Randi hat eine Patin gefunden. Vielen Dank dafür!
Wenn Sie ein schönes Plätzchen für die süße Hündin frei haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
16. September 2018
29. Juni 2018
21. Juni 2018
25. Mai 2018
Es ist unglaublich. Nach so vielen Jahren und viel Angst und Unsicherheit hat unsere süße Randi diese heute überwunden und ist ihre ersten Schritte an der Leine gelaufen... und nicht nur das: Sie ist sogar an unserer Zlatina hochgesprungen um gestreichelt zu werden!
5. März 2018
Die grazil gebaute Randi (No. 242) „feiert“ bald ihren dritten Geburtstag im Tierheim in Schumen, was sehr traurig ist. Randi ist mit ihren 48 cm eine mittelgroße Hündin. Die hübsche, hell gezeichnete Dame ist Menschen gegenüber noch ängstlich und zurückhaltend und flüchtet, wenn man sich ihr nähert. Dennoch zeigt sie keinerlei Aggressionen. Man kann alles mit ihr machen, sie sogar einfangen, ohne dass sie auch nur versuchen würde zu beißen.
An der Leine laufen kann sie noch nicht, da sie mit all den Eindrücken draußen noch total überfordert ist. Leider merkt man ihr an, dass sie schon als Welpe im Tierheim war und die Welt außerhalb nicht kennt.
Mit anderen Hunden versteht Randi sich super und ist sehr gut sozialisiert. Sehr wichtig wäre für die süße Hündin, dass sie einen souveränen Ersthund an der Seite hat, an dem sie sich orientieren kann. Auch die Menschen sollten Erfahrung mit schüchternen Hunden haben und Souveränität ausstrahlen. Wegen ihrer Unsicherheit sollte Randi nicht zu kleineren Kindern, ältere Kinder ab ca. 12 Jahren, die dem Hund Rückzugsmöglichkeiten und Ruhe geben können, sind in Ordnung.
Randi ist gechipt, kastriert und geimpft. Sie sucht nun Menschen, die Zeit haben, ihr mit Geduld und Liebe zu begegnen, die ihr Vertrauen gewinnen und ihr die Welt zeigen. Auch Paten wären schön.
22. Oktober 2017
19. August 2017
8. Juni 2017
3. Juni 2017
27. April 2017
Mit dem An-der-Leine-laufen ist Randi noch vollkommen überfordert.
27. April 2017
Randi (No. 242) mag noch nicht laufen, sie ist noch überfordert mit den vielen, neuen Eindrücken.
9. Dezember 2016
21. September 2016
Randi in ihrer Hundegruppe
21. April 2016
Rana (links) und Randi (rechts)
Randi
Die 4 Geschwister sind sehr eng...
16. März 2016
1. Februar 2016
Randi (No. 242), Rana (No. 241) (beide weibl.), Riko und Rudi (No. 240) (beide männl.) sind vier Geschwister, die etwa im März 2015 geboren wurden. Die vier waren in eine Tüte eingepackt und vor dem Tierheim in Schumen ausgesetzt. So kamen sie mit nur wenigen Wochen als ganz kleine Würmchen ins Tierheim.
Und dort mussten sie leider schon ihre ersten Lebenswochen verbringen und konnten nichts kennenlernen. Alle vier sind ganz liebe Junghunde, sind Unbekanntem gegenüber aber erst einmal vorsichtig und zurückhaltend. Wichtig für sie ist, dass Sie Geduld und Verständnis entgegengebracht bekommen und die Zeit, die sie benötigen, um peu à peu neue Dinge in einem Haushalt kennenzulernen. Angefangen von ihnen unbekannten Geräuschen über schnelle Bewegungen bis hin zu Grundkommandos.
Wenn Sie aber diese Geduld mitbringen, werden Sie einen wunderbaren und sanften Hund bekommen. Schön wäre, wenn Randi, Rana, Riko und Rudi ihren ersten Geburtstag nicht mehr im Tierheim verbringen müssten...
Alle vier Geschwister sind gechipt, geimpft und kastriert.
15. September 2015
12. September 2015
Randi und ihre Schwester Rana wurden heute kastriert und kuscheln sich nach der Operation aneinander.
23. Juli 2015
Randi ist eine besonders gefärbte, hellgraue Hündin mit einem ganz hellen Gesicht und einem dunkelgrauen Streifen auf der Nase. Ihre hübschen, schwarzen Knopfaugen stechen aus dem hellen Fell hervor.
Randi ist – wie ihre Geschwister – eine sehr vorsichtige und zurückhaltende Hündin, die sich jedoch streicheln lässt, wenn man auf sie zugeht. Sie ist seit ihrem Welpenalter im Tierheim und hat leider bisher nichts kennengelernt.
Juli 2015
Die vier Geschwister liegen oft beieinander und genießen die Nähe.
9. April 2015
Diese vier kleinen Schnuffels sind neu im Tierheim...