Lennon (männl., geb. ca. Dezember 2015) - absolut fröhliches und liebenswertes Kerlchen

 

 

30. August 2016

 

Lennon sagt allen Spendern ganz herzlich "Danke".

 

Der Einsatz hat sich gelohnt ....

 

8. Juli 2016

 

Es gibt Neues von Lennon. Seine Wunde wurde nun vernäht und sieht super aus. Bald wird alles verheilt sein! Dann fängt Lennons Leben erst richtig an - obwohl er die große und sicherlich schmerzhafte Wunde hatte, hat man ihm nichts angemerkt. Vom ersten Tag an war er ein fröhlicher, gut gelaunter, liebenswerter und einfach nur toller Kerl!

 

 

23. Juni 2016

 

Lennons Wunde ist so gut verheilt, dass er nicht mehr länger in der Tierarztpraxis bleiben muss, sondern ambulant behandelt werden kann und auf seine Pflegestelle umziehen durfte!

 

 

14. Juni 2016

 

Lennon ist reserviert!

Wir versorgen ihn bis er so weit ist, in sein Zuhause zu ziehen. Das wird noch ein langer Weg, aber wir freuen uns sehr für den süßen Rüden.

 

 

 

 

17. Juni 2016

 

Lennon hat eine unglaubliche Wundheilung!

Im Vergleich zu seiner Ankunft in der Tierklinik war die Wunde locker doppelt so groß!

 

 

 

15. Juni 2016

 

13. Juni 2016

 

Lennons Wunde ist immer noch groß, aber sie ist sauber und verheilt - ganz langsam...

 


 

10. Juni 2016

 

Sara, eine spanische Tierschützerin in Murcia, hatte den 6-7 Monate jungen Lennon (geb. ca. Dezember 2015) schter verletzt und mit riesigen, offenen und schon von Maden befallenen Wunden gefunden. Sie nahm ihn sofort mit und brachte ihn zunächst zu ihrem Tierarzt. Da die Behandlung jedoch sehr langwierig und auch kostenintensiv ist und Sara das nicht leisten konnte, hat unsere Andrea Lennon und die kleine Lola, die operiert werden muss, am 7. Juni abgeholt und zu ihrem Tierarzt gebracht.

 

Lennon befindet sich nun in Calpe und wird dort stationär behandelt. Zunächst wurde Lennon in Narkose in ein Spezialbad gelegt und die Wunden wurde gründlich gereinigt. Danach wurde ein antibiotisches und desinfizierendes Spray aufgetragen. Die gelösten und herunterhängenden Hautlappen wurden schon vernäht.

 

Heute, nach nur wenigen Tagen, sieht Lennons Wunde schon viel besser aus. Sie wird regelmäßig versorgt, gereinigt, und gesprayt. Lennon ist ein ganz vorbildlicher Patient, der alles geduldig und brav über sich ergehen lässt. Er ist so voller Lebensfreude und lieb zu Menschen, dass er es einfach nur verdient hat, geholfen zu bekommen.

 

Über Spenden, die bei Lennons Heilung helfen, wären wir sehr dankbar. Sobald er sich erholt hat und in einem besseren Zustand ist, sucht er auch ein liebevolles Zuhause.   

 

 

9. Juni 2016

 

Heute sieht Lennons Wunde schon viel besser aus. Sie wird regelmäßig versorgt, gereinigt, und gesprayt. Lennon ist ein ganz vorbildlicher Patient, der alles geduldig und brav über sich ergehen lässt.

 

 

Der Hautlappen, der von seiner Seite herunterhing, wurde festgenäht und auch die offenen Stellen an seinem Bein wurde medizinisch versorgt.

 

 

So kam Lennon zu Andrea und ihrer Tierärztin. Ganz arg schlimm verletzt, riesige offene Wundgebiete, die schon von Maden befallen waren. Als erstes wurde die Wunde gereinigt und von Maden befreit, mit einem antibiotischen Desinfektionsspray besprüht und dann verbunden.

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".