Lolly (weibl., geb. ca. Februar 2015) - sucht ihr Glück als Einzelkatze

 

 

Juni 2017

 

Lolly geht es richtig gut ...

 

21. Januar 2017

 

Lolly hat es auch endlich geschafft. Sie durfte heute in ihre Endstelle umziehen und wird dort nach einer Eingewöhnungsphase Freigang bekommen!

 

 

9. Januar 2017

 

Lolly lässt sich von Gismo putzen.

 

 

29. Dezember 2016

 

Lolly hat sich mittlerweile gut eingelebt und auch mit den beiden Katern auf der Pflegestelle klappt es viel besser. Anfangs gestaltete es sich schwierig, aber nach einer Eingewöhnungsphase ist sie nun viel entspannter. Trotzdem wäre ein Einzelplatz für die liebe Schmusekatze bei Menschen, die ausgiebig mit ihr schmusen, ideal. Da Lolli als Einzelkatze vermittelt werden soll, wäre es schön, wenn sie Freigang bekommen könnte.

 

 

18. Oktober 2016

 

Update von Lolly von ihrer Pflegestelle:

 

Mit Menschen ist sie ganz süß, anhänglich und verschmust (den Bauch lässt sie sich normalerweise auch gerne kraulen), aber auch da kann sie manchmal sehr plötzlich einen Hieb austeilen und auch mal fauchen, wenn ihr etwas nicht passt. Dieses Verhalten ist jedoch nicht ungewöhnlich für eine Katze.

 

Mir kommt es auch so vor, dass sie nicht so gut mit Männern kann, was ja auch zur Vorgeschichte passen würde. Zu kleinen Kindern sollte sie besser nicht. Für Lolly wünschen wir uns Freigang in verkehrsberuhigter Lage.

 

Bei mir heißt sie übrigens "Hexi", aber mit Augenzwinkern.

 

 

6. Oktober 2016

 

Lolly hat sich auf ihrer Pflegestelle gut eingelebt. In den ersten Tagen war ihr der Stress des langen Transports deutlich anzumerken. Inzwischen kommt sie auch einigermaßen mit den beiden Katern auf der Pflegestelle klar. Trotzdem wäre ihr ein Platz als Einzelkatze sicherlich lieber, denn sie genießt gerne die ungeteilte Aufmerksamkeit ihres Menschen.

 

Obwohl Lolly schon knapp zwei Jahre alt ist, wirkt sie viel jünger, denn sie ist sehr klein und zierlich. Lolly ist ein Abgabetier. Ihr ehemaliges Frauchen aus Schumen wurde schwanger und ihr Freund wollte die Katze auf die Straße setzen. Wir haben sie über unsers Kastrationsprojekt in Schumen kastrieren lassen. Als wir eine Pflegestelle gefunden hatten, konnten wir Lolly auf die Reise nach Deutschland schicken.

 

Lolly ist sehr verschmust und zutraulich. Sie klettert, spielt und tobt gerne, liegt aber auch gerne zusammengekuschelt bei ihren Menschen. Wenn ihr etwas nicht passt, weiß sie sich aber auch überraschend selbstbewusst zu wehren. Sie sollte daher nicht unbedingt zu kleinen Kindern. Über Freigang in einer ruhigen Umgebung würde sie sich auch sehr freuen.

 

Lolly ist gechipt, geimpft und kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet.

 

 

29. September 2016

 

in Schumen im Tierheim

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".