Greta (weibl., geb. ca. November 2017) - ein richtiger Goldschatz!

 

11. August 2022

 

Hallo Verena,

 

Uns geht es sehr gut, danke. Ich hoffe dir auch?

 

Seit dem letzten Kontakt waren wir mit Greta zwei Mal im Urlaub, in Kroatien und Frankreich. Das hat super geklappt. Greta geht überall gerne mit hin und kann aber auch sehr gut alleine bleiben, sowohl bei uns zu Hause als auch in Urlaubsunterkünften. Ich schicke mal ein paar Bilder aus dem Urlaub 🙂.

 

 

17. April 2021

 

Wir sind wunderbar durch den Winter gekommen. Greta liebt den Schnee und auch den Sand am Rhein hat sie gerne zum Toben.

Wir freuen uns trotzdem auf etwas mehr Sonne und den Frühling 😊.

 

Weiterhin ist die Entwicklung sehr gut. Besuch klappt nun immer, es kann jeder kommen, ohne dass es Spannungen gibt. Das ist sehr schön. Auch fühlen wir uns immer sicherer beim Freilaufen lassen, so dass sie immer mehr ohne Leine geht, auch wenn uns Menschen und Hunde entgegenkommen. Soweit ein kleiner Eindruck.

 

Ganz liebe Grüße

Anna G.

 

14. November 2020

 

Hallo Frau Albert, ich hoffe Ihnen geht es gut!

Ich wollte jetzt nach vier Monaten in denen Greta bei uns ist nochmal ein Update geben. Wir sind sehr happy, dass sie bei uns ist und es klappt alles im Großen und Ganzen gut. Sie ist weiterhin sehr misstrauisch erst mal gegenüber anderen Hunden und auch Menschen. Aber ich gehe regelmäßig mit ihr zu meiner Mutter oder zu meinen Großeltern und man merkt wie sie immer mehr Vertrauen fasst. Auch gibt es mittlerweile ein paar Hunde in der Nachbarschaft mit denen sie spielt (auch wenn da immer noch der Kamm oben steht 😊). Aber wir merken dass es immer ein wenig besser wird und sie weniger ängstlich ist. Mit uns beiden klappt es hervorragend, sie ist wahnsinnig auf uns fokussiert und das ist natürlich auch das wichtigste. An andere Personen und Tiere gewöhnen wir sie langsam. Sie fährt wunderbar Auto mit uns, frisst gut, die Nächte sind ruhig und sie ist ganz brav zu Hause. 💛 Ich sende gleich noch ein bisschen Bildmaterial. 😊 viele Grüße

 

 

8. September 2020

 

 

 

24. August 2020

 

 

18. Juli 2020

 

 

17. Juli 2020

 

Endlich wurde unsere liebe Greta entdeckt und durfte heute das Tierheim in Bulgarien für immer verlassen. Wir sind uns sicher, dass sie ihr neues Leben genießen und gar nicht genug bekommen wird von grünen Wiesen und streichelnden Händen. Leb los, liebe Greta!

 

 

11. Juli 2020

 

 

4. Juli 2020

 

 

11. Juni 2020

 

Greta (geb. ca. November 2017) wartet nun auch schon über ein Jahr im Tierheim in Schumen – wir können uns nicht erklären, warum niemand Interesse an ihr zu haben scheint? Sie ist eine wirklich ganz tolle Hündin mit einem wunderbaren Wesen – und hübsch dazu, wie wir finden…

 

Mit ihren ca. 52/53 cm ist sie nicht so klein und kann aufgrund ihrer Größe eher nicht übersehen werden. Mit ihrem Update hoffen wir nun, dass sich auch für Greta das richtige Zuhause findet, in dem sie ankommen und endlich glücklich werden darf!

 

Wenn Greta in ihrem Auslauf ist, ist es doch etwas schwerer, sie einzufangen, aber wenn man sie dann hat, ist alles gut. Sie ist nämlich eigentlich eine sehr menschenbezogene Hündin, die sich nach Nähe zu ihrem Menschen sehnt, wenn sie erst das Vertrauen gefasst hat. Sie möchte so gerne kuscheln und lässt sich sehr gerne streicheln. Bei unserem letzten Aufenthalt hat sie sich sogar an meinem Bein festgeklammert als ob sie sagen wollte: „Lass mich nicht alleine“… 

 

Draußen an Halsband und Leine ist sie noch überfordert und unsicher und möchte noch nicht wirklich laufen. Wir sind uns aber sicher, dass sie das in einem Zuhause, in dem sie ankommen und Vertrauen aufbauen kann, recht schnell lernen wird.

 

Greta fehlt ein Teil ihres linken Ohres, eventuell wurde es in einer Auseinandersetzung abgebissen, wer das war, wissen wir aber nicht. Greta ist vollkommen defensiv, sie kommt wunderbar mit allen Hunden aus und legt immer eher den Rückwärtsgang ein. Wir wissen aber leider auch, dass nicht alle Hunde so friedlich sind.

 

Greta ist gechipt, geimpft, kastriert und würde das Tierheim lieber heute als morgen verlassen…

 

 

1. März 2020

 

 

29. Februar 2020

 

 

26. Februar 2020

 

 

20. September 2019

 

 

27. August 2019

 

Unsere Greta kam im Februar 2019 zur viertägigen Kastrationsaktion ins Tierheim in Schumen. Wir schätzen, dass sie ungefähr im November 2017 geboren wurde. Da auch sie sich von Beginn an Menschen gegenüber sehr offen zeigte, haben wir sie nicht auf die Straße zurück gebracht. Sie soll ihre Chance auf ein schönes und artgerechtes Hundeleben bekommen und sich nicht mehr auf der Straße durchschlagen müssen.

 

Die knapp 52 cm große Greta ist eine sehr liebe und freundliche Hündin und kommt inzwischen fröhlich angesprungen, wenn man den Auslauf betritt. Sie lebt in ihrem Auslauf mit Rüden und Hündinnen zusammen und ist sehr verträglich.

 

An ihrem rechten Auge wurde eine Hornhautentzündung (Keratitis) festgestellt und diese natürlich sofort behandelt. Es kann durchaus sein, dass sie mit diesem Auge keine 100%ige Sehkraft mehr hat, ihre Lebensfreude mindert das aber nicht. Im Gegenteil.

Wir haben mit Greta auch das Spazierengehen üben wollen und sie gemeinsam mit anderen Hunden nach draußen geführt. Das alles war ihr aber noch sehr suspekt - Halsband, Leine und die laute Straße, auf der viel Verkehr herrscht. Ihre Fortbewegung erinnerte mehr an eine Robbe als an einen Hund, aber sie wird wieder lernen, ihre vier Beine zu benutzen.  :-) Dafür sind sie ja schließlich da.

Wir geben nicht auf und üben weiter, aber das Leben in einer Familie und das Hundeeinmaleins müssen ihr dann die Menschen beibringen, die Greta für sich entdecken und adoptieren möchten. Wir würden uns freuen, wenn dies nicht all zu lange dauert. 

    

Greta ist gechipt, geimpft, kastriert und könnte das Tierheim schon im September verlassen. Allerdings dann mit dem Transporter auf dem Landweg und keinesfalls schwimmend.

 

 

2. August 2019

 

 

31. Juli 2019

 

 

17. Juni 2019

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".