Waris (weibl., geb. ca. Januar 2020) - lebte friedfertig und unauffällig in der Nähe eines Kindergartens. Dann störten sich Eltern der Knirpse grundlos und Waris musste ihr Lebensumfeld verlassen. Sie wurde zwangsumgesiedelt, doch das soll nun ihr Glück sein.

 

27. Januar 2024

 

Hallo Frau Pilous,

 

Bonnie geht es sehr gut.

 

Sie hat sich prächtig entwickelt und hilft mir jetzt bei meiner Arbeit mit Hunden. Da ich oft mit ängstlichen, unsicheren Hunden arbeite ist sie sozusagen ein Therapiehund für Hunde. In unserer Freizeit machen wir Hundetricks, Dogdance und Kuschelstunden. Sie ist zu meiner besten Freundin geworden.

 

Ganz liebe Grüße

 

Angela K.

 

 

7. August 2022

 

Waris heißt nun Bonnie. Sie sollt für immer auf ihrer Pflegestelle bleiben!

 

 

22. Juli 2022

 

Waris ist ein Traum!!! Sie benimmt sich, als wäre sie schon immer hier gewesen. Sie liebt es, in den kuscheligen Körbchen zu schaffen und streckt sich dann ganz aus.

 

 

19. Juli 2022

 

 

 

 

 

 

15. Juli 2022

 

Waris musste zum Glück nicht lange im Tierheim ausharren. Heute ist ihr großer Tag denn sie hat eines der begehrten Tickets nach Deutschland ergattert und sich auf die lange Reise gemacht.

 

Mai 2022

 

Waris ist eine hübsche, sehr charmante und liebe Hündin, die schnell eine Bindung zum Menschen aufbaut.

 

 

18. Mai 2022

 

 

12. - 13. Mai 2022

 

 

2. April 2022

 

Ist unsere Waris nicht wirklich eine schwarze Schönheit mit ihrem glänzenden Fell und ihren leuchtenden, braunen Augen? 

 

Waris wurde vermutlich auf der Straße geboren, zumindest lebte sie zuletzt dort in der Nähe eines Kindergartens in Schumen. Leider fühlen sich Eltern oder Lehrer oft gestört von der Anwesenheit von Hunden, auch von absolut friedfertigen, die sich in der Nähe ihrer Kinder aufhalten. So gab es ein „Signal“, eine Meldung, und wir mussten Waris abholen und im Tierheim in Schumen aufnehmen.

 

Wir schätzen die hübsche Hündin auf etwa zwei Jahre (geb. ca. Januar 2020). Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm.

 

Waris ist eine sehr freundliche Hündin und kommt gern in unsere Nähe, wenn wir in ihrem Auslauf sind. Dabei steht sie jedoch nicht in der ersten Reihe und ist auch überhaupt icht aufdringlich, sie wartet ganz brav bis sie an der Reihe ist.

 

Mit ihren Artgenossen kommt sie sehr gut aus. Wir haben sie während unseres Aufenthalts als eher ruhige Hündin wahrgenommen, das heißt aber nicht, dass sie in einem Zuhause nicht noch einmal richtig aufblühen kann!

 

Als wir sie zum ersten Mal an der Leine ausgeführt haben, war sie draußen noch ein wenig unsicher. Dies kann aber daran liegen, dass sie es noch nicht kennt, angeleint zu sein und keine absolute Bewegungsfreiheit zu haben wie sie es immer gewöhnt war. Trotzdem hat sie sich prima geschlagen und ist ganz tapfer mitgelaufen.

 

Das Leben in einem Haus kennt Waris noch nicht, sie ist noch nicht stubenrein und kennt keine Grundkommandos. Sie ist aber noch eine junge Hündin, die an der Seite ihrer Menschen alles Wichtige lernen wird. Geduld und Verständnis sollte man mitbringen, denn der Umzug aus einem Tierheim in Bulgarien in einen Haushalt nach Deutschland ist doch ein Kulturschock für die Hunde. Aber bisher hat sich noch jeder gut eingelebt!

 

Waris ist kastriert, gechipt und auch schon geimpft. Sie könnte jederzeit ausreisen.

 

 

6. März 2022

 

 

27. Februar 2022

 

 

17. November 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".