Jakob (männl., geb. ca. Juli 2020) - wurde gemeinsam mit Jerry von Engländern im Tierheim "abgeladen"!

 

27. Januar 2023

 

Hallo, wir haben Jakob in Alf umbenannt. Wir sind sehr glücklich mit ihm. Er ist ein sehr entspannter und eigenwilliger Hund, der uns viel Freude bereitet. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden und ist mittlerweile ein selbstbewußter Junghund.

 

Liebe Grüße

Marion B.

 

 

3. April 2022

 

Hallo, uns geht es prima. Alf ist ein toller Hund. Im Moment hört er allerdings sehr schlecht, wenn er andere Hunde sieht. Da muss er hin und lässt sich dann nicht abrufen. 

 

Er ist ein liebenswürdiger, eigenwilliger Rüde, der jetzt auch angefangen hat anzuschlagen, wenn jemand vor der Tür steht. 

Alf verträgt sich mit allen Hunden, hat aber vor großen Hunden oft Angst und versteckt sich dann hinter mir.

 

Wir sind alle glücklich, dass Alf bei uns ist. 

Liebe Grüße Marion

 

 

21. Juni 2021

 

Hallo,

langsam kommt Alf bei uns an. Er hat die ersten zwei Wochen sehr um den Verlust seines Rudels getrauert. Um rauszugehen musste ich ihn die ganze Zeit locken und wir haben nur kleine Strecken geschafft.

Er hatte es immer ganz eilig wieder ins Haus zu kommen.

Leider hatte er Giardien, die wir hoffentlich erfolgreich bekämpft haben. Müssen wir nächste Woche nochmal testen.

Mittlerweile freut sich Alf auf die Spaziergänge und zeigt auch mal, dass er aufdrehen kann. Er ist ein ganz toller und feiner Hund, an dem wir viel Freude haben.

 

Liebe Grüße

Marion B.

 

29. Mai 2021 

 

Jakob wurde vermittelt und durfte heute in seine Endstelle ziehen!

 

 

24. Mai 2021

 

 

19. Mai 2021

 

Jakob ist traumhaft angenehm. Er ist neugierig, offen und hat keine Angst vor dem Leben im Haus. Geräusche, fremde Menschen, Autofahren, Begegnung beim Gassi.... alles verläuft super gelassen. Er eignet sich auch für Familien, wenn die Kinder nicht zu klein oder laut sind, und begegnet Trubel freundlich. Er ist ein offener, verspielter Junghund mit normalen Flausen im Kopf.

 

 

13. Mai 2021

 

Jakob hatte heute seinen Tierarzttermin. Durch eine alte, unbehandelte Hornhautentzündung ist sein linkes Auge getrübt. Wir wollten nichts unversucht lassen, um sein Augenlicht zu retten. Unser Tierarzt Roger Wagner hat das Auge touchiert und nun bekommt Jakob mehrmals täglich Augentropfen. Es gibt keine Garantie, dass der entstandene Defekt vollständig verschwindet, aber einen Versuch ist es allemal wert.

 

 

7. Mai 2021

 

Jakob darf das Tierheim verlassen und macht sich auf die aufregende Reise in sein neues Leben. Er wartet auf einer erfahrenen Pflegestelle auf seine Menschen...

 

 

2. Mai 2021

 

 

30. April 2021

 

 

14. April 2021

 

Jakob und Jerry wurden Ende März von Engländern im Tierheim abgegeben. Sie haben die Hunde von der Straße eingesammelt, sich kurzzeitig um sie "gekümmert", fühlten sich jedoch nicht mehr verantwortlich, als sie nach England zurückfuhren. Leider erleben wir das immer wieder. Die Tierliebe endet recht schnell und es ist ein Einfaches, die Hunde dann im Tierheim abzugeben. Nicht alles, dass wir den Rettern dann auch noch einen Lorbeerkranz um den Hals legen sollten. So taten sie gerade..........

 

Beide Hunde waren, obwohl sie einige Zeit bei den Engländern verbracht haben sollen, nicht sehr aufgeschlossen und benötigten etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Wir nehmen an, dass sie dort auch nur im Hof gehalten wurden, kaum Kontakt zu ihren "Lebensrettern" hatten und nur mit dem Nötigsten versorgt wurden. Das Nötigste hieß Futter und Wasser. Einen Tierarzt haben beide Hunde in dieser Zeit nicht gesehen und dabei wäre es für Jakob so wichtig gewesen. 

 

Jakob hat durch eine alte, nicht behandelte Augenentzündung ein trübes Auge zurückbehalten. Wir würden Jakob in Deutschland gerne unserem Tierarzt Roger Wagner im Raum Frankfurt/Main vorstellen, um zu sehen, ob wir sein Augenlicht noch retten können. In Bulgarien ist dies leider nicht möglich, hier fehlt die Erfahrung mit solchen Erkrankungen und möglicher Behandlungen.

 

Wir mussten Jakob mehrmals am Tag fangen, um ihm Augentropfen zu verabreichen. Unsere Hoffnung war, ihm damit helfen und die Trübung des Auges mildern zu können. Das hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

 

Jakob ist noch so jung und er hat sein ganzes Leben noch vor sich. Wir schätzen, dass er ungefähr im Juli 2020 geboren wurde. Er hat eine Schulterhöhe von 48/49 cm und ist ein hübsches Exemplar seiner Art. :-)

Finden wir!

 

Ob Jerry und Jakob Brüder sind, wissen wir nicht. Sie leben jetzt jedenfalls nicht mehr gemeinsam auf einem Hof, sondern mit anderen Junghunden in einer Gruppe. Sie verstehen sich mit allen anderen Hunden sehr gut.

 

Sie suchen jeder für sich ein eigenes Zuhause, in dem sie dann auch endlich etwas lernen und die schöne Seite des Lebens genießen dürfen.    

 

Beide wurden als erstes gegen Parasiten behandelt. Die haben sie nämlich auch noch mitgebracht. Als gäbe es im Tierheim nicht schon genug davon.

 

Sie sind gechipt, geimpft kastriert und könnten schon im Mai ausreisen. Jeder packt natürlich sein eigenes Köfferchen. Übergepäck ausgeschlossen.

 

 

27. April 2021

 

 

9. April 2021

 

 

2. April 2021

 

 

30. März 2021

 

 

29. März 2021

 

Jerry und Jakob erwachen gerade nach der Kastration aus der Narkose.

 

Notfelle der Woche

 

Cloony wartete erst viel zu lange im Tierheim, nun geduldig auf einer Pflegestelle. Er hofft, bald entdeckt zu werden, damit er in seine Endstelle ziehen und für immer bleiben kann.

 

Nach vielen Tierheim-Jahren befindet Ladakh sich nun auf einer Pflegestelle. Mit den vorhandenen Hunden kommt er sehr gut aus, noch schöner wäre jedoch eine Endstelle.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".