Ayaks (männl., geb. ca. Januar 2015 ) - sein besonderes Merkmal: ein braunes und ein blaues Auge

 

 

 

12. Juli 2016

 

Hier sind erste Fotos von kurz nach der Ankunft. Wie man sieht, fühlen sich Ayaks und Flocke schon richtig wohl!

 

Beide hatten bei der Übergabe am Parkplatz Gelegenheit, ihre "Geschäfte" zu verrichten und waren dann bei der Fahrt in die Station ruhig und stubenrein. Die Vergesellschaftung mit unseren großen Rüden Caruso und Shanuk war unspektakulär. Und abends hatten die zwei richtig Kohldampf und haben mit Appetit ihren Napf geleert. Also soweit alles paletti. 

  

 

9. Juli 2016

 

Ayaks hatte Glück! Er wurde von einem anderen deutschen Tierschutzverein übernommen und wird von dort weitervermittelt. Das Tierheim in Schumen durfte er hinter sich lassen!

 


 

24. April 2016

 

 

28. März 2016

 

Der wunderschöne Ayaks wurde mit einem Halsband auf der Straße gefunden. Da er auf der Straße umherirrte, wurde er erst einmal ins Tierheim gebracht. Leider scheint er nicht vermisst zu werden, denn niemand kam ins Tierheim, um ihn abzuholen…

 

Er wird auf knapp über 1 Jahr geschätzt, geboren wurde er etwa im Januar 2015. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm und wiegt 15 kg. 

Ayaks ist ein bildschöner Rüde, der durch seine zwei unterschiedlichen Augen (eines ist stahlblau und das andere braun) sehr besonders aussieht. Er hat weiches Fell und eine sehr schöne weiß-graue Fellzeichnung, insbesondere im Gesicht.

 

Die Mitarbeiter im Tierheim beschreiben ihn als sehr freundlichen und lieben Hund, der den Menschen und Hunden gegenüber sehr offen und zugänglich ist. Es wäre sehr schlimm für Ayaks, wenn er länger im Tierheim blieben müsste. Denn offensichtlich hatte er bereits ein Zuhause und versteht nun gar nicht, warum er im Zwinger sitzen muss und nicht mehr rauskommt.

 

Er wartet nun sehnsüchtig auf ein neues Zuhause in der Hoffnung, dass er dort auch wirklich für immer bleiben darf. Wenn er die Chance dazu bekommt, wird er der neuen Familie bestimmt nicht mehr von ihrer Seite weichen! 

 

Ayaks ist gechipt, geimpft, kastriert und könnte jeder Zeit ausreisen.

 

 

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".