Sinan (männl., geb. ca. Dezember 2019) - wurde von einer Tierfreundin auf der Straße aufgegriffen

 

22. Februar 2023

 

 

9. Dezember 2020

 

Hallo Verena!

Sinan fühlt sich sehr wohl bei uns. Sein Körbchen ist sein ein und alles. Er läuft sehr schön an der Leine und er ist sehr verschmust.

Er kommt sehr gut mit der kleinen Hündin Penny zurecht.

 

Gruß von uns. Danke.

 

 

 

 

4. Dezember 2020

 

Sinan weiß noch nicht, dass er es fast geschafft hat - seine Vergangenheit und sein Heimatland darf er für immer hinter sich lassen und gegen ein schönes Zuhause eintauschen!

 

16. November 2020

 

 

12. Oktober 2020

 

Sinan ist ein sehr freundliches, noch junges Kerlchen (laut unserem Tierarzt geb. ca. Dezember 2019), das noch nicht lange im Tierheim in Schumen ist.

 

Der 46 cm kleine Sinan wurde von einer Tierfreundin ziemlich abgemagert auf der Straße in einem Dorf gefunden und ins Tierheim in Schumen gebracht. Optisch fällt er durch seine sehr schlanke Statur auf (er darf ruhig noch ein paar Pfunde zulegen) und durch sein kurzes Schwänzchen. Er hat sehr große Pfoten und es ist noch Luft nach oben, er wird sicherlich noch etwas wachsen.

 

Er lebt friedlich in einer Hundegruppe mit anderen mittelgroßen Hunden und legt ein sehr gutes Sozialverhalten an den Tag. Bisher zeigt er sich eher ruhiger, es kann aber sein, dass er mit der Zeit noch etwas auftaut und lebendiger wird. 

 

Bei unserem Besuch im Tierheim gab er uns sogar Pfötchen und ist Menschen gegenüber sehr zugewandt, dabei aber überhaupt nicht aufdringlich. An der Leine lief er schon beim ersten Versuch vorbildlich mit und war interessiert an allem Neuen, das er draußen sehen oder erschnüffeln konnte.

 

Sinan ist kastriert, gechipt und geimpft. Es wäre schön, wenn er seine Jugend nicht im Tierheim, sondern in einem Zuhause verbringen dürfte. Besonders im jungen Alter sind neue Eindrücke so wichtig für die weitere Entwicklung.

 

 

3. Oktober 2020

 

 

29. September 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".