Svea (weibl., geb. ca. Juli 2018) - muss noch ein Quäntchen Mut fassen...

 

 

22. Februar 2020

 

Hallo liebes Tierheim,

ich habe jetzt Mea schon bald 2 Monate und sie macht sich ganz gut, besonders draußen. Da ist sie eine fröhliche Hündin.

Ganz besonders liebt sie Gras und Wasser. 😊

Samstag morgen treffen wir uns immer mit anderen Hunden, da können sie zusammen spielen und rumtollen. Sonntag morgen gehen wir in die Hundeschule und auch da gibt es gute Fortschritte.🐅

Mittlerweile läuft Mea ganz toll ohne Leine.

 

Mea hat viel von ihrer Angst verloren, aber sie mag immer noch keine großen Autos, Kinderwagen und Roller.

Zuhause ist sie sehr zurückhaltend und ruhig. Sie liegt entweder im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer auf ihrem Platz und ist froh, wenn sie ihre Ruhe hat.

Sie ist eine tolle Hündin und ich freue mich über alles Neue, was sie lernt, und auch darüber, wenn sie wieder vor etwas die Angst verloren hat.

 

Liebe Grüße

Karin

 

3. November 2019

 

 

 

 

 

18. Oktober 2019

 

Das letzte Foto der lieben Svea aus dem Tierheim in Schumen... Sie hat das große Los gezogen und darf das Tierheim endlich für immer hinter sich lassen und die lange Reise nach Deutschland antreten!

 

7. Oktober 2019

 

Die hübsche Svea hat sich toll entwickelt. Sie ist bei weitem nicht mehr so ängstlich wie anfangs als sie ins Tierheim kam. Sie kommt im Auslauf von sich aus schon auf uns zu und lässt sich streicheln. 

 

Beim Spazierengehen mit Zlatina, die sie mittlerweile gut kennt, läuft sie schön an der Leine mit. Bei ihr fremden Menschen in einem neuen Zuhause sollte man damit rechnen, dass es hier nochmal einen Rückschritt geben könnte. Aber Svea hat definitiv Potential, dass sie nach einer gewissen Eingewöhnungszeit Vertrauen fasst und mutiger wird. Sie hat jedenfalls jetzt schon einen Teil ihrer Ängste abgelegt.

 

Svea hat mittlerweile eine Schulterhöhe von 50 cm. Viel mehr wird bei der jetzt 15 Monate alten Hündin (geb. ca. Juli 2018) vermutlich nicht dazu kommen. Da sie in einer Hundegruppe aufgewachsen ist, ist sie super sozialisiert und absolut sozialverträglich. Sie ist altersentsprechend sehr verspielt.

 

Svea ist kastriert, gechipt und geimpft.

 

 

29. September 2019

 

 

21. September 2019

 

 

17. September 2019

 

 

16. September 2019

 

 

 19. Juni 2019

 

 

10. Mai 2019

 

 

17. April 2019

 

Die kleine Svea ist einfach nur niedlich! Sie hat komplett schwarzes Fell, das altersbedingt noch ganz flauschig ist und leuchtend braune Augen, die einen ganz erwartungsvoll und manchmal auch etwas verunsichert anschauen. Ihre Ohren zieht Svea immer neugierig nach vorne, vor allem dann, wenn sie vorne am Zaun ihres Auslaufs steht und interessiert zuschaut, was draußen so vor sich geht.

 

Svea wurde etwa im Juli 2018 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 42 cm. Sie wird noch etwas wachsen, aber wir denken, dass sie ein mittelgroßer Hund werden wird. 

 

Obwohl Svea neugierig ist und oft vorne am Zaun steht um alles zu beobachten, ist sie Menschen gegenüber anfangs noch ein wenig ängstlich, wenn man auf sie zugeht.  Dieses Verhalten verwundert uns allerdings nicht, denn Svea hat in ihrem bisherigen Leben noch nichts kennenlernen können. Wo sie ihre ersten Lebensmonate gelebt hat, wissen wir leider nicht. Im Tierheim in Schumen lebt sie seit dem Winter 2018. 

 

Wenn wir mit Svea draußen spazieren gehen wollen, müssen wir sie leider noch in ihrem Auslauf einfangen, da sie von sich aus nicht auf uns zukommt. Wir können uns aber gut vorstellen, dass Svea mit etwas Zeit und Geduld auftauen und Vertrauen zu den Menschen fassen wird. Wenn sie eine Bezugsperson hätte, könnte sie endlich lernen, wie sich Vertrauen und Sicherheit anfühlen.

 

Sobald wir allerdings mit Svea draußen sind und mit ihr spazieren gehen, entspannt sie sich und man merkt ihr die Freude über die Bewegung sogar an! Immer wieder fängt sie mit der Rute an zu wedeln und in diesen Momenten scheint sie zu vergessen, dass ihr draußen sonst alles eigentlich noch unheimlich ist. Mit etwas Übung wird Svea die Spaziergänge bald bestimmt richtig genießen können – am liebsten wäre es ihr natürlich, wenn sie diese schon bald in ihrem neuen Zuhause machen könnte!

 

Svea ist super sozialisiert und kommt mit den anderen Rüden und Hündinnen in ihrem Auslauf sehr gut zurecht. Sie liebt es mit den anderen Hunden zu spielen und durch den Auslauf zu flitzen. Immer wieder sucht sie auch den Körperkontakt zu den anderen Hunden. Am liebsten lag sie eng angekuschelt an ihrer Freundin Naimi, die nun aber schon vermittelt wurde. Naimi wird jetzt natürlich sehr vermisst! 

 

Wir wünschen Svea von Herzen, dass sie bald eine Familie findet, die ihre liebe, sanfte und zurückhaltende Art zu schätzen weiß und die ihr die Zeit gibt, die sie braucht, um im neuen Leben anzukommen. 

 

Je länger Svea noch im Tierheim lebt und keinen engeren Bezug zu Menschen aufbauen kann, desto schwieriger wird es für sie natürlich. Leider erleben wir oft, dass gerade zurückhaltende Hunde im Tierheim sich mit der Zeit immer mehr zurückziehen und eine Vermittlung dadurch bedeutend schwieriger wird.

 

Aber für Svea ist es natürlich noch nicht zu spät – wenn sie bald die Chance auf ein neues Leben bekommt, wird sie dies mit Sicherheit dankend annehmen und eine mutige und treue Begleiterin werden!

 

Svea ist geimpft, gechipt und kastriert und könnte jeder Zeit ausreisen.

 

 

3. April 2019

 

 

20. März 2019

 

 

21. Februar 2019

 

 

18. Februar 2019

 

Svea und Naimi kuscheln sich eng aneinander...

 

 

16. Februar 2019

 

 

14. Februar 2019

 

 

24. Januar 2019

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".