Freddy (männl., geb. ca. Oktober 2014) - vermisst den Kontakt zum Menschen

 

 

 

2. Oktober 2017

 

 

 

23. September 2017

 

Der liebe Freddy hat es geschafft! Er ist gut in Deutschland angekommen!

 

20. August 2017

 

 

16. August 2017

 

 

15. August 2017

 

 

10. Juni 2017

 

 

31. Mai 2017

 

 

23. April 2017

 

Freddy (No. 589) ist ein unglaublich lieber Schnauzer-Mischling, der ca. im Oktober 2014 geboren wurde. Er lebte auf der Straße und wurde im Dezember letzten Jahres von einem russischen Pärchen im Tierheim in Schumen abgegeben. Das Paar hatte sich auf der Straße um ihn gekümmert, aber da sie nun nach Russland zurückgegangen sind, wollten sie Freddy nicht alleine auf der Straße zurücklassen.

 

Wir können nur erahnen, wie es Freddy nun geht… Er konnte gerade eine etwas engere Beziehung zu zwei Menschen aufbauen und fühlte sich dadurch nicht mehr so alleine. Im Tierheim bekommt er zwar regelmäßig Futter und hat ein Dach über dem Kopf, aber er lebt nun eingesperrt in einem Zwinger und hat keine Möglichkeit, eine feste Bindung zu Menschen aufzubauen… Obwohl er sich so sehr danach sehnt!

 

Freddy hat eine Schulterhöhe von 54 cm und hat struppiges, aber dennoch weiches Fell. Seine Beine sind bis obenhin fast ganz weiß und es sieht so auch als hätte er ein dunkles Mäntelchen an. Er hat ganz treue hellbraune Augen, die aber oft auch sehr traurig aussehen.

 

Das Leben auf der Straße war für Freddy mit Sicherheit nicht einfach, denn die Hunde werden oft von den öffentlichen Plätzen vertrieben und teilweise wird auch brutal vorgegangen. Umso erstaunlicher ist es, dass er Menschen gegenüber so lieb und zugänglich ist! Er genießt jede Art der Aufmerksamkeit und liebt es besonders gestreichelt zu werden.

 

Wie man auf dem Video sieht, geht Freddy prima an der Leine mit, auch wenn er von seinem früheren Leben natürlich weder Halsband noch Leine kannte! Der Vorteil ist natürlich, dass er durch sein Leben auf der Straße schon sehr viel kennengelernt hat und damit umzugehen weiß: Autos, Fahrräder, Mofas und alle Geräusche, die damit verbunden sind. Das würde vieles in seinem neuen Zuhause einfacher machen, denn er ist für ein Leben in der Stadt gerüstet!

 

Freddy wäre mit Sicherheit ein ganz liebes und treues Familienmitglied und würde seiner neuen Familie nicht mehr von der Seite weichen, wenn er die Chance dafür bekommen würde!

 

Freddy ist gechipt, geimpft und kastriert und sitzt auf gepacktem Koffer.

 

 

5. Februar 2017

 

 

17. Dezember 2016

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".