Mimmi (weibl., geb. ca. Februar 2016) - hat schon einiges durchgemacht...

 

12. November 2020

 

 

7. April 2020

 

Hallo Frau Flückiger,

Mimmi hat sich wunderbar eingelebt. Sie ist draußen sehr verspielt und animiert unsere andere Terrierhündin immer zum Spielen. Die beiden sind ein echtes Dream-Team geworden.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest in dieser schwierigen Zeit . Die Hunde genießen es um so mehr, da ich zur Zeit nur zu Hause bin.

 

Alles Gute. Ich melde mich demnächst wieder.

 

13. März 2020

 

Mimmi hat sich schon gut ins Rudel integriert und sendet glückliche

Grüße - von der Couch. :-)

Sie ist ein Energiebündel. Jetzt wird konsequent am Rückruf gearbeitet, damit sie auch mal ohne Leine rennen darf.

 

28. Februar 2020

 

Unsere wunderschöne Mimmi musste schon so einiges ertragen in ihrem Leben. Nun ist es endlich Zeit auch einmal die schönen Seiten eines Hundelebens kennenzulernen. Wir sind uns sicher, dass Mimmi ihrem vorherigen Leben keine Träne hinterher weint und freuen uns für die liebe Hündin, dass sie das Tierheim heute verlassen durfte.

 

27. Februar 2020

 

 

26. Februar 2020

 

 

25. Februar 2020

 

 

24. Februar 2020

 

 

13. Dezember 2019

 

 

7. Oktober 2019

 

Die 3 1/2-jährige Mimmi (geb. ca. im Februar 2016) wurde im September 2019 von einer Engländerin im Tierheim in Schumen abgegeben. Sie hatte Mimmi von der Straße aufgenommen und kastrieren lassen. Da die Frau nun nach England zurückkehren muss, hat sie Mimmi ins Tierheim gebracht.

 

Mimmi hat weiß-braunes Fell und gehört mit ihren 58 cm Schulterhöhe bereits zu den etwas größeren Hündinnen. Ihr linkes Vorderbein war mal gebrochen. Dadurch ist es leider vollkommen versteift. Mimmi kann dieses Bein nicht mehr beugen. Stundenlange Wanderungen oder gar Ausdauersport wird sie daher nicht mitmachen können, aber schöne Spaziergänge bei durchschnittlichem Tempo wären toll für die sehr liebe Hündin. Da sie Menschen liebt, wird sie schnell eine Bindung zu IHREM Menschen aufbauen können.

 

Im Tierheim zeigt sie sich in ihrem Auslauf bisher mit all ihren Artgenossen verträglich. Laut der Aussage der Engländerin hätte Mimmi Probleme mit anderen Hündinnen. Wir werden beobachten, wie sich Mimmi in der nächsten Zeit weiter verhält. Aber bisher erleben wir sie als süß und liebenswert.

 

Mimmi genoss den Spaziergang mit unseren Mitarbeitern und lief super an der Leine mit. Sie ist kastriert, gechipt und hat ihre erste Impfung erhalten.

 

 

29. September 2019

 

 

28. September 2019

 

 

24. September 2019

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".