Alma (weibl., geb. ca. Oktober 2012) -

 

22. Oktober 2017

 

 

20. August 2017

 

 

10. August 2017

 

Über Alma (No. 48) lässt sich eigentlich nur eines sagen: Sie ist ein Traumhund in jeder Beziehung!

 

Sie ist eine wunderschöne und grazile Hündin, die ein extrem sanftes Wesen hat und sehr menschenbezogen ist. Deshalb passt auch der Name Alma (auf Spanisch „Seele“) so gut zu ihr.

 

Alma kam im Mai 2017 mit ihren Welpen ins Tierheim in Schumen, die leider kurz darauf alle gestorben sind. Für eine Hündin, die versucht alles für ihre Welpen zu tun, ist dies eine sehr schmerzhafte Erfahrung. Da sich Alma bei ihrer Ankunft so lieb und unkompliziert zeigte, haben wir uns entschieden, sie zur Vermittlung im Tierheim zu behalten. Denn wir waren uns sicher, dass diese süße Hündin mit Sicherheit das Herz von jemandem erobern würde!

 

Als wir in der Umgebung ihres Auslaufs waren, schaute sie uns immer ganz aufmerksam und lieb mit ihren schönen dunklen Augen an. Alma hat wahrscheinlich gehofft, dass sie jemand entdeckt und für immer aus dem Tierheim holt… Wir gehen davon aus, dass sie mit Menschen keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, denn sie liebt Menschen sehr, ist unglaublich offen und sucht ihre Nähe und Zuneigung.

 

Alma hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm, aber sie wirkt aufgrund ihrer langen Beine und der zierlichen Figur kleiner als sie ist. Sie hat überwiegend braun-graues Fell mit einer weißen Brust und teilweise weiße Pfoten. Die Stellung ihre Schlappohren verrät viel über ihren Gemütszustand: Wenn sie eine Situation nicht ganz einschätzen kann, zieht sie die Ohren leicht nach hinten, dreht sie aber sofort neugierig nach vorne, wenn sie etwas Aufregendes wittert.   

 

Mit den anderen Hunden in ihrem Auslauf versteht sie sich sehr gut und zeigt ihnen gegenüber keinerlei Aggressionen.

 

Wie man auf dem Video sieht, läuft Alma ganz prima an der Leine mit, obwohl sie das vorher noch nie gemacht hat! Sie tänzelt regelrecht vor Freude über die Abwechslung und die Bewegung und ihre Rute wedelt dabei freudig in der Luft! Wir hatten bei unserem Besuch auch den Eindruck, dass sie sehr schnell eine Beziehung zum Menschen aufbauen kann und deshalb alles so toll mitmacht.

 

Deshalb wünschen wir der lieben Hundedame von ganzem Herzen, dass sie nicht mehr lange im Tierheim sitzen muss und noch vor dem Winter ausreisen darf! Für Hunde wie Alma, die so menschenbezogen und lebensfroh sind, ist das Tierheim eine einzige Qual. Und leider kommt es nicht selten vor, dass gerade diese Hunde sich irgendwann in sich zurückziehen, wenn sie den eintönigen Alltag nicht mehr ertragen können.  

 

Alma ist gechipt, geimpft und kastriert und sitzt auf gepacktem Köfferchen!

 

Wenn Sie ein schönes Plätzchen für Alma frei haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

19. Juli 2017

 

 

10. Juni 2017

 

 

7. Juni 2017

 

 

19. Mai 2017

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".