Java (weibl., geb. ca. Oktober 2015) - sieht aus wie eine kuschelige Bärin

 

 

 

7. Oktober 2019

 

Java (ganz rechts) mit ihren Freunden...

 

 

3. Mai 2019

 

Nach einem langen Spaziergang muss Java sich erst einmal ausruhen...

 

 

8. Dezember 2018

 

Java geht es richtig gut. Hier spielt sie gerade mit dem Leckerli, das sie bekommen hat!

 

 

21. August 2018

 

Die Bärin hat viel Fell verloren. So lässt es sich in der Sommerhitze besser aushalten!

 

 

Juni 2018

 

Java war im Tierheim schon hübsch, aber jetzt, nach der guten Pflege, ist sie in wenigen Tagen noch hübscher geworden. Toll sieht sie aus.

Sie hat sich ganz schnell eingelebt, war nach wenigen Tagen schon stubenrein und genießt ihr neues Leben am Rhein.

 

 

24. April 2018

 

Java wurde ca. im Oktober 2015 geboren und sieht aus wie ein kleiner Bär. Sie kam im Winter 2017/18 zur Kastration ins Tierheim und lebt seitdem dort. Ob sie vorher schon einmal ein Zuhause hatte oder von klein auf auf der Straße gelebt hat, wissen wir leider nicht. 

 

Wenn man diese wunderschöne kleine Bärin sieht, möchte man sie am liebsten sofort in den Arm nehmen, so lieb und erwartungsvoll wie sie immer in ihrem Auslauf sitzt und auf uns wartet.

 

Java hat eine Schulterhöhe von ca. 58 cm und scheint eigentlich nur aus Fell zu bestehen. Sie hat ganz weiches, überwiegend weißes Fell, das mit der richtigen Fellpflege mit Sicherheit eine einzige Haarpracht wäre! Ihr Kopf und ihr Hals sind dunkler gefärbt, mit hellen Unterbrechungen am Kopf und an der Schnauze.

 

Java ist total freundlich und offen gegenüber den Menschen und freut sich über alles, was irgendwie neu und aufregend ist.

Als wir das erste Mal mit ihr an der Leine spazieren gegangen sind, lief sie gleich ohne Zögern mit, so als wäre es das normalste der Welt. Das zeigt einfach, dass Java ein Hund zu sein scheint, der sich neuen und fremden Situationen gegenüber schnell öffnet. Sie hat beim Spaziergang immer wieder alles abgeschnüffelt und sich interessiert in der Umgebung umgeschaut.

 

Für Hunde wie Java, die so aufgeschlossen und aktiv sind, muss das Leben im Tierheim eine einzige Qual sein. Keine regelmäßige Bewegung, keine Bezugsperson und vor allem keinerlei Abwechslung vom eintönigen Tierheimalltag.

 

Java teilt ihrem Auslauf mit anderen, großen Hunde und spielt auch immer wieder mit ihnen. Sie ist tolle Spielgefährtin und absolut sozialverträglich mit Rüden und Hündinnen.

 

Auch wenn Java sich mit der Situation im Tierheim gut zu arrangieren scheint, hätte sie so gerne ein eigenes Zuhause, ein kuscheliges Schlafplätzchen und jemanden an ihrer Seite, der sich um sie kümmert.

 

Java bringt mit Sicherheit sehr viel Freude mit ins Haus – so offen und dankbar wie sie für alles ist!

 

Java ist kastriert, gechipt und geimpft und könnte jeder Zeit ausreisen.

 

 

30. März 2018

 

 

20. März 2018

 

 

19. März 2018

 

 

18. März 2018

 

 

16. März 2018

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".