Maya (weibl., geb. ca. 2011) - hat ein sanftes, sensibles Wesen

 



5. Juli 2015


Maya wurde vermittelt und ist in ihr neues Zuhause umgezogen!




13. Juni 2015

 

Maya ist eine so sensible Katze. Sie wurde von einem der Kater auf der Pflegestelle gejagt und hat eins auf die Nase bekommen.

 

Es wäre so schön, wenn sie schnell ein Zuhause bei lieben Menschen finden würde, die sie richtig verwöhnen!

10. Juni 2015

 

Maya mit Emma (links)
Maya mit Emma (links)


26. Mai 2015


Die Beschreibung von Maya aus Bulgarien war sehr vage, auf ihrer Pflegestelle zeigt sie sich von ihrer allerbesten Seite!

 

Maya ist sehr menschenbezogen. Sie würde am liebsten den ganzen Tag schmusen und liegt schon entspannt auf dem Schoß ihrer “Pflegeeltern”.

 

Sie hat ein ganz ruhiges Wesen und weil sie so gerne mit ihrem Menschen zusammen ist, wäre es schön für sie, wenn man viel Zeit für sie hätte und sie Einzelkatze sein dürfte.

 

 Bisher genießt sie ihre Zeit im Haus und zeigt keinen Drang nach draußen, wir sind aber nicht sicher, ob sich das noch ändern könnte.

Maya kann auch ohne weiteres zu Hunden vermittelt werden – wenn der Hund ein Katzenfreund und nicht zu stürmisch ist.

 



6. Mai 2015

Maya (geb. etwa 2011) ist einer unserer zwei Notfälle. Sie lebt in Bulgarien auf einer Pflegestelle, die jedoch jetzt das Haus verkauft und wegzieht. Maya und Bubba würden alleine zurückbleiben.

 

Bevor Maya in ihre Pflegestelle kam, lebte sie zwei Jahre lang auf der Straße und hat sich nur von dem ernährt, was sie in den Mülltonnen gefunden hat.

 

Letzten Sommer wurde sie von Hunden angegriffen, wobei ihre drei Babys getötet und sie sehr schlimm verletzt wurde. Sie wurde dreimal operiert und hat alles gut überstanden.

 

Zurückgeblieben ist jedoch die Angst vor lauten Geräuschen und vor vielen Tieren. Laut Beschreibung aus Bulgarien hat sie Angst im Freien und versteckt sich immer. Maya wird als sehr sensible und liebevolle Katze beschrieben, die ganz problemlos im Haus leben kann.

 

Maya benutzt ihre Katzentoilette und ist stubenrein. Sie ist gechipt, geimpft und kastriert.    

 

Wenn Sie Interesse an der hübschen Maya haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 


 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".