Balu (männl., geb. ca. 2009) - fast taub, eingeschränktes Sehvermögen

 


16. Mai 2017

 

Kater Balu bei seiner Lieblingsbeschäftigung "chillen".



10. Juli 2015


Puh ist das heiß,

aber das Leben ist schön!    


7. Juni 2015


Balu durfte in sein neues Zuhause umziehen. Er lebt dort mit Kater Roberto zusammen. Es gibt einen ersten, kurzen Bericht:


Balu hat alles beschnuppert, war auf dem Katzenklo und schläft jetzt in meinem Schrank und Roberto sitzt davor und bewacht alles aus sicherer Entfernung.




7. April 2015


Balu träumt von einem neuen Zuhause...

 

25. März 2015

 

Impressionen aus Andreas Auffangstation. Balu war nun einige Zeit in tierärztlicher Behandlung, ist nun zum Glück aber wieder fast gesund und genießt es, gestreichelt zu werden!

 

  

17. Februar 2015

 

Balu wird vom Tierarzt auf ca. 5 Jahre geschätzt.

Die Wunden an Balus Öhrchen und am Kopf sind sehr gut verheilt. Er ist ein ganz hübscher Kater geworden und hat schönes, weißes Fell bekommen. Sein besonderes Merkmal sind die verschiedenfarbigen Augen: ein blaues und ein grünes. 

 

Balu hatte eine Entzündung im Mund und durfte daher bisher nur Nassfutter fressen. Er wollte den Tierarzt aber noch nicht in seinen Mund schauen lassen, das wird Andrea nun nachholen. Sie vermuten, dass sie evtl. die Zähne noch machen müssen.

 

Weil er die Entzündung im Mund hatte, wurde er bis vor kurzem separat gehalten, ist aber nun mit allen anderen Katzen zusammen und das klappt problemlos.   

 

Balu ist fast taub. Wenn er fest schläft, muss man ihn vorsichtig wecken, sonst erschreckt er sich. Wahrscheinlich ist auch sein Sehvermögen eingeschränkt, aber er findet sich in seiner gewohnten Umgebung wunderbar zurecht.

 

Er ist sehr verschmust und lässt sich gerne den Kopf kraulen.

 

Balu ist gechipt und kastriert. Die Tests auf FIV und FeLV waren negativ.

 

Wenn Sie Interesse an unserem liebenswerten Balu haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.   



 

15. Januar 2015


Andrea hat einen neuen Kater gefunden. Er hat offene und wunde Stellen am Kopf und sieht nicht sehr gut aus. Sie war schon mit ihm beim Tierarzt und versorgt ihn. Er ist erst einmal in Sicherheit!

 


 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".