Clarita (weibl., geb. ca. Juni 2021) - kann den Anteil eines Schäferhundes nicht verleugnen, obwohl sie ihre Öhrchen nicht stehend trägt :-)

 

15. Juni 2023

 

 

28. Februar 2023

 

Unsere Clarita (geb. ca. Juni 2021) verbringt nun schon fast ihr ganzes Leben – und das sind immerhin eineinhalb Jahre – im Tierheim in Dobrich. Anfang August 2021 wurde sie zusammen mit ihren Geschwistern Claris, Cupid und Cloony im Eingangsbereich in der Hundeklappe zurückgelassen. Seitdem lebt sie dort…

 

Clarita und ihr Bruder Cloony sind sehr eng miteinander, halten sich meist in der Nähe des anderen auf und sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Da die jungen Hunde mit vielen Artgenosschen aufgewachsen sind und im großen Bereich des Tierheims zusammen leben, sind alle sehr gut sozialisiert. Hinzu kommt, dass Clarita noch recht verspielt ist. Es könnte also sehr gern ein vorhandener Hund im Haushalt leben.

 

Die hübsche Hündin ist auch uns Menschen gegenüber sehr freundlich. Es kann sein, dass sie nicht sofort auf ihr fremde Menschen zugeht, aber sie beobachtet und wenn sie merkt, es droht keine Gefahr, zeigt sie sich auch offen. Bei unserem letzten Aufenthalt kam sie zu uns und hat uns ganz freundlich die Hand geleckt. 

 

Clarita misst ca. 53 cm und hat damit eine schöne, mittlere Größe. Ihre Schwester Claris durfte vor kurzem ausreisen und lebt nun auf einer Pflegestelle. Dasselbe hoffen wir nun auch für Clarita. Sie kennt bisher nichts außer dem Tierheim, hat noch nie in einem Haushalt gelebt, ist noch nie an Geschirr und Leine gelaufen, kennt weder die Geräusche im Haushalt noch die im Straßenverkehr. Der enge Kontakt mit Menschen ist ihr ebenso fremd wie das „Eingesperrtsein“ in einem Haus. 

 

Man sollte in jedem Fall bedenken, dass sie in einem Zuhause eine Weile braucht, um sich an alles Neue zu gewöhnen. Sie verliert ja plötzlich ihr ganzes soziales Umfeld, ihre Geschwister, verlässt von jetzt auf gleich ihre kleine Welt, in der sie sich relativ sicher und wohl fühlte und befindet sich dann nach einem knapp zweitägigen Transport in einer völlig fremden Umgebung. Da stürzt erst einmal eine kleine Hundewelt ein.

 

Wir würden uns freuen, wenn Clarita endlich entdeckt würde und ausreisen dürfte. Bereit dafür ist sie, denn sie ist gechipt, geimpft und kastriert. Finden Sie Clarita mit ihrem hübschen, drahtigen Fell nicht genauso bezaubernd wie wir?

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere freundliche Clarita haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

19. - 20. September 2022

 

Clarita hat eine Schulterhöhe von ca. 53 cm.

 

 

6. - 7. Mai 2022

 

 

25. Februar 2022

 

 

24. Februar 2022

 

 

11. Februar 2022

 

Clarita (geb. ca. Juni 2021) ist eine von vier Geschwistern, die mit wenigen Wochen Anfang August 2021 im Eingangsbereich des Tierheims in Dobrich „ausgesetzt“ wurden. Clarita, Cloony, Claris und Cupid waren so klein, dass sie zuerst in einem kleinen Auslauf separat untergebracht waren. Alle vier sind zu süßen und liebenswerten Junghunden herangewachsen.

 

Clarita ist optisch kaum von ihrem Bruder Cloony zu unterscheiden. Von ihrem Wesen ist sie auch wie er offen und sehr verspielt. Tagsüber ist richtig was los im großen Bereich des Tierheims, wenn die Junghunde herumflitzen und toben.

 

Außer dem Leben im Tierheim kennt Clarita noch nicht viel und hat noch einiges nachzuholen, angefangen bei der Routine in einem Haushalt, bei ihr fremden Geräuschen oder dem Spaziergang an Geschirr und Leine. Liebevoll und souverän angeleitet wird sie sich aber eingewöhnen und peu à peu alles Neue lernen. Ein freundlicher Ersthund könnte sie in der Anfangsphase allein durch seine Anwesenheit unterstützen, ist aber keine Voraussetzung. Denn mit Artgenossen versteht sie sich super und kennt die Hundesprache aus dem Effeff.

 

Wichtig ist in jedem Fall, dass sie weiterhin viel Kontakt zu anderen Hunden hat, um ihre Sozialkompetenz zu bewahren und auch, um mit jüngeren Kumpels spielen zu können.

 

Clarita ist gechipt, geimpft und kastriert. Sie könnte ausreisen, wenn sie nur gaaanz schnell entdeckt würde!

 

 

3. Februar 2022

 

 

2. Februar 2022

 

 

1. Februar 2022

 

 

15. Januar 2022

 

 

5. Oktober 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Die süße Viola wartet sehnsüchtig darauf, entdeckt zu werden!

 

 

Unser hübscher Timber musste leider seine ersten Lebensmonate im Tierheim verbringen. Wir wünschen ihm, dass er bald seine Familie findet!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 

oder per paypal

info@grund-zur-hoffnung.org

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".