Metta (weibl., geb. ca. August 2015) - wurde nach der Kastration nicht wie versprochen wieder abgeholt. Welch ein Glück für sie!!!!!!

 

20. April 2023

 

 

14. September 2022

 

 

17. August 2022

 

 

8. August 2022

 

Metta durfte zu Isy ziehen und es sieht so aus, als ob die beiden sich im Handumdrehen angefreundet haben!

 

 

30. Juli 2022

 

Endlich war es so weit. Metta hatte Besuch und hat sich gut mit Isy, der Ersthündin, verstanden. So durfte sie mit nach Hause fahren und hat auf diese Weise ihr neues Zuhause gefunden!

 

 

 

7. Juli 2022

 

 

29. Juni 2022

 

 

28. Juni 2022

 

Metta geht es prächtig. Sie ist eine liebe, ruhige Hündin und auch gut für Hundeanfänger geeignet.  Sie kann sich gut benehmen, ist freundlich zu jedermann, nicht aufdringlich aber munter. Heute haben wir einen winzigen Pudelwelpen getroffen. Sie war ganz vorsichtig mit dem Würmchen.

 

Wenn ich ihr Geschirr in die Hand nehme, ist sie sofort zur Stelle, wedelt mit dem Schwänzchen und seit wenigen Tagen versucht sie sogar, an mir hochzuspringen. Das wollen wir ihr aber gar nicht erst angewöhnen und verbieten es. Das Geschirr anziehen geht ruck zuck. 

 

Gestern wurde sie gebadet. Sie ließ es ganz brav und ohne Protest über sich ergehen. 

 

Schüchtern ist sie nicht mehr. Spaziergänger am Gartenzaun werden angebellt. Wenn ich sie rufe, kommt sie schon oft von selbst herein, manchmal muss ich sie aber auch noch holen. Wir haben es mit dem Rückruf noch nicht groß geübt. 

 

Sie ist nicht verfressen, meistens bleibt etwas im Näpfchen übrig. Nicht jedes Leckerli wird angenommen. Für das Üben von Kommandos ist das eher ein Nachteil, aber insgesamt hört Metta auch ohne Leckerli schon ganz gut. Im Haus ist sie ganz ruhig, knabbert nichts an, freut sich über jede Aufmerksamkeit. Heute Nachmittag war sie eine Stunde ganz allein zu Hause. Kein Problem für Metta.

 

Sie ist dabei, Wasser für sich zu entdecken. Plantschen kannte sie wohl nicht. Bisher zeigt sie keinen Jagdtrieb. Sie schnuppert gern am Wegrand und im Gebüsch. Den Hasen, der uns den Weg gekreuzt hat, hat sie nicht einmal bemerkt.

Nachts schläft sie allein und lange. :) Und sie ist absolut stubenrein!

 

 

23. Juni 2022

 

Metta ist einfach nur lieb und zuckersüß und sehr anhänglich. Insgesamt zeigt sie sich schon entspannt. Nachts hat sie sogar allein unten geschlafen und nicht mal ein Pfützchen gemacht. Sie ist einfach EIN SCHATZ.

 

 

21. Juni 2022

 

Metta ist eine ganz entzückende Hündin, die das Herz rührt. Sie ist auf ihrer Pflegestelle in 61184 Karben angekommen.

 

 

18. Juni 2022

 

 

17. Juni 2022

 

Metta ist die lange Reise nach Deutschland angetreten. Ihr Leben an der Kette hat sie nun endgültig hinter sich gelassen und jetzt beginnt der schöne Lebensabschnitt.

 

 

7. Mai 2022

 

Metta wiegt bei einer Schulterhöhe von ca. 43 cm 10 kg.

 

 

7. April 2022

 

Die Geschichte unserer lieben Metta lässt uns mal wieder mit dem Kopf schütteln. Sie wurde am 13. Dezember 2021 zur Kastration ins Tierheim in Dobrich gebracht und sollte nach dem Eingriff wieder abgeholt werden. Darauf wartet die arme Hündin – oder sollen wir die glückliche sagen – bis heute… Denn ein schönes Leben hatte sie nicht, die kleine Metta wurde nämlich unglaublicherweise, in Bulgarien aber leider noch immer an der Tagesordnung, an der Kette gehalten. Zeugnis dafür sind haarlose Stellen an ihrem Hals, an dem das Halsband vermutlich sehr eng gesessen haben muss.

 

Nun ist Metta immerhin nicht mehr angebunden, aber in einem kleineren Auslauf des Tierheims zusammen mit anderen, kleinen Hunden untergebracht. Sie ist eine sehr soziale, eher ruhige Hündin, die Ärger aus dem Weg geht.

 

Mettas Alter ist schwer zu schätzen. Ihre Zähne sind in keinem guten Zustand und sie wird noch eine Zahnsanierung über sich ergehen lassen müssen. Wir schätzen sie auf ca. 6-7 Jahre (geb. ca. August 2015).

 

Uns gegenüber zeigte Metta sich als sehr liebe und eher ruhige Hündin. Ob sie immer so ruhig ist oder mit der Situation im Tierheim noch Schwierigkeiten hat, können wir nicht sagen. Wir würden ihr aber in jedem Fall wünschen, dass sie in einem Zuhause bei Menschen, die sie lieben, noch einmal richtig aufblühen und ihr Leben genießen darf!

 

Da Metta als Kettenhund auf einem Hof gehalten wurde, kennt sie das Leben in einem Haushalt noch nicht. Sie muss lernen stubenrein zu werden, muss sich an neue Geräusche gewöhnen und daran, an Geschirr und Leine zu laufen. Möglicherweise wird sie anfangs draußen schreckhaft reagieren, aber nach einer Eingewöhnungsphase wird sie bestimmt Freude an der Abwechslung, Bewegung und Unternehmungen an der Seite ihrer Menschen haben.

 

Aufgrund ihres ruhigen Wesens wünschen wir uns ein ebensolches Zuhause für sie. Ein lauter Haushalt mit kleinen Kindern oder eine Großstadt würden sie höchstwahrscheinlich überfordern.

 

Die kleine Dame ist kastriert, gechipt und geimpft. Sie könnte ihr Geburtsland jederzeit verlassen und würde dies sicher lieber heute als morgen tun.

 

 

22. März 2022

 

 

25. - 26. Februar 2022

 

 

19. Januar 2022

 

 

18. Dezember 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".