Pakuna (weibl., geb. ca. Juni 2017) - eine zarte, noch sehr vorsichtige Hündin

 

14. April 2024

 

 

3. Juni 2023

 

 

27. Januar 2023

 

 

10. Juli 2022

 

Liebes Team von Grund zur Hoffnung,

 

Training ist wunderschön aber danach erst.....siehe Foto.....es haut einen in die Kissen.

 

Gruß Jutta und Hunde

 

 

5. Juli 2022

 

 

30. Dezember 2021

 

Liebe Verena,

 

ich wollte noch einen Gruß an alle senden und wir springen flott ins neue Jahr.

 

Gruß Jutta

 

 

23. September 2021

 

Hallo Gabi,

wir wollen einen kleinen Gruß an alle senden. Bevor heute Abend die Hunde beim Mantrail Kurs arbeiten, wird schon vorab die Windrichtung getestet. :-)

Es geht allen sehr gut und jeder entwickelt sich prächtig.

 

Gruß Jutta

 

 

11. Oktober 2020

 

Pakuna ist so gerne auf dem Hundeplatz und wird dort entsprechend ihrer Anlagen wunderbar ausgelastet.

 

 

22. Juni 2020

 

Hallo Katrin,

Pakuna und Paul senden ein paar sonnige Grüße an alle und es geht ihnen sehr gut. Nach wie vor hängen sie sehr aneinander und spielen teilweise recht wild. Pakuna bringt schon Husky-Temperament ins Haus und hat Speed.

Gruß Jutta 

 

13. Mai 2020

 

 

20. März 2020

 

Hallo Gabi,

Pakuna und Paul sind ein tolles Team und spielen besonders toll miteinander. Aber auch mit den anderen Hunden im Rudel funktioniert es wunderbar.

 

Pakuna lernt sehr schnell und ist, wenn sie ausgelastet wird, sehr brav. Paul ist von ihr so angetan und wie man auf dem Foto sieht, hat er sie zum Fressen gerne.

 

Gruß Jutta

 

 

16. Februar 2020

 

Hallo Gabi,

Pakuna macht sich super, sie hatte gestern Geräte Training und hat alles so toll gemacht.

Nach dem Training gab es in der Natur noch etwas Kopfarbeit für alle. Die Teamhunde Leon und Freya haben mitgemacht. So ist dieses Herz auch gut gefüllt und alle Hunde kommen vom Tierschutz.

 

Gruß Jutta

 

8. Februar 2020

 

 

25. Januar 2020

 

 

17. Dezember 2019

 

Liebe Katrin,

ob wir Pakuna behalten sollten... die Frage stellt sich nicht denn ich schicke dir noch heute Fotos. Paul ist unglaublich verliebt in sie und spielt mit ihr. Dieses Glück kann ich nicht mehr trennen.

 

 

 

17. November 2019

 

Hallo Gabi,

Pakuna ist gut angekommen und ist müde von der Fahrt. Sie ist ein ganz lieber Hund und ihr Verhalten und ihr Charakter sind klasse.

Gruß Jutta

 

 

 

 

15. November 2019

 

Die zarte Pakuna muss nicht den Winter im Tierheim verbringen und frieren. Sie hatte großes Glück und hat eine Pflegestelle gefunden. Sie darf in Ruhe ankommen und das Hundeleben in einem richtigen Zuhause kennenlernen...mit warmen Körbchen, ausgiebigen Streicheleinheiten und aufregenden Ausflügen.

 

21. September 2019

 

 

18. September 2019

 

 

14. August 2019

 

Pakuna (No. 313) bedeutet im Indianischen "Reh, das bergab springt". Wir finden, der Name passt. Sie ist nicht so braun, aber so schmal und grazil wie ein Reh. Unverkennbar hat hier irgendwann mal ein Husky mitgemischt.

 

Pakuna kam im April 2019 sehr abgemagert zur Kastration ins Tierheim in Schumen. Sie hat generell bei 49 cm Schulterhöhe einen zarten Körperbau, muss aber unbedingt noch zunehmen. Sie wurde ungefähr im Juni 2017 geboren.

 

Pakuna ist eine ruhige und zurückhaltende Hündin, aber sehr freundlich. Sie braucht noch etwas Zeit, um volles Vertrauen in die Menschen zu haben, aber das wird sie schaffen. Vermutlich hatte sie noch die Möglichkeit, eine gute und innige Bindung zu einem Menschen aufzubauen.

 

Sie ist absolut verträglich mit ihren Artgenossen und hat ihren ersten kurzen Spaziergang gemeinsam mit Joel prima gemeistert. Sie läuft wunderbar an der lockeren Leine, als hätte sie das schon häufiger gemacht. Da kann sich der ein oder andere Schüler einer Hundeschule bestimmt eine Scheibe abschneiden.  :-) Steckt da ein Naturtalent in ihr?

 

Pakuna ist gechipt, geimpft und kastriert. Gerne würde sie rasch das Tierheim verlassen und sich in angenehmer Umgebung päppeln lassen.

 

 

2. August 2019

 

 

19. Juni 2019

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".