Mylo (männl., geb. ca. März 2020) - schnell, schneller, Mylo

 

2. April 2022

 

 

 

 

18. März 2022

 

Mylo weiß noch nicht, wo die lange Reise hingeht, aber er durfte dem Tierheim in Schumen heute für immer den Rücken kehren! Auf jeden Fall steht mehr Auslastung auf dem Plan, die für Mylo so wichtig ist!

 

3. März 2022

 

 

23. Oktober 2021

 

Unser fröhlicher Mylo wurde ausgesetzt. Er war nicht mehr erwünscht und wurde im Juli an einer Kette an einem Baum in der Nähe des Hotels Schumen in der Stadt angebunden. Einfach so. In Bulgarien ist es nicht schwer, sich eines Hundes zu entledigen… Ein Passant wurde auf ihn aufmerksam und informierte das Tierheim, so dass einer unserer Mitarbeiter ihn sofort abholen konnte und mit ins Tierheim in Schumen nahm. Dort lebt Mylo jetzt.

 

Wir schätzen den überaus aktiven Kerl auf etwa 1-2 Jahre (geb. ca. März 2020). Seine Zähne sind sehr gut und er ist verspielt wie ein junger Hund es sein sollte. Klar ist, dass er aktive Menschen sucht, denn er möchte ausgelastet werden. Mit 52 cm hat er eine angenehme Größe.

 

Mylo ist sehr anhänglich und mag Menschen sehr. Und das, obwohl er von Menschen im Stich gelassen wurde. Es überrascht uns immer wieder, wie Hunde ein solch traumatisches Erlebnis wie „ausgesetzt werden“ einfach wegstecken können und sich uns gegenüber weiterhin absolut offen und unbeschwert verhalten.

 

Er ist verträglich mit Artgenossen und tobt mit ihnen durch den Auslauf. Denn Bewegung braucht er und man muss sagen, er macht das Beste aus seiner Zeit im Tierheim. Sobald er entdeckt wird, könnte er ausreisen, denn er ist gechipt, hat seine Impfungen und ist bereits kastriert.

 

 

31. August 2021

 

 

28. Juli 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".