Felicitas (weibl., geb. ca. August 2020) - liebt Menschen und sucht unsere Nähe, haben Sie ein Körbchen für die sanfte Hündin frei?

 

Felicitas hat eine Patin gefunden. Vielen Dank dafür!

 

29. November 2023

 

 

2. Oktober 2023

 

Felicitas kam zusammen mit anderen Hunden aus Novi Pazar zur Kastration ins Tierheim in Schumen. Sie war abgemagert, so dass man jede Rippe sehen konnte, und hat aufgrund ihrer Jagdhund-Gene keine wärmende Unterwolle. Sie zeigte sich extrem menschenbezogen und – was sollen wir sagen – wir haben es nicht übers Herz gebracht, sie nach der Kastration wieder auf die Straße zurückzusetzen.

 

Nun hoffen wir aber, dass die geschätzt knapp 3-jährige Felicitas (geb. ca. August 2020) noch vor dem kalten Winter entdeckt wird, das Tierheim verlassen und die Hundehütte gegen ein weiches, wärmendes Körbchen tauschen darf! Denn glücklich ist sie im Tierheim nicht und verbringt die meiste Zeit des Tages zurückgezogen in ihrer Hundehütte.

 

Wenn Sie sich für Felicitas entscheiden, werden Sie eine treue Hündin an Ihrer Seite haben. Sobald wir ihren Auslauf betreten, steht sie „Gewehr bei Fuß“ und weicht uns nicht mehr von der Seite. Sie genießt die Nähe zum Menschen, Streicheleinheiten und ist empfänglich für Leckerli. Sie hat ja auch einiges nachzuholen…

 

Bei einer Schulterhöhe von ca. 49 cm wiegt Felicitas 12 kg. Sie zeigt uns und auch den anderen Hunden gegenüber, mit denen sie nun im Auslauf lebt, einen sehr sanften Charakter. Wenn wir sie aber an der Leine mit nach draußen nehmen, blüht sie auf und gibt richtig Gas. Sie läuft sehr schön an der Leine und ist eine aktive Hündin, die ausgelastet werden möchte. Wir können uns vorstellen, dass ihr auch Nasenarbeit Freude machen würde. 

 

Felicitas reist gechipt, kastriert und geimpft aus. Und das hoffentlich bald!

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für diese sanfte Hündin haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

25. September 2023

 

 

23. September 2023

 

 

Notfelle der Woche

 

Lego ist zu einem Notfall geworden. Alle seine Freunde, mit denen er aufgewachsen ist, haben das Tierheim verlassen. Er bleibt alleine zurück und wurde schon gebissen. Wir hoffen, dass er schnell ausreisen darf.

 

 

Milo macht tolle Fortschritte. Er ist noch schüchtern, aber ein regelmäßiger und enger Kontakt zum Menschen wäre so wichtig für seine weitere Entwicklung. Vielleicht geben Sie ihm die Möglichkeit?

 

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 

oder per paypal

info@grund-zur-hoffnung.org

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".