Leila (weibl., geb. ca. September 2018) - muss Vertrauen lernen

 

14. August 2022

 

Liebe Frau Albert,

 

gerne schicken wir ein Update zu unserer Elli (früher Leila):

 

Elli geht es sehr gut, auch der Tierarzt ist zufrieden.

 

Morgens trifft sie ihre Hundefreunde und dreht ein paar Runden mit ihnen. Es wird gerannt, gekuschelt, gekugelt und geknabbert, am meisten liebt Elli ihre winzige Chihuahua-Freundin Nala.

 

Ellis zweites Jahr als Campinghund läuft auch sehr erfolgreich: sie hat sich bei Saisonbeginn sofort wieder zurechtgefunden und sich richtig gefreut, alles wiederzusehen.

 

Insgesamt hat sie weiter viele Fortschritte gemacht, sie ist offener bei Besuchern, hat sich bei uns zu Hause mehr Ecken geschaffen und Räume erobert, in denen sie sich zurückziehen kann.

Auch beginnt sie inzwischen, Spielzeug zu apportieren. Das ist so bemerkenswert, weil sie am Anfang große Angst zeigte, wenn jemand nur die Hand gehoben hat. Jetzt passt sie genau auf, wohin etwas geworfen wird, rennt hinterher und bringt es zurück.

 

Elli trifft auch nach 1 1/2 Jahren immer mal wieder auf für uns alltägliche Situationen, die in ihr Angst auslösen, z.B. Windgeräusche, sich bewegende Schatten, Wassergeräusche... Vielleicht bleibt diese Angst immer, aber wir kennen das inzwischen und können es gut akzeptieren.

 

Insgesamt hat Elli eine bemerkenswerte Entwicklung von einer schüchternen Straßenhündin zur liebevollen Familienhündin gemacht. Sie wird von allen sehr geliebt und ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken!

 

Herzliche Grüße von Familie F. und Elli

 

 

19. November 2021

 

Liebe Frau Albert,

 

Vor einem Jahr war Elli noch in Schumen und eine der Winter-Notfälle, zum Glück durfte sie auf ihre tolle Pflegstelle zu Natalie ausreisen und wir konnten sie entdecken! Wir drücken jeder einzelnen Fellnase die Daumen, dass es auch für sie klappt!

 

Elli hat sich im letzten Jahr immer mehr an uns angeschlossen, rührend zu sehen, wie sie noch immer jeden Tag näher an uns ranrückt. Wir könnten diesen kleinen Hund nicht noch mehr lieben.

 

Seit dem Sommer ist sie ein richtiger Campinghund, sie genießt mit uns Ruhe und Freiheit in Holland. Elli bleibt zuverlässig auf unserem Platz, sieht sich das Drumherum entspannt an und ist mit Mensch und Tier absolut verträglich. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Saison mit ihr.

 

Wir wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit und schicken herzliche Grüße aus Aachen

Familie F. mit Elli

 

 

9. April 2021

 

Liebe Frau Albert,

unsere Elli früher Leila ist jetzt schon mehr als drei Monate bei uns und wir haben uns gut aneinander gewöhnt. Sie ist mit ihrer sanften und liebevollen Art nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken.

Täglich schließt sie sich mehr an uns an und fasst weiter Vertrauen.

Auf unseren Spaziergängen nimmt sie gerne Kontakte zu anderen Hunden auf und hat schon Freundschaften geschlossen. Immer ist sie verträglich, lässt sich aber von aufdringlichen Hunden nicht unterbuttern.

Sie orientiert sich dabei immer an uns und lässt sich auch aus dem Spiel abrufen, deswegen darf sie auch schon ohne Leine laufen!

Das Alleinebleiben klappt auch wunderbar, wir üben immer zwischendurch mit ihr.

 

Gesundheitlich geht es Elli sehr gut. Wir haben die Blutuntersuchung auf Reisekrankheiten inkl. Borreliose-Check machen lassen und ALLE Werte sind in Ordnung. Sie hat den Tierarztbesuch mit Bravour gemeistert und auch hier großes Vertrauen in uns bewiesen.

Elli ist ein wirklich wunderbarer Hund und wir lieben sie sehr! Wie schön, dass wir sie gefunden haben!

Vielen Dank an alle lieben Menschen, die sich vor uns um sie gekümmert haben.

 

Herzliche Grüße

Familie F.

 

15. Januar 2021

 

 

10. Januar 2021

 

Leila hat ihr Für-immer-Zuhause gefunden und ist in ihre Endstelle gezogen!

 

 

6. Januar 2020

 

 

2. Januar 2020

 

 

21. Dezember 2020

 

"Mein Herz im Sturm erobert" - es gibt keine bessere Beschreibung für diese kleine Hündin. Leila steckt voller Liebe zu "ihrem" Menschen und möchte alles gut und richtig machen. Natürlich könnte ich an dieser Stelle alle ihre positiven Eigenschaften aufzählen..., dass sie sofort stubenrein war, gerne im Auto mitfährt, mit der Pflegeschwester Nelly und anderen Hunden gerne spielt etc., allerdings liegt mir viel mehr daran zu sagen, wie viel Liebenswertes sie gibt.

 

Leila kann 3-4 Stunden alleine bleiben und ist auch leise. Das macht sie allerdings ungerne, denn sie möchte ihrem Menschen 24 Stunden am Tag ihr Herzchen zu Füßen legen.

 

Bei Hundebegegnungen draußen bellt sie noch ziemlich oft, ich vermute, dass sie das aus Unsicherheit tut, denn schließlich ist noch alles ganz neu für sie. Leila lässt sich trotzdem gut erziehen und reagiert auf Ansprache in diesen Situationen. Ein ruhiges und souveränes Heranführen in solchen Momenten ist ganz wichtig. Dann ist alles ok. Sie mag nicht so gerne aufdringliche, wilde Hunde, schließlich war das Leben auf der Straße und im Tierheim mit Sicherheit hart genug für diesen kleinen Hund. Ein freundlicher, angenehmer "Ersthund" wäre toll im neuen Zuhause, es sei denn, man hat sehr viel Zeit für sie, dann geht es bestimmt auch ohne. Dabei sein und viele Streicheleinheiten... das ist ihr größter Wunsch für die Zukunft. Da bin ich mir ganz sicher! 

 

Leila ist eine ganz liebeswerte und sehr sanfte Hündin, für die wir uns eher ein ruhiges Zuhause ohne Kinder wünschen. Sie geht sehr gerne spazieren, scheint aber keine ewig langen Spaziergänge zu brauchen.

 

Wir hoffen, dass Leila bald ihr Für-immer-Zuhause findet, sie hat es so verdient. Wer sie bekommt, kann sich wirklich glücklich schätzen, denn sie ist ein kleiner Juwel! 

 

 

16. Dezember 2020

 

 

11. Dezember 2020

 

 

8. Dezember 2020

 

 

6. Dezember 2020

 

 

 

 

 

4. Dezember 2020

 

Leila hat ein Ticket für die Ausreise bekommen!

 

 

16. November 2020

 

 

27. September 2020

 

 

25. August 2020

 

Leila ist eine niedliche, ca. 32 cm kleine Mischlingshündin. Wir schätzen sie auf etwa zwei Jahre (geb. ca September 2018).

 

Leila ist eine sehr liebe, aber noch zurückhaltende Hündin. Sie kam mit ihren vier Welpen ins Tierheim in Schumen, die es leider nicht geschafft haben. Viel zu häufig kommen die Welpen schon mit Parvovirose oder anderen schlimmen Krankheiten infiziert ins Tierheim – die wenigsten schaffen es… Auch aus diesem Grund sind uns Kastrationen so wichtig, um dieses Leid im Vorfeld zu verhindern.

 

Mit ihrer besonderen Fellfärbung fällt Leila auch optisch sofort auf. Durch ihr schüchternes Wesen bleibt sie aber immer im Hintergrund und drängelt sich nie nach vorne. Wenn wir aber auf sie zugehen, lässt sie sich auch schon streicheln. Um dies wirklich zu genießen und dabei auch zu entspannen, muss sie aber noch etwas Zutrauen zum Menschen fassen.

 

An der Leine läuft sie schon vorsichtig mit. Mit der entsprechenden Anleitung und unter liebevoller, souveräner Führung wird Leila auftauen und bereit sein, alles Neue zu lernen. Geduld und Einfühlungsvermögen sind selbstverständlich gefragt.

 

Leila ist gechipt, geimpft und kastriert. Ihr kleines Reiseköfferchen hätte sie bei der passenden Anfrage in Null-Komma-Nix gepackt!

 

 

8. Juli 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".