3. April 2021
19. März 2021
Unsere lebensfrohe Rita darf schon nach relativ kurzem Aufenthalt im Tierheim
in ein neues Zuhause umziehen.
29. September 2020
Rita ist eine gut gelaunte, recht junge Hündin voller Energie! Sie wurde Mitte Juli von ihrem Besitzer im Tierheim in Schumen abgegeben. Der ältere Mann, der in einem Dorf in der Nähe von Schumen lebte, ging zu seinen Kindern nach England und konnte sich nicht mehr um Rita kümmern. Für Rita das größte Glück – denn, so ungalublich uns das auch scheinen mag – der Mann hielt sie ihr ganzes junges Leben an einer Kette im Hof!
Trotz dieser schlechten Haltung ist Rita fröhlich und Menschen gegenüber sehr freundlich. Sie mag den Kontakt zu uns und kommt offen auf uns zu, wenn wir ihren Auslauf betreten. Diesen teilt sie mit Alex und zwei weiteren Hündinnen, wobei sie am liebsten mit Nimah spielt. Sie hat ja auch einiges nachzuholen, was sie in ihren ersten Lebensjahren verpasst hat…
Rita wird etwa auf zweieinhalb Jahre geschätzt (geb. ca. Februar 2018). Sie wirkt gar nicht so groß, misst aber bald 60 cm.
Wir hoffen, dass Rita nicht lange im Tierheim ausharren muss, sondern ganz schnell entdeckt wird und ihr Für-immer-Zuhause bei lieben Menschen findet, die ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann! Eines ist klar: Eine Couch Potato ist Rita nicht, denn sie ist sportlich und muss ausreichend bewegt werden. So sollten auch Interessenten für sie Freude an sportlicher Betätigung mitbringen und Rita gerne mit einspannen!
Sie ist kastriert, gechipt und geimpft und einer Ausreise steht nichts mehr im Wege!
28. September 2020
27. September 2020
27. Juli 2020