Tom (männl. geb.ca. Juli 2019) und Jerry (männl. geb.ca. Juni 2019) wurden gerettet

                                                                                                                         Pate werden

Wenn Sie diesem Duo ein Für-immer-Zuhause bieten möchten, füllen Sie bitte unseren Fragebogen aus.  


5. März 2020

 

Tom und Jerry sind umgezogen und sehr glücklich im neuen Zuhause. Sie sind die einzigen Kätzchen, die es geschafft haben. Alle anderen sind gestorben, bevor sie eingefangen werden konnten.

 

In Surwold hätten Tom und Jerry ohne die Hilfe von Sandrina keine Chance gehabt. Vielen Dank dafür.

Die umliegenden Vereine sahen sich leider nicht in der Verantwortung. :-(

 

Ihre Antwort nach Sandrinas Hilferuf: "Das ist nicht unser Zuständigkeitsbereich!"

 

26. Januar 2020

 

20. Januar 2020

 

Tom und Jerry hatten großes Glück, dass es ihnen nicht wie vier anderen Kätzchen erging, die gestorben sind. Eine Tierschützerin aus Surwold, die wir letztes Jahr bereits einmal unterstützten, weil kein Verein aus der Umgebung sich für das Katzenelend verantwortlich sah, bat uns erneut um Hilfe. Auf dem Bauernhof lebten unzählige Katzen jeden Alters, die wir auf unsere Kosten kastrieren ließen und sehr gut vermitteln konnten. Jetzt haben sich auf dem Hof wieder Katzen eingefunden, die nicht gefüttert und medizinisch versorgt werden und erneut für Nachwuchs sorgten. 

Auch diese Mal gab es keine Hilfe von den umliegenden Vereinen, denn "für Surwold sei man nicht zuständig". Bei einer solchen Aussage sträuben sich uns die Haare. 
 
Also springen wir gerne wieder ein, denn es geht um Katzenleben. Vier kleine Kätzchen konnten nicht rechtzeitig eingefangen werden und starben. Drei weitere Kätzchen sind noch auf der Flucht.
 
Doch nun zu Tom und Jerry, unseren Glückspilzen, die jetzt auf ein schönes Zuhause warten.
  
Tom ist geschätzt 6 Monate alt (geb. ungefähr im Juli 2019) und ist schwarz mit kleinen weißen Abzeichen. Er ist schon recht zutraulich und verspielt. Sein Katzenschnupfen ist fast weg, lediglich die Nase ist manchmal noch verstopft. Tom hat dafür Antibiotika, Vitamine und schleimlösende Mittel bekommen. Er wurde bereits zweimal entwurmt. Sobald er wieder richtig fit und gesund ist, wird er gechipt, geimpft und bald auch kastriert werden. 
 
Jerry ist deutlich jünger als Tom und hat noch seine Milchzähne. Er ist grau getigert mit weißen Abzeichen. Nach und nach wird auch er immer zutraulicher und lässt sich gerne kraulen. Sehr gerne tobt er mit Tom herum und genießt es, anschließend mit seinem Freund aneinander gekuschelt im Bettchen zu liegen. Jerry litt ebenfalls an Katzenschnupfen, wurde natürlich auch dagegen behandelt und ist wieder fast ganz gesund. Er wurde zweimal entwurmt und wird in Kürze gechipt und geimpft. 
 
Jetzt sind die beiden Rocker bereit für neue Abenteuer und auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis. Wohnungshaltung mit einem gesicherten Balkon würden wir uns für sie wünschen,  Freigang nur in verkehrsarmer Umgebung. Tom und Jerry können auf ihrer Pflegestelle in 26903 Surwold gerne besucht werden. 
 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".