Shaona (weibl., geb. ca. September 2020) - braucht dringend Zuwendung, um glücklich zu sein

 

23. Februar 2024

 

Hallo Susanne,

 

Shaona ist nach wie vor freundlich, verschmust, ausgeglichen und lieb zu jedermann.

Sie ist unser Sonnenschein und wir sind so glücklich über unseren Schatz. Unsere Katzen werden von ihr super toleriert und auch beim Fressen gibt es keinerlei Futterneid. Sie liebt die Spaziergänge im Wald und natürlich die vielen Mauselöcher. Ihre Nase arbeitet perfekt bei den Suchspielchen im Garten und für ein Leckerlie ist sie jederzeit abrufbar.

 

Für uns ist sie ein Geschenk und eine wunderbare Bereicherung in unserem Leben!

 

Herzliche Grüße

 

Sabine

 

 

13. August 2022

 

Hallo, es läuft alles wirklich super. Sie ist eine wirklich liebe und verschmuste kleine Maus.

 

Sie kann schon Sitz und Platz und wir arbeiten am Pfötchen geben, was bestimmt auch bald klappt. Mit unseren Katzen ist das Zusammenleben tadellos und sie wird sogar abgeschmust und beleckt, was sie über sich ergehen lässt.

Etwas eifersüchtig ist sie, wenn die Katzen beschmust werden, dann versucht sie sich dazwischen zu drängen.

Sie kann auch sehr gut alleine bleiben und hat im Haus noch nichts angestellt. Stubenrein ist sie von Anfang an gewesen und Autofahren liebt sie.

 

Wir sind sehr glücklich und freuen uns täglich über unseren kleinen Schatz 🥰

 

Liebe Grüße

 

 

20. Juli 2022

 

"Was brauche ich ein Hundebett - auf Herrchens und Frauchens Bett ist es doch viel schöner!" Klappt bisher alles wunderbar mit Shaona. 🥰

 

 

17. Juli 2022

 

Guten Morgen, die Nacht war Shaona super brav!

In jedem Stockwerk ein Hundebett, aber lieber liegt Shaona auf dem Bettvorleger.

Ganz lieb beim Gassi gehen und zu jedermann und freundlich. Treppen kein Problem und gegenüber unseren Katzen sehr respektvoll und ausweichend. Ein kleiner Sonnenschein 😍

 

 

 

 

 

 

15. Juli 2022

 

Shaona hatte Glück und musste nicht lange im Tierheim sitzen. Sie wurde entdeckt und hat sich heute auf die Reise in ihr Zuhause nach Deutschland gemacht!

 

Shaona ist eine super Hündin, die sich im Tierheim gar nicht wohl fühlt und oft traurig am Zaun steht. Sie ist eine Freundin fürs Leben, da sind wir uns sicher.

 

 

18. Mai 2022

 

 

14. Mai 2022

 

 

13. Mai 2022

 

 

24. März 2022

 

Unsere Shaona, die schätzungsweise im September 2020 geboren wurde, leidet im Tierheim. Sie ist noch nicht lange dort und hat sich an den lauten und stressigen Tierheimalltag bisher nicht gewöhnen können. Es wäre schön, wenn sie das auch nicht müsste und rasch eine liebevolle und aktive Familie in Deutschland fände. Sie hat etwas Ähnlichkeit mit einem Griffon, finden wir.

 

Shaona zeigte sich vom ersten Tag an extrem anhänglich und menschenbezogen. Sie sucht ständig die Nähe und lässt sich liebend gerne streicheln. Wir wissen nicht, woher sie kommt und was sie erlebt hat, aber eines scheint sicher. Mit Menschen scheint sie keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben. Das ist schon die "halbe Miete". 

 

Shaona hat trotz anfänglicher Schwierigkeiten ihre Lebensfreude nicht ganz verloren. Sie spielte, als wir nun vor Ort waren, unbedarft mit Stig und Noelle. Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass sie viele Stunden traurig ist. 

 

Sie hat eine Schulterhöhe von 47 cm und wiegt ca. 13 kg. Das sind Maße, die man in vielen deutschen Tierheimen meist leider vergeblich sucht. In deutschen Tierheimen sind leider häufig große Hunde, Listenhunde und schwierige Hunde anzutreffen, die hohe Ansprüche an ihre Halter stellen und so in eine „Otto-Normal-Familie“ nicht passen. Schuld daran sind in den meisten Fällen nicht die Hunde...

 

Man muss sich dennoch darüber bewusst sein, dass eine Integration unserer Hunde sehr zeitintensiv sein kann. Unsere (Straßen-)Hunde kennen wenig bis nichts, sind aber offen und freundlich.

 

Shaona lief beim ersten Versuch an Halsband und mit Leine schon recht unerschrocken mit und das gibt "Grund zur Hoffnung". Wir sehen sie aber dennoch nicht in einer Großstadt und bevorzugen für sie ein ländliches Umfeld. 

   

Shaona ist gechipt, geimpft, kastriert und bereit für die Ausreise. Für ein glückliches Hundeleben würde sie auch ihre Freunde Stig und Noelle verlassen.

 

 

5. März 2022

 

 

3. März 2022

 

 

27. Februar 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".