Naana (weibl., geb. ca. Februar 2019) - wurde von ihren ehemaligen Besitzern nicht mehr gebraucht

 

22. April 2023

 

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab gerade an euch gedacht und hoffe, euch geht es gut.

 

Ich bin jetzt schon fast 1 Jahr bei meinen neuen Eltern und muss sagen, es gefällt mir immer noch gaaaaaaaaanz gut. Ich sitz so an der Balkontür und warte darauf, dass es aufhört zu regnen, weil ich eigentlich mal raus muss, aber bei dem Regen... ☔

 

Nein, ich warte, bevor ich nass von oben werde, bin aber nicht wasserscheu, oh nein, ganz im Gegenteil, sobald es eine Gelegenheit gibt um ins Nasse zu springen bin ich dabei. Aber das allerschönste ist, wenn ich raus komm und mich schüttele, dann werden mein Herrchen und Frauchen gleich mit nass und das ist das allerschönste am ganzen Tag.

So, ich werd jetzt müde und geh in mein Körbchen bis bald mal wieder und LG von mir

 

Naana und Anhang

 

 

 

 

18. März 2022

 

Naana hat eine Fahrkarte nach Deutschland bekommen und durfte das Tierheim heute endlich verlassen und auch ihrem Geburtsland den Rücken kehren! Nun beginnt der bessere Teil ihres noch jungen Lebens!

 

6. März 2022

 

 

11. November 2021

 

Wenn man nicht wüsste, dass Naana bei uns im Tierheim in Schumen ihr Dasein fristet, würde man niemals denken, dass so ein Hund im Tierheim gelandet ist... Denn Naana entspricht alleine optisch den Vorstellungen von vielen Hundebesitzern: Naana ist eine hübsche Labrador-Dame, mit einem schönen Gesicht und einem ganz lieben Blick! Auch könnte man meinen, dass Naana bereits die Hundeschule besucht hat, so toll, wie sie auf Kommandos von unserem Dancho reagiert. 

 

Naana (geb. ca. Februar 2019) ist eine tolle Hündin. Sie ist sehr menschenbezogen, aufgeschlossen, furchtlos und scheint sehr schnell zu lernen. Altersbedingt ist sie sehr bewegungsfreudig und aktiv und hat eigentlich an allem Spaß, was man ihr anbietet!

 

Deshalb suchen wir für Naana eine aktive Familie, die Freude daran hat, mit ihr zu arbeiten. Denn genau das wird sie brauchen und wollen. Eine liebevolle, aber sehr konsequente Erziehung ist bei ihr mit immerhin 57 cm Schulterhöhe in jedem Fall wichtig und der Besuch einer Hundeschule von großem Vorteil.

 

Sie fragen sich, warum Naana überhaupt im Tierheim gelandet ist? Es ist eine Geschichte, die wir immer wieder erleben… Naana wurde von ihrem vorherigen Besitzer als hübscher Rassehund gekauft, weil sie so süß war. Die Hunde werden dann größer, aktiver und erwarten vielleicht mehr als ein langweiliges Leben auf einem Hof, wo die meisten Hunde in Bulgarien gehalten werden. Die ehemaligen Besitzer wurden Naana überdrüssig und gaben sie einfach bei uns im Tierheim ab. Ohne Erklärung, ohne schlechtes Gewissen. Ist ja nur ein Hund…

 

Schön findet es Naana nicht im Tierheim, das merken wir ihr an. Sie möchte so gerne beim Menschen sein und ausgelastet werden. Beides ist bei über 250 Hunden bei uns im Tierheim einfach nicht möglich.

 

Naana hat sich mit ihrer Situation abgefunden, gerät aber mit den anderen Hunden in ihrem Auslauf aber immer mal wieder in Streitereien. Vermutlich wurde sie in ihren Lebensmonaten nicht gut mit ihren Artgenossen sozialsiert, leider werden Welpen in Bulgarien auch immer viel zu früh von ihren Müttern getrennt und verkauft. Deshalb wird Naana ausschließlich als Einzelhündin vermittelt.

 

Die liebe Hündin wird mit Sicherheit ein tolles und treues Familienmitglied. Sie sollte aber auch entsprechend ihrer Bedürfnisse ausgelastet werden, körperlich, aber auch mit Kopfarbeit! Denn Naana ist sehr pfiffig und wird dies mit Sicherheit auch einfordern.

 

Naana hatte zwar mal ein Zuhause, aber dies verdient den Namen „Zuhause“ absolut nicht! Deshalb ist sie nun auf der Suche nach einem wirklichen Zuhause, in dem sie so geliebt wird wie sie ist und in dem sie für immer bleiben darf!

 

Naana ist geimpft, gechipt und kastriert und bereit für das große Abenteuer „Leben“! 

 

 

31. August 2021

 

 

27. August 2021

 

 

17. Juni 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".