Möpschen (weibl., geb. ca. 2007) - taut langsam auf

 



8. Oktober 2015

 

Die liebe Möpschen wurde vermittelt. Sie lebt nun gemeinsam mit Löwchen bei ihrem neuen Frauchen.

 

 

18. September 2015


Möpschen ist eine liebe Katzendame, die mit ihren etwa 8 Jahren endlich lernen darf, das Leben zu genießen!

 

Sie kam zusammen mit Shila aus schlechter Haltung, wurde dort mit mehreren Katzen vermutlich nur in einem Raum gehalten. Anfangs war Möpschen total verstört, als sie Ende August auf die Pflegestelle kam. Sie fraß nichts, trank kaum und ließ niemanden an sich ran. Am 11. Tag hat sie das erste Mal gefressen!

 

Mittlerweile ist sie total verändert. Ihr Pflegefrauchen sagt, sie hätte einen “toten” Blick gehabt, so etwas hätte sie nur selten gesehen. Ganz starr und als ob sie einen Schleier über den Augen hätte. Das ist zum Glück vergangen!

Möpschen hat ihre Angst den Menschen gegenüber, die sie kennt, abgelegt und ist sofort an der Seite des Pflegevaters, sobald er den Raum betritt. Sie lässt streicheln nicht nur zu, sondern genießt es sogar. Mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle versteht sie sich gut.

 

Sie ist noch nicht gechipt, geimpft oder kastriert. Wichtig war uns erst einmal, dass Möpschen zur Ruhe kommt und Vertrauen fasst. Sie ist eine reine Wohnungskatze, könnte aber in einer verkehrsberuhigten Lage bestimmt auch nach draußen.    



 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".