Henry (männl.) und Lissy (weibl.) - beide geb. ca. 2010/11 - zwei absolut bescheidene, liebenswerte Katzen



17. April 2016

 

Nach Erkundung des Reviers wird im Heu gekuschelt.
Die beiden (Henry und Lissy) sind nur zusammen auf Streife. Die zwei gegen den Rest der Welt!


19. August 2015

 

Henry und Lissy geht es richtig gut!

 

Anbei ein paar hübsche Fotos von dem Traumpaar!





 

15. Juni 2015

 

Henry und Lissy genießen ihr neues Leben in Freiheit - verbunden mit der Möglichkeit, jederzeit ins Haus zurück zu gehen und dort Sicherheit und Geborgenheit zu finden!

 


28. April 2015


Henry hat große Fortschritte gemacht. In der letzten Woche kam er zum ersten Mal auf die Couch und hat sich dort streicheln lassen. Und er lernt klickern!!! Er ist ein ganz eifriger Schüler, lernt schnell und es macht ihm großen Spaß! Lissy genießt den Frühling und geht gerne im Grünen spazieren.



27. März 2015

 

Die beiden Goldstücke wurden vermittelt und sind heute in ihr neues Zuhause gezogen. Dort war schon alles für die beiden vorbereitet, von Katzenbettchen über Catwalk und Kratzbäume. Da kann doch nichts mehr schiefgehen!

 

 

18. Februar 2015

 

Henry und Lissy sind zwei ganz tolle Katzen. Lissy nimmt immer mehr am Leben teil, folgt einem durch das Haus und möchte immer dabei sein! Beim Futtern kann man sie schon schön streicheln - und wenn jemand mehr Zeit hat, sich nur auf Henry und Lissy zu konzentrieren, wird sie schnell weitere Fortschritte machen. Im Moment turnt sie auf dem Schreibtisch neben dem Computer herum.

 

Henry ist ein total ausgeglichener, ruhiger Vertreter. Man merkt weder ihn noch Lissy: Beide sind ganz bescheiden. Nur, wenn es um Futter geht, ist Henry nicht zu bremsen!

 

Obwohl sie nun auf ihrer Pflegestelle die Möglichkeit haben, nach draußen zu gehen, wird diese Möglichkeit kaum in Anspruch genommen. Es scheint, dass die beiden ehemaligen Straßenkatzen sich im Haus viel wohler fühlen! Trotzdem wäre die Möglichkeit zu Freigang klasse!

 

 

24. Januar 2015

 

Ein ganz tolles Video von Henry und Lissy, die sich sehr lieben!

 

Henry sucht sein Mittagessen
Henry sucht sein Mittagessen
Lissy mit ihrem neuen Lieblingsspielzeug
Lissy mit ihrem neuen Lieblingsspielzeug
Henry und Lissy kuscheln und schlafen fast immer zusammen
Henry und Lissy kuscheln und schlafen fast immer zusammen
Henry macht Männchen - für Leckerlis immer!
Henry macht Männchen - für Leckerlis immer!

 

27. November 2014

 

Neues von Henry und Lissy

 

Unsauber! Das war einmal. Es ist nicht erwiesen, dass Henry der Übeltäter war. Die Pflegestelle hat die Anzahl der Toiletten erhöht und somit auch das Risiko minimiert, dass mal etwas danebengeht. Das war die Lösung. Nichtsdestotrotz suchen Henry und Lissy weiterhin nach ihrem endgültigen Zuhause. Henry, aufgrund seines Appetits, gerne als Einzelkater mit Freigang, denn er muss IMMER beim Fressen separiert werden. Jede Gelegenheit, seinen Artgenossen etwas zu stibitzen, wird genutzt. Lissy ist immer noch sehr zurückhaltend, taut aber zunehmend auf. Mit Hunden und anderen Katzen haben beide überhaupt kein Problem, an schnelle und unbedachte Bewegungen von uns Menschen müssen sie sich jedoch noch gewöhnen. Staubsauger z.B. verursachen keinerlei Ängste. Lissy wird nur mit oder zu einer zutraulichen Katze/Kater vermittelt.

 

16. November 2014

 

Neues von Henry und Lissy nach 10 Tagen gemeinsamen Lebens mit Hunden und anderen Katzen:

 

Sie sind nicht mehr soooo eng, seit sie das ganze Haus zur Verfügung haben und toben nicht mehr so häufig gemeinsam herum.

Lieblingsplatz von Henry, dem "Staubsauger", seitdem: die Küche. Da fällt immer etwas ab.

Es zeigt sich, dass Henry unbedingt Freigang benötigt, denn er neigt zur Unsauberkeit. Bitte nicht abschrecken lassen! Beide benutzen ihre Katzentoilette, aber Henry WILL raus. 

 

Lissy ist noch schüchtern, aber sehr neugierig. Das halbe Portiönchen ist so liebenswert und  bescheiden. Sie zeigt nicht den Drang, unbedingt Freigang haben zu wollen. Mit einer zutraulichen Kameradin, gerne auch einem zutraulichen Kameraden, wird sie sicher auch noch eine Schmusekatze und ist auch mit Wohnungshaltung zufrieden. Ein abgesicherter Balkon wäre das Highlight. Freigang ist dennoch wünschenswert. Sie kommt nun mal "von der Straße". 


 

6. November 2014

 

Henry und Lissy werden richtig tolle Katzen!!!!! Sie sind nun mit dem Rest der "Tierfamilie" zusammengeführt: Sowohl mit den anderen Katzen als auch mit den Hunden klappt es prima!

Henrys neuer Lieblingsort ist die Küche, denn dort gibt es immer etwas Leckeres abzustauben! Beim Füttern muss man bei ihm aufpassen, dass er nicht zu viel bekommt, denn er putzt alles weg, was so herumsteht.

 

Der neueste Fortschritt: Henry und Lissy schlafen mit ihrem Pflegefrauchen im Bett! Henry lässt sich dabei schön streicheln und schnurrt ganz laut!

Auch Lissy möchte überall dabei sein, ist nur noch etwas vorsichtiger als ihr Freund. 

 

Lissy und Henry sind mehr als bereit, in ihr neues und endgültiges Zuhause mit Freigang zu ziehen!

 


17. Oktober 2014


Henry und Lissy sind nun schon eine ganze Weile auf ihrer Pflegestelle und hatten noch immer keine Anfrage.

 

Dabei sind sie zwei ganz liebenswerte, lustige Zeitgenossen!

Henry mit seinen wunderschönen, hellblauen Augen
Henry mit seinen wunderschönen, hellblauen Augen


Henry zum Beispiel ist ein großer Schmuser. Er gibt gerne Köpfchen und liebt es, wenn er gestreichelt wird. Er kann davon nie genug bekommen und drück dann laut schnurrend sein Wohlgefallen aus.


Besonders süß ist es, wenn er seine Zunge ein Stück aus seinem Mäulchen hervorgucken lässt.

Lissy genießt die herbstlichen Sonnenstrahlen
Lissy genießt die herbstlichen Sonnenstrahlen

Lissy ist die keckere von beiden. Sie ist SEHR neugierig und will überall dabei sein. Sie folgt ihrem Pflegefrauchen regelmäßig und liegt in der Nähe - mit immer weniger Abstand - und beobachtet alles ganz genau. Im Vergleich zum Anfang, als sie und auch Henry sich nur unter die Couch verkrochen hatten und mit Mühe und Not zum Futtern hervorgekommen sind, haben beide schon riesige Fortschritte gemacht.    

Weder Henry noch Lissy sind „Schoßkatzen“, aber sie haben noch viel Potential, das man fördern kann, wenn man ihnen Zeit gibt und Geduld entgegenbringt. Sogar Lissy lässt sich beim Fressen ganz vorsichtig anfassen – sie hat seidenweiches Fell!!!

 

Im Übrigen kann man beide sehr gut mit Fressen locken! Das ist ihre Lieblingsbeschäftigung. Man muss aber aufpassen, dass Henry der halben Portion Lissy nicht alles wegfrisst. Auf der Pflegestelle ist mittlerweile immer jemand bei der Fütterung dabei und achtet darauf, dass Lissy genug abbekommt!


Lissy kann man auch mit Spielen sehr gut animieren. Sie interessiert sich für alle möglichen Spielzeuge, von Bällen über Papierknöllchen, Fellmäusen und Katzenangeln.

 

Obwohl die beiden von der Straße kommen, sind sie in der Wohnung absolut lieb und machen überhaupt nichts kaputt! Sie benutzen beide die Katzentoilette und kratzen am Kratzbaum. Es ist kaum zu glauben, dass sie so zufrieden scheinen, obwohl sie seit ein paar Wochen „eingesperrt“ sind. Bisher scheint es nicht, dass sie unbedingt Freigang fordern, aber es wäre doch schön, wenn sie die Möglichkeit bekämen.    


Lissy putzt sich sogar und macht sich schon fein für ihr neues Zuhause.


Es wäre so schön, wenn die beiden ein Zuhause fänden, in dem ihre Menschen – zumindest am Anfang – viel Zeit für sie hätten. Je mehr Zeit man mit ihnen verbringt, desto schneller machen sie Fortschritte.

 

2. September 2014

 

Henry und Lissy machen große Fortschritte! Sobald ich die Tür zu ihrem Zimmer öffne, rennen die beiden nicht mehr - wie noch am Anfang - sofort unter das Sofa und verstecken sich, sie bleiben sogar stehen und schauen neugierig nach draußen.

 

Besonders freuen sie sich über Futter. Lissy ist die zunächst weniger ängstliche und die erste Katze, die zum Futternapf kommt. Henry war anfänglich zurückhaltender, dafür lässt er sich mittlerweile schon beim Fressen streicheln und drückt sein Köpfchen in die streichelnde Hand. Lautstark schnurrend zeigt er, dass er Schmusen sehr genießt und nicht genug davon bekommen kann!

 

Lissy hingegen ist Händen und Berührungen gegenüber noch sehr misstrauisch. Ganz leicht und vorsichtig kann man sie schon mit dem Finger berühren, mehr lässt sie noch nicht zu. Aber wir haben keine Eile und sie kann sich die Zeit nehmen, die sie braucht, um Vertrauen aufzubauen. Sie ist eine sehr neugierige Katze, die alles genau beobachten möchte, wenn auch aus zunächst  aus der Distanz. Sie kommt auch schon nahe und schnuppert vorsichtig, aber bei schnellen Bewegungen zieht sie sich erst mal wieder zurück.

 

Henry und Lissy lieben es, ausgiebig und wild zu toben! Sie spielen sehr schön miteinander und freuen sich auch über Spielzeug, ob es ein kleines Bällchen, eine Plüschmaus oder anderes Katzenspielzeug ist.


Da die beiden auf ihrer Pflegestelle leider auf ein Zimmer begrenzt sind, wäre es so schön, wenn sie bald ihr Zuhause fänden, in dem sie mehr Platz zum Spielen haben und nach einer Eingewöhnungsphase vielleicht sogar wieder Freigang.

 

 

19. August 2014

 

Henry und Lissy sind beide etwa 3-4 Jahre jung, d.h. geboren 2010/2011. 

Lissy
Lissy

Sie wurden auf einem Parkplatz gefunden und lebten auf der Straße. Über ihre Vorgeschichte ist daher leider nichts bekannt.

 

Bisher ziehen sie sich noch viel zurück und verstecken sich unter dem Sofa, aber wenn es Futter gibt, kommen sie sogar schon vorsichtig hervor und fressen, obwohl jemand im Zimmer ist. Sie sind ängstlich, aber nicht böse. Sie kratzen nicht, wenn man ihnen die Hand entgegenstreckt, sondern lassen vorsichtige Berührung und Streicheln zu. Henry genießt es, wenn er gestreichelt wird, schmiegt seinen Kopf in die Hand und schnurrt ganz laut. Lissy ließ sich auch schon streicheln.

Henry
Henry

In den beiden wunderschönen Siam-Mix Katzen steckt viel Potential und sie werden ihre Scheu mit etwas Zeit und Geduld überwinden. Wir wünschen uns für Lissy und Henry einen ruhigen Haushalt, am besten ohne kleine Kinder und Freigang.

 

Henry und Lissy sind gechipt, kastriert, geimpft und negativ auf FIV/FeLV getestet. 

 



 

 

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".