Canis (männl., geb. ca. 2014) - bildschöner Schäferhund-Mix Rüde

 

 

 

19. August 2017

 

Canis hat sein Zuhaue in Bulgarien gefunden. Er lebt nun auf einem großen Gärtnerei-Grundstück. Er ist sogar schon an seinem neuen Herrchen hochgesprungen. Der freundliche Mann, der Canis adoptiert hat, hatte schon alles für ihn vorbereitet und ihn erwartet. 

 

 

6. August 2017

 

 

30. Mai 2017

 

 

30. Januar 2017

 

 

9. Dezember 2016

 

 

29. September 2016

 

Canis (No. 228) ist ca. 2 Jahre alt (geb. etwa 2014) und hat eine Schulterhöhe von knapp 60 cm. 

 

Leider haben Schäferhunde nicht den besten Ruf, aber bei diesem Rüden handelt es sich um einen ganz tollen Wegbegleiter, der sicherlich sehr viel Freude an Mantrailing oder ähnlichem hat.

 

Er hat wunderschöne Augen, die einen aufmerksam und interessiert beobachten. Sein Aussehen erinnert mich an einen Wolf, daher auch sein Name (Canis lupus familiäres).

 

Als wir in seinem Gehege waren, ist er mir nicht mehr von der Seite gewichen. Er wollte nur gestreichelt werden, hat aber auch seine Hundekumpels mal zu mir gelassen. Unsere Hunde leben in Gruppen. In seiner Gruppe ist er gut integriert. Ihn können wir uns auch gut als Zweithund vorstellen. Er scheint ein souveräner Hund zu sein, der sich seiner Präsenz bewusst ist und es nicht nötig hat zu pöbeln. 

 

Die meisten Hunde suchen unsere Aufmerksamkeit, aber bei ihm denke ich, dass er sich sehr schnell an seine Bezugsperson binden wird und sich das Training mit ihm entsprechend einfach gestalten lässt. Das einmal Gelernte wird sicherlich schnell zur Routine, sodass er bald ein toller und zuverlässiger Partner sein wird. Für ihn wünschen wir uns Menschen, die diese Rasse lieben und zu schätzen wissen und viel Freude an der Beschäftigung mit Hunden haben, denn Canis muss das ganze Hunde-ABC erst noch lernen.

 

Er ist gechipt, geimpft und kastiert und könnte jederzeit ausreisen.

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".