Wicki (weibl., geb. Februar 2015) - sportliches Jadghundemädchen

 

 

 

September 2017

 

Grüße von Wicky – sie war im Urlaub und beim Fotoshooting

 

Liebe Mitarbeiter,

wir sind aus dem Urlaub in Südtirol zurück und hatten dort viel Spaß und Freilauf. Ich, Aslan, habe meine Prüfung als Schulhundausbildung bestanden. Meine Kollegin muss erst noch ein bisschen üben. Vielleicht sehen wir uns ja mal Sonntags beim Training. Liebe Grüsse Aslan

PS: Sind wir nicht fotogen?

   

 

18. November 2016

 

Ein erster Bericht aus dem Tierheim Mayen, in dem Wicki sich befindet.

 

Der Verein Grund zur Hoffnung e.V. hat uns um Hilfe gebeten. Sie haben große Angst, dass es die süße Wickie nicht schafft. Sie ist spindeldürr und soll den kalten Winter in Bulgarien verbringen, wenn sie kein Plätzchen in Deutschland findet. Nein – das muss sie nicht! Sie durfte zu uns kommen.

 

Wir werden uns ihr annehmen und hoffen, dass sie bald zunimmt und dazu noch eine liebe, sportliche Familie findet. Ist ihr Gesicht nicht wunderhübsch? Wicki ist ein springlebendiger Hund im wahrsten Sinne des Wortes. Ihr ist kaum ein Zaun zu hoch um nicht darüber zu springen, damit sie in der Nähe von uns Menschen sein kann. Ähnlich wie „Hummelchen“, die mit ihr zu uns nach Mayen kam, ist sie unglaublich lieb und menschenbezogen.

 

Es wäre wunderbar, wenn der „dünne Hering“ bald in eine neue Familie umziehen dürfte. Oder dass wir eine verantwortungsbewusste Pflegestelle für sie finden würden. Wir glauben, dass sie nur außerhalb von Tierheimmauern etwas zur Ruhe kommt und zunehmen kann.

Wicki braucht sehr aktive Menschen, denn wie man unschwer erkennen kann, ist sie ein Jagdhundmischling dem es nicht genügt, dreimal täglich an der Leine um den Block geführt zu werden.

 

Das fröhliche Hundemädchen wird alle Liebe geben, die sie hat. Und sie hat viel! :-) 

  

 

12. November 2016

 

Wicki hat es endlich geschafft. Sie durfte das Tierheim noch vor dem Winter verlassen. Wir haben uns schon große Sorgen gemacht, dass sie den kalten Winter in Bulgarien nicht überstehen würde...

 

 

23. September 2016

 

Fotos von der süßen Wicki, die viel zu dünn ist und dringend gepäppelt werden muss...

 

 

19. April 2016

 

Wickie (mittlerweile ca. 54 cm) ist ein kleiner Wildfang. Sie ist voller Energie, die sie im Tierheim leider nicht ausleben kann. Bei ihr muss man besonders vorsichtig sein, denn sie klettert richtig die Zäune hoch. Beweismaterial im Anhang!

 

Beim Spaziergang war Wicki ihrer Natur gemäß sehr angespannt, Näschen ununterbrochen auf den Boden und los ging es! Sie läuft gut an der Leine und freut sich über ausreichend Bewegung und Auslastung.

 

Sie misst aktuell 57-58 cm, ist aber leider noch viel zu dünn. Man sieht ihre Becken- und Rippenknochen deutlich und sie muss dringend zunehmen.

 

Zu Menschen ist sie einfach nur süß, allerdings sehr wuselig, aber das mag sich geben, wenn sie mehr Aufmerksamkeit bekommt und endlich ausgelastet wird.

   

 

18. März 2016

 

Wicki war noch dünner als sie gefunden wurde. Man kann es kaum glauben, wenn man sie sieht, aber sie hat tatsächlich schon zugenommen.

Unsere Tierheimleiterin schreibt, Wicki sei so eine süße und liebenswerte Hündin!

 

 

5. März 2016

 

Wicki wurde im Februar 2015 geboren und als Welpe auf der Straße gefunden, wo sie sich selbst überlassen war.

Sie ist derzeit ca. 50 cm groß und hat eine sehr schlanke und sportliche Figur. Sie hat ganz süße Schlappohren und ein schönes schwarz-weiß gesprenkeltes Fell.

 

Wicki hat einen ganz lieben und süßen Charakter und liebt die Menschen und die anderen Hunde im Tierheim sehr! Sie ist ein ganz unkompliziertes Hundemädchen, das sehr gut sozialisiert ist.

 

Sie hat nun schon einen Teil ihres ersten Lebensjahres im Tierheim verbringen müssen und vermutlich noch nicht viel kennengelernt. Wie gerne würde sie mal einen Spaziergang durch den Wald machen und sich in ihr eigenes Körbchen kuscheln.

 

Als sehr offener und verträglicher Junghund wird sie sich schnell und gut in ihr neues Zuhause einfinden und ein treues Familienmitglied werden!

 

Wer gibt der süßen Wicki eine Chance, das nachzuholen, was sie bisher verpasst hat?

Sie ist gechipt und geimpft und könnte jeder Zeit ausreisen.

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".