Cassandra (weibl., geb. ca. 2008/09) - so freundlich zu Menschen

 

 

 

11. Dezember 2017

 

Cassandra ist am Samstag zu ihrer neuen Familie umgezogen. Dort wurde sie schon sehnsüchtig erwartet, weil ein stattlicher Rottweilermischlingsrüde ein großes Loch hinterlassen hatte...

 

Caseys Pflegefraule war mit ihr mehrmals einen Nachmittag dort, damit Casey sich an die neue Umgebung und die neuen Zweibeiner gewöhnen konnte.

Wir wünschen der Süßen in ihrem neuen Zuhause alles, alles Gute!

 

 

19. Oktober 2017

 

Casey ist im Tierheim Bulgarien aufgefallen, weil sie sich dort immer mehr zurückzog. Sie durfte auf eine Pflegestelle im Freiburger Raum, wo sie schnell wieder aufblühte. Casey lebt jetzt seit 6 Monaten auf ihrer Pflegestelle und ist inzwischen wieder topfit!

 

Sie liebt alle Menschen und ist ein absoluter Schmusehund!!!

Manchmal unterschätzt sie ihre Größe (ca. 60 cm) und ihr Gewicht (rund 30 kg), denn sie meint, dass sie doch sicher auch bei den Menschen auf den Schoß passt! Sogar bei fremden Besuchern ist sie ganz offen und versucht alle zum Streicheln und Schmusen, meist sogar zum Toben, zu animieren.

 

In der Hundegruppe ist sie allerdings eifersüchtig, wenn andere Hunde auch ihre Streicheleinheiten einfordern. Da kann sie sogar dominant werden und die anderen Hunde ins Haus zurück treiben.

Bei kleineren Hunden ist sie etwas freundlicher, die akzeptiert sie eher und läßt sich sogar Einiges von den Kleineren gefallen, z. B. abgebusselt zu werden und zum Spielen und Toben aufgefordert zu werden. Da macht sie dann gerne mit!

 

Casey ist der ideale Einzelhund für Menschen, die gerne laufen und Zeit zum Schmusen für sie hätten!

Sie gehört nicht zu den älteren ruhigen Hunden, die sich gerne im Körbchen aufhalten. Im Gegenteil: Casey ist topfit, temperamentvoll und wachsam. Ein Garten wäre für sie wunderbar.

 

Aber: Casey mag keine Katzen.

 

 

 

Mai 2017

 

 

27. Mai 2017

 

Cassandra - nun Casey - ist nun schon eine ganze Weile auf ihrer Pflegestelle. Diese schreibt:

 

Casey war die erste Woche ziemlich überdreht! Sie lief ständig durch den Garten, sprang an jeder Mauer hoch, ich habe sie nur in Bewegung gesehen und mir schon Sorgen gemacht, ob sie wohl irgendwann einmal zur Ruhe kommt.

Mich hat sie freundlich registriert und das war’s dann auch! Für sie war es wohl schwierig, zu einem neuen Menschen, den sie gar nicht kennt, eine Beziehung aufzubauen.

 

Nach einer Woche wurde sie ruhiger, legte sich endlich auch einmal in den Garten und relaxte, war aber bei jedem Geräusch sehr wachsam und schaute dann sofort nach. Am meisten patroullierte sie vor dem Holzzaun zu meinen Nachbarn mit den vielen Katzen: Wenn sie Katzen sieht, hört oder riecht dreht sie hoch... Deswegen habe ich sie auch noch nicht in der Wohnung gehabt, ich befürchte, dass ich sie dann kaum noch halten könnte! Wie auf den Spaziergängen, auch dort zieht sie unbändig, wenn sie irgendwo eine Katze vermutet.

 

Ihre Beziehung zu mir ist nach der ersten Woche wesentlich enger geworden, sie ist im Garten ziemlich oft in meiner Nähe, genießt es inzwischen gestreichelt und gekämmt zu werden (am liebsten den ganzen Tag!) und fordert mich sogar zum Spielen auf, indem sie vor mir herumhüpft! Herrlich! Dann bekomme ich noch ab und zu eine Pfote, wenn sie mir sagen will: weitermachen! Z. B. beim Schmusen oder Toben! Irgendwann muss ich ihr doch einmal verständlich machen, dass meine Kondition mit 58 Jahren einfach zu wünschen übrig lässt!

 

Selbst nach einem langen Spaziergang ist sie noch topfit! Ich kann kaum glauben, dass sie schon 8 - 9 Jahre alt sein soll!

 

Heute bekam ich Besuch und somit endlich einmal die Gelegenheit, Casey beim Schmusen zu fotografieren. Casey ging ganz natürlich auf zwei fremde Frauen zu und forderte auch diese nach kurzer Zeit zum Spielen und Schmusen auf! Sie ist richtig aufgeblüht!

 

 

 

4. April 2017

 

Cassandra ist gut in ihrer Pflegefamilie angekommen! Bei der Übernahme hat man ihr von der langen Fahrt überhaupt nichts angemerkt, sie war munter und interessiert an allem und ist sofort in ihr neues Leben losmarschiert!

 

Im Tierheim in Bulgarien ist sie in letzter Zeit etwas aufgefallen, weil sie sich immer mehr zurückzog und so vermuteten wir, dass ihr der Stress im Tierheim zu viel wurde.

 

Das Pflegefraule hatte nun einen angeschlagenen Hund erwartet, aber nein!!! Casey sprüht vor Neugier und Unternehmungslust! (Den unheilschwangeren Namen Cassandra hat das Pflegefraule in Casey geändert, vielleicht fängt auch damit eine glücklichere Zeit für Casey an?)

Casey hat sich freudig ihrem neuen Rudel vorgestellt, sie liebt alles mit vier Pfoten! Bei den Katzen sind wir uns noch nicht hundertprozentig sicher, das wird noch in Ruhe getestet. Auch fremde Menschen werden alle freudig und schwanzwedelnd begrüßt, in dieser Hinsicht scheint sie noch keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben.

 

Casey ist sehr lauffreudig, auf den Spaziergängen durch die Weinberge interessiert sie sich für Alles! Zurück im heimischen Garten hat sie keinerlei Bedürfnis, sich auszuruhen: es wird weiter jedem Geräusch nachgegangen und alle Ecken werden ständig kontrolliert. Da Casey zur Zeit sehr schlank ist, wird sie erst einmal ordentlich gepäppelt. 

 

Casey ist eine sehr freundliche und anhängliche Hündin, die auf Zuruf sofort kommt und es genießt, gestreichelt und gekuschelt zu werden. Da Casey wunderbar mit ihrem neuen Rudel harmoniert, denkt das Pflegefraule nun ständig an "Casey and the Sunshine Band"!

 

Cassandra - nun Casey - befindet sich auf einer Pflegestelle in 79235 Vogtsburg / Nähe Freiburg 

 

 

18. März 2017

 

 

10. Januar 2017

 

Cassandra wartet immer noch im Tierheim in Schumen auf Menschen, die ihr eine Chance geben und sie zu sich nehmen. Sie mag Menschen sehr und scheint die Nähe zu ihnen zu vermissen.

 

Mit den anderen Hunden in ihrem Auslauf lebt sie friedlich zusammen. Aber sie fängt an, am Zaun auf und ab zu laufen. Dieses auffällige Verhalten zeigt, dass sie sich überhaupt nicht wohl im Tierheim fühlt und dass es höchste Zeit für sie ist, dass sie bald ein Zuhause findet. Der eintönige Alltag, keine Abwechslung, kaum Kontakt zu Menschen, darunter scheint Cassandra zu leiden.

 

Halsband und Leine kennt Cassandra. Über ihre Vorgeschichte ist uns leider nichts bekannt.

Sie ist gechipt, geimpft und kastriert und wartet nur noch auf ihre Chance.

 

 

17. April 2016

 

 

September 2015

 

 

August 2015

 

Cassandra (geb. ca. 2008/09) ist mit ihren 63 cm eine größere Hündin. Sie hat ein solch hübsches Gesicht mit ihren braunen Punkten über ihren Augen und der schwarzen Blässe auf der Nase.

 

Sie ist total lieb und schmusig und ganz sanft.

 

 

Juli 2015

 

Fotos von der hübschen Cassandra, hier zusammen mit Arap bei einem Spaziergang.

 


Februar 2015


 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".