Hilde hat eine Patin gefunden. Vielen Dank dafür!
Unsere wilde Hilde ist im Tierheim absolut unterfordert und sucht aktive Menschen, mit denen sie durch dick und dünn gehen kann.
6. Oktober 2022
24. - 29. September 2022
13. - 14. Mai 2022
16. März 2022
Schon bald zwei Jahre wartet unsere Hilde (geb. ca. Juni 2017) im Tierheim in Schumen darauf, entdeckt zu werden. Bisher leider vergebens… Wir geben aber nicht auf und möchten sie wieder einmal vorstellen.
Hilde ist die absolut passende Hündin für aktive Menschen, die gerne joggen, wandern, die insgesamt sportlich unterwegs sind. Und wenn Sie dann noch ein wenig Freude daran haben, ihren Hund auch geistig auszulasten, wäre Hilde wirklich das perfekte Match für Sie! Denn Hilde ist ein Powerpaket wie es im Buche steht. Auch, wenn man es ihrer stämmigen Figur nicht ansieht, liebt sie es zu rennen.
Im Moment hat Hilde sich auf ihre 55 cm Schulterhöhe auch ein wenig Winterspeck angefuttert, der sie im bulgarischen Winter vor der bitteren Kälte schützen soll. Darunter verbirgt sich aber einiges an Muskelmasse, was nicht zu unterschätzen ist – Hilde hat richtig Kraft! Und wenn sie loszieht, muss man sie halten können. Gesucht werden Menschen, die ihr auch körperlich etwas entgegensetzen können.
Uns Menschen gegenüber ist Hilde nur freundlich. Sie kommt gleich auf uns zu, sucht den Kontakt, der bei über 200 Hunden im Tierheim leider immer zu kurz kommt. Sie mag es gestreichelt zu werden, liebt es zu spielen und – wie oben bereits erwähnt – sich zu bewegen. Ein gewisses Maß an jagdlichen Ambitionen können wir nicht ausschließen, aber auch dafür gibt es sehr gute Möglichkeiten, diese Hunde auszulasten. Eine Adoptantin hat einen schönen Bericht mit Tipps verfasst, den Sie hier lesen können.
Das Leben in einem Haus kennt Hilde noch nicht und bei unserem Kraftpaket sollte man alle zerbrechlichen Dinge erst einmal aus dem Weg räumen, wenn sie durch das Haus flitzt. ;-) Bei entsprechender Auslastung sollen aber alle Hunde im Haus zur Ruhe kommen und Ruhephasen einhalten. Trotzdem ist in der Anfangszeit immer Geduld gefragt, denn die Hunde fangen im Haus und auch beim engen Zusammenleben mit Menschen bei Null an. Hilde ist lernwillig und wird sich über die eine oder andere Aufgabe bestimmt freuen!
Sie ist gechipt, geimpft und kastriert. Außer ihrem Impfpass hat sie keine Habseligkeiten einzupacken, den wird sie aber mitbringen! Der Frühling steht vor der Tür und es wäre jetzt genau die richtige Zeit, Hilde aus ihrem tristen Alltag zu holen und gemeinsam richtig sportlich in den Frühling zu starten!
Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere wilde Hilde haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
1. März 2022
30. August 2021
29. August 2021
13. Juni 2021
27. April 2021
4. April 2021
23. März 2021
20. März 2021
19. März 2021
1. März 2021
Heute möchten wir das Scheinwerferlicht auf Hilde strahlen lassen! Dafür gibt es auch viele Gründe, denn Hilde ist in jedweder Hinsicht ein toller Hund! Traurig ist, dass sie in einem großen Tierheim wie dem in Schumen weder entsprechend ihrer Anlagen ausgelastet werden noch die Aufmerksamkeit bekommen kann, die sie braucht.
Unser Power-Paket Hilde (geb. ca. Juni 2017) kam im späten Frühjahr/frühen Sommer 2020 ins Tierheim in Schumen. Ihre Hobbies sind alle körperlichen Aktivitäten, Gassi gehen, Lauftraining, Spielen mit Artgenossen, wir können uns aber auch vorstellen, dass sie Freude an Schnüffelarbeit hätte.
Sie misst 55 cm Schulterhöhe, bringt aber einiges an Gewicht auf die Waage. Sie hat einen stämmigen und sehr muskulösen Körperbau und auch Kraft!
Über Hilde können wir ausnahmslos Gutes berichten. Sie ist offen, fröhlich, voller Lebensfreude, verträglich mit anderen Hunden, verspielt. Eine rundum tolle Hündin.
Es gibt einen Punkt, der es Hilde schwer macht, ein Zuhause zu finden: Wir vermuten, dass Hilde ein gewisses Maß an Jagdtrieb mitbringt. Dies ist an für sich kein Problem, es gibt wunderbare Möglichkeiten, Hunde mit Jagdtrieb gut auszulasten. Einen Bericht zu Auslastungsmöglichkeiten können Sie hier lesen.
Hilde hat schon einiges mitgemacht. Sie hatte im letzten Herbst eine Geschwulst, die operativ entfernt wurde. Dieser "Tumor" lag an einer sehr gefährlichen Stelle, nämlich exakt zwischen den Aorten. Aus diesem Grund war die Operation war sehr riskant, ist aber zum Glück gut gegangen und Hilde hat sich davon schon längst wieder erholt!
Eines können wir versprechen: Hilde bringt gute Laune mit und es wird Ihnen mit Hilde nie mehr langeweilig sein!
Sie ist gechipt, geimpt und kastriert und könnte jederzeit ausreisen.
10. November 2020
Nach der Operation hatte sich noch Wundflüssigkeit im Kiefernwinkel angesammelt und die arme Hilde musste täglich punktiert werden, aber inzwischen ist die Narbe schön verheilt.
13. Oktober 2020
Bei Hilde wurde eine Schwellung am Hals festgestellt und sie wurde am 23. September operiert. Die Operation war höchst kompliziert, denn der „Tumor“ lag genau zwischen den Hauptschlagadern.
Der histologische Befund aus Deutschland ergab höchstwahrscheinlich ein Lymphom (Lymphknotentumor, Krebs). Histologisch könnte es auch eine chronische Entzündung aufgrund einer Bisswunde gewesen sein.
Von der Prognose her ist deswegen leider keine klare Aussage zu treffen… Wenn Hilde sehr viel Glück hat, war es kein Tumor. Die schlechtere Variante wäre, dass dieser Lymphknotentumor in andere Gewebe streuen könnte.
Deswegen sucht Hilde Anschluss an sehr verständnisvolle und geduldige Adoptanten, idealerweise im Großraum Frankfurt/Main, damit unser Tierarzt sie weiter betreuen könnte. Wir hoffen so sehr, dass Hilde aufgrund dieser Prognose den Rest ihres Lebens nicht im Tierheim in Schumen in Bulgarien sitzen muss… Denn Hilde hat sich erholt und ist wirklich gut drauf. Sie ist kraftvoll und bewegungsfreudig und muss auch in einem Zuhause unbedingt ausgelastet werden, sowohl mit körperlicher als auch geistiger Arbeit.
4. Oktober 2020
27. September 2020
23. September 2020
Bei Hilde wurde eine massive Schwellung am Hals festgestellt. Die Operation war sehr riskant, denn der Tumor lag zwischen den Aorten und wurde von unserem deutschen Tierarzt, der mit vor Ort war, entfernt. Das entnommene Gewebe wird in Deutschland in die Pathologie eingeschickt.
20. September 2020
29. Juli 2020
Sie werden sich wundern, woher Hilde ihren Namen hat… Sie ist eine „Wilde Hilde“ und eine „Ausbrecherkönigin“, denn immer, wenn man die Hunde in ihrem Auslauf besuchen möchte, ergreift sie die Gelegenheit und wutsch – ist sie draußen und rennt fröhlich durch das Tierheim! So verschafft sie sich Abwechslung und Bewegung!
Gassigehen findet sie spitze und lief schon beim ersten Mal wunderbar an Halsband und Leine mit. Hilde ist mit ihren 55 cm keine kleine Hündin und zusätzlich zu ihrer Größe bringt sie einiges an Masse mit, denn sie ist sehr muskulös und hat Kraft! Aus diesem Grund braucht Hilde standfeste Menschen, die ihr auch körperlich etwas gegenzusetzen haben und sie halten können, wenn sie einmal an der Leine zieht.
Wir schätzen die hübsche rotbraune Hündin mit ihrem drahtigen Fell auf etwa drei Jahre (geb. ca. Juni 2017), denn sie ist noch sehr aktiv und teils verspielt. Mit ihren Artgenossen kommt sie sehr gut aus.
Hilde ist wirklich eine super Hündin, die Freude macht und mit der man bestimmt toll arbeiten kann. Sie ist total freundlich, aufgeschlossen, dem Menschen zugetan. Sie liebt Streicheleinheiten und die Nähe zu ihrem Zweibeiner.
Ihr Äußeres legt nahe, dass sie von ihren Eltern Jagdhundgene vererbt bekommen hat. Es wäre wunderbar, wenn man Hilde entsprechend ihrer Anlagen auch kopfmäßig auslasten würde.
Sie ist gechipt, geimpt und kastriert und könnte jederzeit ausreisen.
12. Juli 2020
5. Juli 2020