Roco (männl., geb. ca. 2007/08) - ein sehr ruhiger Geselle

 

 

 

2017 - Fotos von Howie im Laufe des Jahres

Abgesehen von seiner starken Arthrose geht es ihm blendend!

 

 

26. Januar 2016

 

Howie (Rocos neuer Name) hat sich schon gut eingelebt ....

 

Anbei ein paar Bilder von unserem Teppich-Bär. Howie hat das Haus für sich erobert. Am Tage besucht er uns des Öfteren, nachts bleibt er im Haus. Zu Hause ist er ein Traum, auf der Straße müssen wir noch daran arbeiten. Er lernt aber sehr schnell und möchte unbedingt gefallen. Fremden gegenüber ist er sehr misstrauisch, das stört uns aber nicht sonderlich. Der Pelzbube ist ein Gewinn für uns.

 

Gesundheitlich scheint es ihm gut zu gehen. Er läuft ca. 2 km ohne große Probleme, spielt und kaspert wie ein junger Hund. Nur nicht so lange... grins. Schmusen kann er den lieben langen Tag. Ich denke, Ihr habt uns einen super Hund vermittelt.

 

 

21. Dezember 2015

 

Roco wurde vermittelt! Er konnte es kaum erwarten, kam aus dem Transporter gesprungen und rennt in sein neues Leben!


Oktober 2015

 


25. September 2015


Roco hat sich gut erholt und läuft immer besser.


 

14. September 2015


Roco dürfte etwa 7-8 Jahre alt sein. Er ist ein großer Hund, geschätzt 60 cm hoch und mit ca. 35 kg Körpergewicht.

 

Roco wurde von dem Sohn von Nencho, einem Tierheim-Mitarbeiter, am Rande einer Straße unter Gebüsch gefunden, vermutlich angefahren, verletzt und unfähig aufzustehen und zu laufen. Er hatte offene Verletzungen und war voller Fliegen und Maden. Die beiden haben ihn sofort ins Tierheim gebracht, in dem er behandelt wurde. Für die Behandlungen wurde Rocos Fell auch geschoren. Sein Fell ist noch nicht komplett wieder nachgewachsen. Dadurch sieht er aus wie ein Löwe.

 

Anfangs konnte er gar nicht laufen, nun läuft er fast wieder normal. Manchmal stolpert er noch oder ist etwas wackelig auf den Beinen, aber er geht sehr gerne spazieren, läuft gut an der Leine, zieht fast gar nicht, außer es duftet ganz besonders - dann zeigt er, wo er gerne hin würde, aber er zerrt nicht. ;)

 

Er ist sehr nett Menschen gegenüber, wenn er sie kennt und sich nicht in die Ecke gedrängt fühlt und freut sich über jede Aufmerksamkeit, die man ihm schenkt. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu doll an seine Beine und Hüfte kommt, anscheinend hat er noch etwas Schmerzen und würde dann auch schnappen.


Roco würde sich sehr über einen Garten freuen und über Menschen, die Hundeerfahrung mitbringen und gerne mit ihm spazieren gehen. Er hatte bestimmt vorher einen Besitzer, der ihn dann aber nicht mehr haben wollte und einfach ausgesetzt hat.

 

Er ist verträglich mit anderen Hunden, saß hier sogar problemlos mit 6 Monate alten Hunden zusammen. Aufpassen muss man allerdings, wenn es ums Futter geht. Roco zeigt anderen Hunden deutlich, was sein Futter ist. Deshalb sitzt er nun wieder an der Kette. Damit Roco seine Muskeln mehr trainieren und sich mehr bewegen kann, wurde er an einer Laufleine eingehakt. Er hat seine neuen Bewegungsmöglichkeiten und seinen erweiterten Radius sofort angenommen!

 

 

 

Juli 2015

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".