Smokie (männl., geb. etwa im August 2013) ist anfangs etwas zurückhaltend

 

 

01. Februar 2016

 

Grüße von Smokie...

 

20. Februar 2015

 

Loki geht es gut und er ist frech wie Oskar. Ein richtiger Rambatz. Der einzige, der ihn so wirklich im Griff hat, ist unser alter Kater Nemo. Die anderen werden geärgert, wo es nur geht.

Smokey ist zur Zeit krank. Er hat sich eine ordentliche Erkältung eingefangen. Er muss inhalieren und ist in homöopathischer Behandlung. Mittlerweile hat es sich so ergeben, dass Smokey mein bester Freund ist und bei mir pennt. Ich schlafe zur Zeit bei ihm im Wohnzimmer und das genießt er.

Loki ist an meinen Mann herangerückt. So hat jeder was. Mit Spider ist es leider nach wie vor nicht besser und er zieht sich zurück. Wir geben aber nicht auf.

 


 

4. Dezember 2014


 

Smokie wurde vermittelt und lebt nun gemeinsam mit Loki und anderen tierischen Mitbewohnern in seinem neuen Zuhause.

 


 

14. November 2014

 

Hallo!

 

Ich wollte mal den Zwischenstand mit Smokey melden.

 

Letzte Woche hatte ich noch den Gedanken, oh je, das wird nix. Der war echt nur verschreckt in der Ecke mit total aufgerissenen Augen. Die Hunde fand er total blöd und Polly konnte damit nicht umgehen. Jede Katze mag sie, nur er nicht. Ein echtes Drama. Angebrummt und gefaucht wie ein Großer hat er und weg war er wieder. Dann der Supergau! Die Katze war weg. Nach einer Woche Exil im Gästezimmer. An dem Tag war Loki noch bei ihm und ich hatte beide dort eingeschlossen, damit sie in Ruhe schnüffeln und andere Dinge tun können, passierte es wohl in einem Moment wo die Türe vom Gästezimmer noch offen war und ich es nicht bemerkt hatte. Smokey war durchgeschlüpft. Am Nachmittag fiel es mir dann auf, da Loki immer noch im Bett lag, so wie ich ihn verlassen hatte. Na gut, dachte ich mir schaust du mal grob, wo er sitzt. Nix! Kein Kater zu finden. Okay, der wird schon auftauchen. Dir ist das zwar noch nicht passiert, das du ne Katze verloren hast, aber es gibt für alles ein erstes Mal.

Am nächsten Tag dann, nachdem er immer noch nicht aufgetaucht war, hab ich dann bewusst gesucht. Kleiderkammer umgestülpt, das zweite Gästezimmer umgestülpt, Wohnzimmer, Speisekammer - nix keine Katze.

Ich sagte noch zu meinem Mann, oh je, wie soll ich das Katrin erklären. Ich hab die Katze verloren und das Haus hat sie wohl gegessen. UUURRRRRARRRGH

 

DER KATER IST WIEDER DA! Der hatte einfach keine Lust mehr aufs Exil und hat an dem Tag, an dem ich das Haus auf Links gemacht habe, ganz brav, heimlich, still und leise auf einem der Stühle im Esszimmer gesessen. Ich bin ein paar Mal an ihm vorbei und dachte immer Loki sitzt da, da er ja nur den Allerwertesten gezeigt hat. Du kannst dir nicht vorstellen, wie mir ein Stein vom Herzen gefallen ist als die Verwechselung sich auflöste. Er ist mitten ins Geschehen gerutscht und findet es echt super. Wenig später saßen wir dann im Wohnzimmer und haben zu Abend gegessen. Wie auch immer er ins Wohnzimmer kam, er stand dann am Fressplatz von Lilly und mampfte was das Zeug hält. Stelios konnte dann endlich auch mal einen Blick auf ihn werfen.

 

So und gestern Abend saßen dann 4 Katzen bei uns am Esszimmer/Küche-Fressplatz und haben gespeist. Nemo, Loki, Smokey und Lilly. Fotos habe ich gemacht, leider sind diese aber bei dem Licht nicht so toll geworden. Ich bleibe aber dran.

 

Ich kann jetzt Entwarnung geben. Von uns will er noch nichts wissen …. Wir sind jetzt zuversichtlich. Alles wird gut.

 

Smokey hat eine ganz ruhige Ader mit den anderen Katzen und selbst unsere hysterische Katze ist zufriedengestellt. Leider nur Spider sitzt nach wie vor im Keller und schmollt. Wir werden jetzt noch eine andere Bachblütenmischung probieren. Die Hunde sind mittlerweile auch in Gnaden aufgenommen. Es wird nicht so sein wie Polly und ihr Baby Loki, aber so lange es ruhig abläuft….

 

Es beruhigt sich und jeder findet nun seinen Platz. :))

 

23. Oktober 2014

 

Heute hat Smokie einen riesengroßen Fortschritt gemacht! Andrea konnte ihn auf dem Arm halten wie einen ganz normalen Kater, der keine große Angst hat! Wir hoffen, dass er weiterhin solche schönen Fortschritte macht und seine Scheu Stück für Stück ablegt!


 

19. Oktober 2014

 

Es gibt neue Fotos von unserem hübschen Smokie (siehe unten). Er ist anfänglich noch etwas zurückhaltend, aber nicht böse. Er beobachtet nur alles erst einmal und ist dabei ganz lieb.

Womit man ihn bestechen kann: mit frischem Schinken! Wenn es den gibt, kommt er sofort angerannt und frisst Andrea sogar aus der Hand! Beim Fressen lässt er sich auch streicheln.


 

8. September 2014

 

Smokie ist ein wunderschöner Silbertabby, der gerade einmal 1 Jahr jung ist. Er wurde im Spätsommer 2013 geboren.


Smokie hat einen Freund: Benjamin - er könnte aber auch als Einzelkater vermittelt werden. Dann wäre es aber schön, wenn seine Menschen viel Zeit für ihn hätten, oder wenn er wenigstens Freigang genießen dürfte.

 

Für Smokie wären Menschen mit Katzenerfahrung gut. Wir wünschen uns verständnisvolle Menschen für ich, die ihm die Zeit geben, die er braucht, um Vertrauen aufzubauen. Er sollte sich langsam an seine neue Umgebung gewöhnen dürfen.

 

Als junger Kater hatte er Lungenwürmer und war ziemlich krank, aber er wurde über einen längeren Zeitraum dagegen behandelt und ist jetzt wieder fit! 

 

Smokie ist bereits gechipt, geimpft und kastriert. Die Tests auf FIV und FeLV waren negativ.

 

Nun wartet dieser bildhübsche, kräftige Kater auf ein endgültiges Zuhause. Wer ihm dieses schenken mag, fülle bitte unser Bewerbungsformular aus.

 


 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".