Fundkätzchen Elly (weibl.) und Simba (männl.) (geb. ca. Anfang Oktober 2014) - noch schüchtern



 

12. Juni 2016

 

Kenzo ist ein so liebevoller Kater. Er fängt an, sich zu putzen und leckt dann Elly liebevoll das Köpfchen.

 

 

10. April 2016

 

Elly wurde am 1.4. kastriert. Sie hat die Operation gut überstanden und erholt sich nun zu Hause.

links: 19. September 2015




unten: 26. Mai 2015



9. Mai 2015


22. April 2015




17. April 2015


Aaaah, ist das Katzenleben aaaanstrengend!
Aaaah, ist das Katzenleben aaaanstrengend!

11. April 2015


Es gibt schöne Fotos von den Geschwistern. Sie sind immer noch zurückhaltend, aber machen auch kleine Fortschritte.


Sie waren sogar schon für das Kastrations-Vorgespräch beim Tierarzt und waren ganz tapfer in der Transportbox.



  

2. April 2015

 

Elly und Simba geht es gut. Tagsüber sitzen sie unter dem Bett - sobald es draußen dämmert, kommen sie vorsichtig raus. Und wenn ich abends ins Bett gehe, geht es richtig los.

Gestern haben sie einen riesen Schritt gemacht. Beide kamen schon am frühen Nachmittag unter dem Bett hervor und haben im Wohnzimmer angefangen zu spielen. Leckerlies nehmen sie schon aus der Hand. Aber streicheln ging bisher noch nicht.




29. März 2015



 

28. März 2015

 

Yippieh! Elly und Simba, die kleinen Kätzchen von einer herrenlosen Mutterkatze, die beide noch sehr schüchtern und zurückhaltend sind, haben ihre Chance bekommen und durften heute in ihr neues Zuhause ziehen!

 




11. Februar 2015

 

Eine schöne Entwicklung in ganz kurzer Zeit:

 

Elly und Simba sind richtig zutraulich geworden. Mittlerweile kommen sie jeden Abend zu ihrer Pflegemama auf den Schoß und holen sich ihre Schmuseeinheiten ab. Das einzige, was sie noch nicht so sehr mögen, ist auf den Arm genommen werden.

 

Auf ihrer Pflegestelle leben sie mit Hunden zusammen und es gibt überhaupt keine Probleme.

 

8. Februar 2015



Elly ist Menschen gegenüber von ihrem Wesen her noch schüchtern und lässt sich noch nicht anfassen. Abends, wenn ihre Pflegemama auf der Couch sitzt, kommt sie auf ihren Schoß und legt sich ruhig dort hin, aber sie lässt noch keine Berührung zu. Trotzdem schnuppert sie schon neugierig an der Hand, diese wird dann auch schon mal abgeleckt. Elly kann aber auch frech sein und dann wird auf die Hand draufgehauen oder reingebissen.

Elly ist verspielt wie alle jungen Katzen und soll auf jeden Fall als Zweitkatze vermittelt werden.

Simba - hat er nicht wunderschöne, bernsteinfarbene Augen? 

Simba hat einen großen Entwicklungsschritt gemacht. Er baut immer mehr Vertrauen auf und kommt abends zum Kuscheln zur Pflegemama aufs Sofa, um sich streicheln zu lassen. Er fängt dann sogar schon an zu schnurren!

Er ist jetzt so weit, dass er ohne weiteres vermittelt werden kann. Allerdings ist er bei Fremden noch ängstlich. Man braucht anfangs etwas Geduld, aber seine Scheu vor Menschen, die er kennt, ist fast verschwunden. Man kann ihn sogar schon auf den Arm nehmen. Er ist dann zwar noch angespannt, aber lässt es zu.

 

27. Januar 2015

 

Ihr Bruder Pinu wurde vermittelt und durfte bereits in sein neues Zuhause umziehen! 

 

18. Dezember 2014

 

Die Mutterkatze hat alles gut überstanden, die Wunde der Kastration ist gut verheilt und sie durfte am Dienstag endlich wieder an ihren alten Platz zurück! Wir konnten es regeln, dass sie in Zukunft von einer Dame gefüttert werden wird. 

Gestern hat die ehemalige Pflegemama mit der Dame telefoniert. Die Katze kommt regelmäßig zum Futtern, es ist also alles super gelaufen.

 

Die Kleinen sind ca. 10 Wochen alt. Gestern durften sie das erste Mal aus dem Zimmer und durch das ganze Haus laufen. Hoffentlich gewöhnen sie sich so schneller an die Pflegefamilie und die anderen Vierbeiner dort. Die kleine Elly ist die Mutigste, Simba noch der Ängstlichste. Aber das wird...

 


11. Dezember 2014


Elly und Simba aneinandergekuschelt
Elly und Simba aneinandergekuschelt

Die Mutterkatze wurde gestern morgen kastriert - die Befürchtung, sie könne wieder trächtig sein, hat sich nach einem Ultraschall zum Glück nicht bewahrheitet. Bis sie sich von der Operation erholt hat, soll sie auf der Pflegestelle bleiben, denn bei dem kalt-nassen Wetter soll sie nicht frisch operiert wieder nach draußen gesetzt werden.

 

Nachmittags gelang es der "Pflegemama", auch das dritte Kätzchen zu fangen. Nun sind alle Geschwister wieder beisammen. Glücklicherweise sind sie in einem sehr guten Zustand. Sie haben keinen Schnupfen und sind nicht abgemagert.

 

 

10. Dezember 2014


Es ist traurig. In Nordhessen wurde gestern schon wieder eine herrenlose Mutterkatze mit zwei ihrer drei Welpen aufgegriffen. Die Tierschützerin, die darüber informiert wurde, dass eine "wilde" Mutterkatze herumstreunt, konnte bisher nur zwei der Kleinen fangen, versucht aber weiterhin, das dritte auch noch zu bekommen.


Die kleinen Kätzchen sind paarweise oder als Zweitkatze zu vermitteln (1 männl., 1 weibl.), die Mutter wird nach der Kastration wieder freigelassen. 

 

Die Mutterkatze soll kastriert und wieder freigelassen werden
Die Mutterkatze soll kastriert und wieder freigelassen werden

Die Mutterkatze hat für heute ganz kurzfristig einen Kastrationstermin bekommen, da es für sie Stress ist, in einem Haus zu sein - allerdings besteht die Befürchtung, dass sie schon wieder trächtig sein könnte, weil sie einen so dicken Bauch hat...

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".