Pyna (weibl., geb. ca. November 2019) - den Jagdhund in ihr kann man nicht verleugnen

 

27. Februar 2024

 

Hallo Susanne,

 

Der lieben Pyna geht es sehr gut! Sie ist ein kleiner Sonnenschein, den man einfach gern haben muss. Jeder liebt sie! Sie ist wunderbar! Andere Hunde sind meist zweitrangig, wenn ein Mensch am anderen Ende der Leine hängt. ;) Aber selbst wenn sie sich dann mal für die anderen Hunde interessiert ist sie freundlich und souverän. Bei unseren regelmäßigen Social Walks mit einigen Hunden (einmal sogar 14 Hunde auf einmal) hält sie sich aus „Streitigkeiten“ raus und macht lieber ihr eigenes Ding.

 

Mittlerweile klappt der Rückruf immer besser und sie kann sogar bestimmte Routen ohne Leine laufen, aber es kommt doch immer auch der Jagdtrieb durch. Man merkt ihr aber an, dass sie gefallen und alles richtig machen möchte - da schlagen einfach zwei Herzen in ihrer Brust.

Ein paar Tricks kann sie auch schon. :D

 

Sie begleitet mich regelmäßig zu meinem Pferd oder Kundenterminen oder ist sogar bei Fortbildungen dabei.

 

Ich würde behaupten, dass ich mit ihr einen 6er im Lotto gemacht habe! :)

Sie ist wirklich unkompliziert, fährt gut Auto, bleibt auch mal alleine, kommt aber auch überall hin mit und benimmt sich super.

 

Anbei ein paar Bilder, 😊 ein Video reiche ich gerne noch nach.

 

Liebe Grüße,

Kira

 

 

15. Dezember 2022

 

 

27. September 2022

 

Pyna ist voll d‘accord mit den Pferden -eine wirklich mutige Maus! :)

Am Stall hat sie auch schon viele Fans. Sie liebt Menschen einfach ♥️

 

 

19. September 2022

 

Pyna ist wirklich toll!! Eine kleine Schmusebacke. ❤️

 

 

 

 

 

16. September 2022

 

Pyna hat es geschafft. Glücklicherweise war sie nicht allzu lange im Tierheim und durfte dieses heute für immer verlassen. Sie ist die Reise nach Deutschland in ein besseres Leben angetreten!

 

16. - 18. Mai 2022

 

Pyna ist eine zierliche, liebe Hündin, die am liebsten immer an der Seite der Menschen sein würde.

 

 

12. - 14. Mai 2022

 

 

29. März 2022

 

Mit der hübschen Pyna haben wir wieder einmal eine Jagdhündin im Tierheim, die mit ziemlicher Sicherheit ausgesetzt wurde. Um Schumen herum gibt es leider eine große Jägerschaft, die sich gerne Jagdhunde halten oder züchten. So lange diese die Arbeit auf der Jagd zur vollen Zufriedenheit der Jäger erledigen, sind sie „gute Hunde“. Wenn sie dies aber nicht (mehr) tun, weil sie entweder nicht für die Jagd geeignet sind, alt werden oder verletzt, wird sich der ehemals treuen Gefährten ruckzuck entledigt. In den letzten Jahren sehen wir dies leider vermehrt und haben eine wachsende Zahl von Jagdhunden im Tierheim in Schumen.

 

Wir schätzen die liebe Pyna auf etwa 2 – 2 ½ Jahre (geb. ca. November 2019). Wir finden sie sehr hüsch und sie hat eine angenehme Schulterhöhe von ca. 49 cm. 

 

Beim ersten Spaziergang an Halsband und Leine lief Pyna noch zögerlich mit, wobei wir davon ausgehen, dass sie das Laufen an der Leine schon kennen könnte. Aber es herrschte gerade große Unruhe im Tierheim, so dass der Geräuschpegel sie zusätzlich verunsicherte.

 

Uns Menschen gegenüber zeigt Pyna sich sehr freundlich, wobei ihr der Trubel im Tierheim zu viel zu sein scheint. Wenn wir an ihrem Auslauf vorbeigehen, steht sie am Zaun und wartet auf Besuch.

 

Mit den anderen Hunden ist sie ebenso freundlich und kommt wunderbar mit ihnen aus. Zwischenduch wird auch einmal gespielt oder durch den Auslauf gerannt, viel mehr bleibt im tristen Tierheimalltag leider auch nicht zu tun…

 

Sollte Pyna jagdliche Ambitionen haben, kann man diese sehr gut umlenken. Auslastung ist das Zauberwort, diese kann sowohl körperlich als auch über geistige Auslastung stattfinden. Eine Adoptantin hat einen schönen Bericht dazu geschrieben, den Sie hier lesen können. Wir stehen Ihnen auch gern mit Tips zu weiteren Auslastungsmöglichkeiten zur Seite.

 

Pyna ist gechipt, kastriert und geimpft. Wir wünschen ihr ein liebevolles Zuhause, das sie nie mehr verlassen muss. Und am liebsten noch bevor der nächste Winter kommt!

 

 

5. - 6. März 2022

 

 

27. Februar 2022

 

 

17. Februar 2022

 

 

14. Februar 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".