört das nicht. Je nachdem, aus welchem Winkel man den kleinen Muck betrachtet, kann man etwas Löwenhaftes feststellen. Sein Fell ist am vorderen Bereich des Körpers lang und dicht wie die Mähne eines männlichen Löwen, hinten wird es etwas kürzer und dünner. Zu seinem hübschen Äußeren hat er auch ein wirklich nettes Wesen.

 

Den ersten Ausflug an Halsband und Leine vor das Tierheim hat er wunderbar gemeistert und ist schön mitgelaufen. Auch das Ausruhen auf der Wiese und das Gestreichelt werden hat er genossen.

 

Muck ist kastriert, gechipt und geimpft. Er ist reisebereit und hätte sein kleines Handgepäck in Null-Komma-Nix gepackt!

 

Wenn Sie Interesse an diesem lieben Rüden haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

21. März 2023

 

 

Wir suchen GANZ DRINGEND eine Pflegestelle oder Endstelle in einem katzenlosen Haushalt für unseren Nuts/Otis.

 

Sonst muss er leider in eine Hundepension in einen Zwinger, was furchtbar für ihn wäre. Wir haben sogar eine Sponsorin, die die Futterkosten bei einer Pflegestelle übernehmen würde!

 

             * * * * *

 

Seppi hat viele Jahre im Tierheim gelebt und dann das Glück gehabt, auf eine Pflegestelle zu ziehen. Es wäre so schön, wenn er diese bald gegen eine Endstelle eintauschen dürfte.

 

Curti ist auf einer Pflegestelle und zeigt sich als ganz toller, fröhlicher, aktiver Hund. Er wartet dort auf Kennenlern-Besuch!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 

oder per paypal

info@grund-zur-hoffnung.org

 





Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".