Falko und Faris (männl., geb. Anfang April 2016) - wurden auf einem verlassenen Grundstück geboren

 

 

 

10. Januar 2017

 

Falko wurde gemeinsam mit Iko vermittelt.

 

 

20. November 2016

 

Falkos Bruder Faris ist leider scheu geblieben und daher unvermittelbar. Wir hatten zunächst noch Hoffnung, dass er sich öffnen und Fortschritte machen würde, aber er lässt sich immer noch nicht wirklich anfassen.

 

 

 

 

 

14. Oktober 2016

 

Auf dem Kratzbaum tummeln sich (von oben nach unten)

 

Ila, 

Ina, 

Falko und

Iko.

 

 

15. September 2016

 

Falko hat sich sehr verändert seit er auf seiner Pflegestelle ist. Er war sehr zurückhaltend – hat sich aber zu einem ganz lieben und offenen Kater entwickelt. Sobald das Eis gebrochen ist, lässt er sich streicheln und schnurrt dabei ganz laut.

 

Ein enges Verhältnis hat er zu Iko aufgebaut, an dem er sich stark orientiert. Deshalb sollen Falko und Iko gemeinsam vermittelt werden.

 

 

6. September 2016

 

Falko ist seit bald zwei Wochen in Deutschland auf auf einer Pflegestelle. Er hat sich gut entwickelt und lässt sich streicheln. Besonders gern spielt er mit Iko.

 

Falko wird entweder mit einer zweiten Katze oder als Zweitkater vermittelt, sehr gerne auch mit Freigang.

 

 

Falko der Schmusebär...

 

 

5. September 2016

 

Faris ist noch in Spanien, da er sich am "Reisetag" gewehrt hat, in die Box zu gehen. Er wäre gerne Einzelkater bei Menschen, die Zeit für ihn haben. Bei Andrea in Spanien darf er nun nach draußen und freut sich über seine Freiheit, deswegen soll er auch in seinem neuen Zuhause Freigang haben.

 

Faris wird noch eine Weile beobachtet werden, wie er auf Menschen reagiert, ob er sich noch ein wenig öffnet und streicheln lässt oder ob er gar keinen Kontakt möchte.

 

 

10. August 2016

 

 

 

Mit der Spielangel lassen sich die beiden Katerchen gern animieren!

Die vier Brüder aus dem Nachbargehege sehen neugierig zu.

 

 

29. Juli 2016

 

Faris (der längerhaarige Tiger) und Falko (der schwarz-weiße Kater) sind beide noch sehr zurückhaltend. Aber von Herbert, der sie immer füttert, lassen sie sich schon anfassen und streicheln.

 

Fabus und Fanci sind sehr scheu und haben keinen Bezug zu Menschen. Deswegen werden sie wieder an einen sicheren Ort gebracht, an dem sie auch versorgt werden.

 

Alle vier sind gechipt, geimpft und kastriert.

 

 

8. Juni 2016

 

Die vier Kätzchen sind jetzt ca. 9 Wochen jung – und alle gesund und munter. 

Das schwarz-weiße Katerchen heißt Faris. Der getigerte Kater Fabus und das Tigerkätzchen Fanci. Falko ist der langhaarige Maine Coon-Mischlingskater.

 

Die Kleinen sind bereits gechipt und haben die erste Impfung.

 

 

2. Juni 2016

 

Die Mamakatze ist kastriert und wieder an ihrem alten Platz! Sie lebt in der Altstadt von Calpe auf einem Parkplatz und dem angrenzenden, verlassenen Grundstück.

 

 

22. Mai 2016

 

 

20. Mai 2016

 

Diese kleinen Racker befinden sich aktuell noch in Calpe in Spanien in der Auffangstation.

 

Die Mutterkatze ist sehr, sehr lieb. Allerdings möchte sie von ihren Kätzchen nichts mehr wissen, seit sie eingefangen wurden. 

Sie ist gechipt, negativ auf FIV und FeLV getestet, geimpft und kastriert. Ihre erste Impfung hat sie am 18.5. bekommen.

 

 

13. Mai 2016

 

Die Aktion war erfolgreich! Das letzte Baby wurde auch gefangen! Nun sind alle 4 wieder beieinander!

 

 

 

12. Mai 2016

 

Heute sind Andrea noch einmal ein Tigerchen und ein schwarz-weißes Geschwisterchen in die Falle gegangen. Das letzte, kleine Tigerchen des Wurfs streunt immer noch über das Gelände. Die Falle bleibt aber stehen und wird regelmäßig kontrolliert.

 

Die Mutterkatze nimmt ihre Babys nicht mehr an... Zunächst wollte Andrea sie wieder zurück auf das Grundstück bringen, aber ihr gegenüber ist sie sehr, sehr lieb und soll deswegen trotzdem erst einmal in der Auffangstation bleiben.

 

11. Mai 2016

 

Das erste Baby vom Parkplatz-Grundstück und die Mutterkatze sind in die Falle gegangen und sind nun bei Andrea in der Auffangstation.

 

 

10. Mai 2016

 

Andrea hat vor ein paar Tagen auf einem nicht bewohnten Grundstück neben einem Parkplatz in Calpe eine kleine Katzenfamilie entdeckt: eine Mutterkatze mit 4 Babys. 

 

Sie erkundigte sich, wem das Grundstück gehört und hat den Eigentümer ausfindig machen können. Der Herr zeigte sich sehr kooperativ und hat zugesagt, ihr morgen den Schlüssel für das Grundstück zu geben, damit sie die Katzenfamilie einfangen und versorgen kann.

 

 

5. Mai 2016

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".