Katze Tayra (weibl., geb. ca. März 2018) - hatte als einzige unter all ihren Geschwistern einen Schutzengel...

 

7. Juni 2019

 

Ich habe gerade Tayra und Ellis in ihr neues Zuhause gebracht. Ich habe gedacht, dass Tayra sich vielleicht erst ängstlich verhält, aber sie hat sich mit Ellis alles angesehen, sich gleich von Tabea und ihrer Mutter kraulen lassen und hat sich geputzt und gespielt. Ellis hat sich verhalten, als würde er schon immer da wohnen.

Sieht alles nach einem Happy End aus!

 

 

20. Mai 2019

 

 

11. Mai 2019

 

 

10. Mai 2019

 

 

7. Mai 2019

 

 

5. Mai 2019

 

Tayra ist Gott sei Dank nicht mehr ganz so ängstlich

 

 

Tayra zusammen mit Yuna, Kasimir und Gregor 

 

 

Tayra, Kasimir, Gregor und Ellis lassen es sich schmecken

 

 

14. April 2019

 

Tayra (geb. ca. März 2018) wurde im Februar 2019 von Delyana auf der Straße eingefangen und zur Kastration ins Tierheim in Schumen gebracht. Den kalten Winter hat sie zusammen mit anderen kleinen Kätzchen auf dem Hof eines Kindergartens in Trakia, einem Stadtteil Schumens, verbracht. Leider hat keines ihrer Geschwister überlebt, da sie zu spät im Herbst geboren wurden und es zu schnell zu kalt für die Kleinen wurde… Alle hatten entzündete Augen und verschnupfte Nasen und ohne medizinische Behandlung stehen die Chancen auf Überleben sehr schlecht.

 

Delyanas Versuche, sie schon im Winter alle zu fangen, scheiterten kläglich. Keines ging in die Falle.

 

Sehr viele der kleinen Straßenkätzchen schaffen die ersten Lebensmonate nicht. Das zeigt uns natürlich immer wieder, dass wir mit unseren ganzjährigen Kastrationen auf dem richtigen Weg sind. Bis zum großen Erfolg vergehen natürlich einige Jahre, aber so fängt es einfach an. Geduld braucht man dafür.

 

Tayra hat überlebt, was uns natürlich sehr freut. Nun soll sie ihre Chance bekommen. 

Sie mag es mittlerweile sehr, gestreichelt zu werden. Eigentlich sollte sie nach der Kastration auf die Straße zurückgebracht werden, aber Delyana brachte es nicht übers Herz und nahm sie als Pflegekatze mit zu sich nach Hause. Seitdem taut sie täglich mehr auf und schmiegt sich an Delyana und schnurrt dabei ganz laut. Trotzdem ist etwas von ihrer Angst geblieben und sie mag es (noch) nicht, auf den Arm genommen zu werden.

 

Ganz schnell hat Tayra gelernt, dass sie die Katzentoilette benutzen soll. Delyana beschreibt sie als kluges Kätzchen. Mit dem kleinen Hund auf der Pflegestelle kommt sie zwar aus, aber sie lässt ihn nicht zu nah an sich herankommen, dann faucht sie und geht vor, um ihn durch ihr gefährliches Aussehen einzuschüchtern.

 

Delyana sieht in Tayra viel Potential und glaubt, dass sie immer mehr Vertrauen zum Menschen aufbauen wird. Immerhin hat sie ihr erstes Lebensjahr auf der Straße verbringen und täglich ums Überleben kämpfen müssen…

 

Ausreisefertig ist sie, denn sie ist kastriert, gechipt, geimpft und negativ auf FIV und FeLV getestet.

 

Wenn Sie dem lieben Kater ein schönes Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte den Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

31. März 2019

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".