Tasha (weibl., geb. ca. September 2017) - rassemäßig unsere Wundertüte. Wer mag mit raten, was in ihr steckt?

 

3. September 2023

 

 

22. März 2023

 

Grüße von Tasha

 

 

 

20. Dezember 2022

 

 

22. November 2022

 

Hallo zusammen,

 

Tasha hat schon ein paar Operationen hinter sich und alles gut überstanden! 

 

Sie ist ein sehr tapferer Hund und selbst nach den OPs hat sie immer gute Laune.

Sie ist aber auch manchmal zickig und für manche Überraschung zu haben.

 

Mit ihren Freunden, den Schwestern Urmel -mittlerweile 80 cm hoch- und

ein Winnie - 68 cm hoch - versteht sie sich prima!

 

 

13. Juni 2022

 

Tasha ist mit Urmel und Winnie das erste Mal im Urlaub an der Ostsee.

 

 

22. März 2022

 

Tasha bei ihren physiotherapeutischen Übungen.

 

 

15. März 2022

 

 

6. - 11. Februar 2022

 

 

30. Dezember 2021

 

Schon nach wenigen Tagen ist die Entscheidung gefallen: Tasha soll nicht mehr umziehen müssen, sie darf für immer auf ihrer Pflegestelle bleiben!

 

 

24. Dezember 2021

 

 

20. Dezember 2021

 

Update von Tasha von ihrer Pflegestelle:

 

Ich habe Tasha am Sonntag, den 19. Dezember, am Nachmittag in Karben bei Alena von Grund zur Hoffnung abgeholt. Tasha hatte direkt einen Arzttermin bei unserem Tierarzt Roger Wagner. Er hat Röntgenaufnahmen von Tashas Hüfte und ihren Knien gemacht. Die Bilder zeigen, dass sie unter massiver Arthrose in den Knien leidet und diese leider inoperabel ist. 

 

Tasha kam dann mit mir gegen Abend in Willsbach an. Dort warteten die zwei Schwestern Winnie und Urmel auf die liebe Tasha und es hat alles super geklappt. Sie bekommt jetzt erstmal Schmerz- und Entzündungsmittel, damit sie schmerzfrei laufen kann. Tasha wird ihr Leben lang Schmerzmittel benötigen. Für das Schmerzmittel werden monatliche Kosten von etwa 40 Euro anfallen.

 

Tasha wird von mir selbst mit Physiotherapie behandelt und ich war am Dienstag mit ihr bei einer Osteopathin, die sie sich auch noch einmal angeschaut und mir noch einige Griffe gezeigt hat. Tasha zeigt schon jetzt eine kleine Verbesserung in ihrem sehr abfallenden Rücken. Das zeigt, dass die Kombination aus Medikamenten und Behandlung ihr gut tut.

 

Tasha ist ein wunderbarer Hund. Sie ist eine treue Seele und hat es so verdient, endlich ein besseres Hundeleben zu leben! Sie ist so brav, aufmerksam, liebesbedürftig und super verschmust. Spaziergänge liebt sie und läuft sehr gut an der Leine mit. Dabei ist aber ganz wichtig, dass die Spazierrunden in keinem Fall zu lange sein sollten. Regelmäßige und moderate Spaziergänge sind aber natürlich ein wichtiges und gutes Training für ihre Muskeln. Am besten ist es für Tasha auf weichem Boden zu laufen.

 

Treppen läuft sie hoch und runter, aber ihr neues Zuhause sollte ebenerdig sein oder höchstens wenige Stufen haben. Sie liegt gerne auf dem Sofa und da kommt sie gut hoch. Aber eine kleine Erhöhung bzw. eine Hundetreppe, um es ihr zu erleichtern, wären natürlich besser.

 

Tasha war schon mit mir bei der Arbeit (in der Tierarztpraxis) und auch dort ist sie sehr lieb und erfreut alle Herzen. Am Mittwoch abend war sie mit mir in der Hundeschule und das fand sie toll und hat sich entspannt auf den Rücken zum Kraulen gelegt.

 

Sie wird ein Leben lang Medikamente und Physiotherapie brauchen, das können wir schon jetzt sagen. Das Physio-Training kann man jedoch selbst mit ihr machen.

 

Tasha ist ein Traumhund und wir würden uns sehr freuen, wenn sie - trotz ihrer körperlichen Einschränkungen - endlich ihr Für-immer-Zuhause finden würde!

 

Tasha kann jeder Zeit auf der Pflegestelle besucht werden.

 

 

 

 

18. Dezember 2021

 

Tasha hat es endlich geschafft - sie durfte dem Tierheim den Rücken kehren und ist die lange Reise nach Deutschland auf eine Pflegestelle angetreten!

 

25. November 2021

 

Unsere liebenswerte Tasha (geb. ca. September 2017) hat wirklich schon viel ertragen müssen in ihrem Leben und alles klaglos über sich ergehen lassen. Sie kam schon mit gehandicapten Hinterbeinen. Dann wurde sie gebissen und eine sehr langwierige Wundbehandlung war die Folge. Was sie vorher so alles erlebte, wissen wir nicht und wollen es auch eigentlich nicht wissen. Wichtig ist, dass Tasha nun bei uns gelandet ist und ihre Chance bekommt.

Tasha ist die letzte ihrer Hundegruppe im Tierheim in Schumen. Alle ihre Freunde wurden schon adoptiert und haben das Tierheim für immer verlassen. Sie war ganz sanft und liebevoll im Umgang mit den Welpen und ist generell sehr gut mit ihren Artgenossen sozialisiert.

 

Tasha liebt Menschen über alles und Dauerstreicheln, mindestens 12 Stunden am Tag, wäre das Größte für sie. Sie ist sehr offen und aufgeschlossen und zeigt sich im Tierheim sehr unkompliziert.

 

Tasha kann aufgrund der Beeinträchtigung ihrer Hinterbeine nicht weit laufen. Unsere Runden vor dem Tierheim sind schon sehr kurz, aber selbst diese hat sie nicht geschafft und musste sich nach wenigen Schritten immer wieder ausruhen. Im Auslauf tobt sie allerdings auch gerne mal mit den anderen Hunden herum und dann vergisst sie die Ruhephase. :-)

 

Man muss definitiv langsam mit dem Konditionstraining beginnen. Aber - soweit sind wir noch nicht. Im Dezember darf Tasha ausreisen und wird zunächst von ihrer Pflegefamilie erwartet. Sie wird nach ihrer Ankunft gründlich von unserem Tierarzt Roger Wagner in 61118 Bad Vilbel untersucht und dann wird entschieden, ob OP oder nicht und wie wir ihr generell helfen können, damit sie schmerzfrei leben kann.

 

Übrigens hat Tasha auffallend glänzendes und sehr weiches Fell. Sie ist gechipt, geimpft, kastriert und über alles Weitere werden wir nach ihrer Ankunft berichten.

 

 

31. August 2021

 

 

30. August 2021

 

 

29. August 2021

 

 

6. Mai 2021

 

 

2. Mai 2021

 

 

1. Mai 2021

 

 

1. April 2021

 

 

30. März 2021

 

 

22. März 2021

 

Tasha war über Nacht aus ihrem Auslauf entwischt und wurde von den Hunden im Nachbarbereich ganz böse gebissen, aber zum Glück hat die Tierärztin in Dobrich sie sofort behandelt. Die Wunden müssen nun heilen, das braucht etwas Zeit… 

 

Mittlerweile ist Tasha im Tierheim in Schumen angekommen. Wir haben festgestellt, dass ihre Haltung im hinteren Bereich auffällig ist und haben sie noch einmal röntgen lassen. Auf der bulgarischen Aufnahme ist an der Hüfte nichts Auffälliges zu erkennen. Möglicherweise hat sie Arthrose in den Knien, was man auf dem Röntgenbild aus Bulgarien aber nicht genau erkennen kann. Hilfreiche wären in jedem Fall Futterzusatzmittel für die Regulierung des Gelenkstoffwechsels und unter Umständen Schmerztherapie. 

 

Tasha wird kein Hund für sehr sportliche Menschen sein, die mit ihr joggen oder sie am Fahrrad mitnehmen möchten. Spaziergänge wird sie genießen, aber wie ausgedehnt diese sein können, können wir leider nicht sagen. Man wird beobachten müssen, was Tasha gut mitmachen kann oder was ihr vielleicht zu viel wird. Was wir aber mit Sicherheit sagen können ist, dass Tasha sehr gerne beim Menschen und auch mit ihm unterwegs ist.

 

Vom Wesen her ist sie total lieb und lässt alles brav über sich ergehen. Ob es die Untersuchung beim Tierarzt ist oder die Reinigung der Wunden. Tasha ist einfach eine tolle Hündin.

 

Wir hoffen nun, dass sich mögliche Bewerber nicht von ihrem „Handicap“ abschrecken lassen, aber man sollte wissen, dass sie mit ihren Knien etwas eingeschränkt ist.

 

 

20. März 2021

 

 

16. März 2021

 

Unsere Tasha (geb. ca. September 2017; sie könnte auch etwas jünger sein) hat schon im Tierheim wahnsinnig glänzendes Fell. Das ist wirklich außergewöhnlich. Wie hübsch wird sie erst werden, wenn sie ein Zuhause hat, gutes Futter bekommt und richtig glücklich wird? 

 

Unsere „Black Beauty“ zeigt sich den Mitarbeitern gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich. Sie freut sich über Aufmerksamkeit und lässt sich auch gerne streicheln. Was mag so alles in ihr stecken? Ein bisschen Labrador, ein bisschen Bracke, ein Schüsschen Dogge? Wir wissen es nicht. Auf jeden Fall ist Tasha ein Unikat und man kann weiter rätseln, wenn sie da ist und vielleicht die ein oder andere rassespezifische Eigenheit zeigt.   

 

Ende November 2020 wurde Tasha am Tierheim in Dobrich ausgesetzt. Sie ist also noch nicht so lange dort und befindet sich zur Zeit in einem kleineren, abgetrennten Bereich mit anderen Hündinnen und einem Rüden. Sie ist gut sozialisiert und verträglich mit ihren Artgenossen. Leider wurde sie von den anderen Hunden schlimm gebissen und musste mit ihren großen Wunden separiert werden.

 

In Kürze wird sie ins Tierheim in Schumen umziehen und wir werden versuchen, sie auch an Leine und Halsband zu gewöhnen. Tasha kennt, wie alle unsere Hunde, kein Leben in einem Haus und fängt auch bei Null an. Da sie aber sehr aufgeschlossen ist, gehen wir davon aus, dass auch Neugier eine ihrer Eigenschaften ist und sie sich schnell eingewöhnen wird. Geduld und Einfühlungsvermögen ist natürlich der Schlüssel zum Erfolg.    

 

Tasha ist kastriert, gechipt und hat ihre erste Impfung. Ihre Reisevorbereitungen könnte sie bis zum April abgeschlossen haben und dann ausreisen! Zu ihrem Glück fehlt ihr nur noch ihr Ticket!

 

 

20. März 2021

 

 

25. Februar 2021

 

 

12. Februar 2021

 

 

30. Januar 2021

 

 

15. Januar 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".