Dana (weibl., geb. ca. Juli 2020) - hat es faustdick hinter ihren plüschigen Öhrchen

 

8. September 2023

 

Ellie und Dana senden Urlaubsgrüße aus dem Harz.

 

 

19. November 2021

 

 

19. September 2021

 

Dana und Ellie haben sich zu Prachtexemplaren entwickelt. Hübsch, freundlich mit jedermann, sehr sozial mit allem und - natürlich groß.

 

Guten Morgen, den 🐕🐕 geht es prächtig.

 

Dana wächst und wächst, die Tierärztin ist sehr zufrieden mit ihr. Allerdings ist sie viel zu brav, Elli hingegen ist ein wilder Feger. Die beiden ergänzen sich so toll. Wir sind jeden Tag dankbar, dass wir sie haben.

Sie machen unser Leben reicher mit ihrer Fröhlichkeit und Ausgeglichenheit.

 

Wir senden viele liebe Grüße 🥰

 

 

20. Februar 2021

 

Dana mit ihrer Freundin Elli (ehem. Loni)

 

 

16. Januar 2021

 

Dana und Elli  (vorher Loni) sind ein tolles Team. Und sie sehen sich sehr ähnlich.

 

 

28. Dezember 2020

 

Endlich kann Dana mit auf die Spaziergänge. Sie hat jetzt genug Kraft gesammelt, braucht nur noch Muskeln. Sie hat jetzt über 5100 Gramm an Gewicht zugelegt, ist jedoch immer noch ziemlich dünn, da sie jetzt auch recht schnell gewachsen ist (8 cm). Ihr Fell bekommt langsam Glanz. Sie ist schon sauber und meldet, wenn sie ihr Geschäft erledigen musss.

 

Die kleine Maus hängt sehr an mir und schläft am liebsten in meiner Nähe. Ich denke, sie hat Furcht, dass ich auf einmal weg bin. Dana läuft mittlerweile beim Spaziergang wie selbstverständlich ohne Leine neben unserer Elli.

 

Elli mag Dana sehr. Sie passt schön auf sie auf, wenn Merlin beim Spiel etwas zu ruppig wird. Ich glaube, Elli und Dana werden später ein super Team.

 

Liebe Grüße

Gabi

 

 

26. Dezember 2020

 

 

13. Dezember 2020

 

 

9. Dezember 2020

 

 

8. Dezember 2020

 

Mein Wohnzimmer wurde für Dana, Merlin und Elli in ein Kinderzimmer umgestaltet. 😂🤣

 

 

6. Dezember 2020

 

Dana ist gut im neuen Zuhause angekommen, allerdings muss sie noch gepäppelt werden.

Und sie muss lernen, dass man keine Katzen jagen darf.

 

 

4. Dezember 2020

 

Die niedliche Dana kam mit vielen anderen, großen Hunden aus einem Dorf. Die großen Hunde wurden kastriert und wieder an ihre Plätze zurückgebracht, die kleine Dana war zu jung - das war ihr Glück, denn so ist sie einem Leben auf der Straße entkommen und durfte das Tierheim in Schumen heute schon verlassen!

 

6. November 2020

 

Dana (geb. ca. Juli 2020) ist eine niedliche, aufgeweckte junge Hündin, die mit etwas über zwei Monaten ins Tierheim in Schumen kam. Sie wurde mit einer ganzen Gruppe von erwachsenen Hunden aus Hitrino, einem Dorf in der Nähe von Schumen, von unserem Hundefänger gefangen. Die größeren Hunde wurden kastriert, Dana war dafür noch zu klein.

 

Dana verbrachte die ersten Wochen zusammen mit den großen Hunden in einem Auslauf, da sie dort sicherer war, was hochinfektiöse Krankheiten angeht, die oft von Welpen auf Welpen übertragen werden. Sie wusste sich aber von Anfang an durchzusetzen und fand in einem großen weißen Rüden ihren „Kumpel“, auf dem sie auch gerne mal herumkletterte oder an den sie sich ankuschelte.

 

Sie zeigte sich als etwas vorlaut, denn sie stand immer am Zaun und hat lautstark gebellt, weil sie schnell verstanden hat, dass wir sie jeden Tag herausholen und ihr eine Extraportion Dosenfutter geben, da sie noch so klein war. Seit einigen Wochen teilt sie nun den Auslauf mit den drei Geschwistern Nela, Nuria und Nando, so hat sie gleichaltrige Spielkameraden.

 

Wir können nicht sagen, wie groß Dana werden wird, aber zumindest hat sie schon mal sehr lange Beine und misst aktuell 39 cm. Vermutlich wird sie mittelgroß bis größer werden.

 

Sie ist gechipt, geimpft, für die Kastration ist sie aber noch zu jung. 

 

 

4. November 2020

 

 

1. Oktober 2020

 

 

30. September 2020

 

 

28. September 2020

 

 

21. September 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

Cloony wartete erst viel zu lange im Tierheim, nun geduldig auf einer Pflegestelle. Er hofft, bald entdeckt zu werden, damit er in seine Endstelle ziehen und für immer bleiben kann.

 

Nach vielen Tierheim-Jahren befindet Ladakh sich nun auf einer Pflegestelle. Mit den vorhandenen Hunden kommt er sehr gut aus, noch schöner wäre jedoch eine Endstelle.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".